Beiträge von Fenisel

    Da helf ich doch gerne

    - Du möchtest kein Kurventraining machen, weil es Leute dabei haben kännte, die Angst haben eine Kurve zu fahren
    - Du siehst dich als zukünftigen Rennfahrer, obwohl du noch nie auf ner Rennstrecke warst.
    - Du möchtest auf der Strasse schnellstmöglich um die Kurve kommen
    - Du behauptest, dass du dein Motorrad besser im Griff hast als die allermeisten Fahrer in deinem Alter

    Und jetzt kommts:
    - Du hast beim ersten Versuch einen Hangoff auf der Strasse zu fahren dein Mopped weggeworfen.
    - Du behauptest, dass du dich dabei nicht überschätzt hast.

    Jetzt klar, warum mein Fazit "Junge mit viel Übermut und weiter nichts" ist?

    Nochmal: sei einfach mal etwas kleinlaut, dann wirst du auch Tipps von Rennstreckenerprobten Fahrern hier drin bekommen

    1 Ich habe nur einmal im fernsehen ein Kurventraining gesehen. da waren nur Leute dabei die sich tatsächlich nicht getraut haben eine Kurve anständig und richtig zu fahren. So was will und brauch ich nicht deswegen habe ich hier nachgefragt was genau ein Kurventraining ist.
    2 Wie bereits gesagt tut es mir Leid das ich mich als Rennfahrer bezeichnet habe. Auf der Rennstrecke zu fahren ist nun mal schon lange ein Traum von mir und ich denke nicht das es bei dem einen Mal bleiben wird.
    3 Wieso auch nicht? Wenn man das sicher und anständig kann? Tempolimit nicht zu stark überschreitet und niemanden gefährdet?
    4 Ja tu ich. Wurde bisher noch nie vom Gegenteil überzeugt.
    5. Auch dabei habe ich mich nicht überschätzt. Oder zumindest nur ein kleines bisschen. Schliesslich habe ich nie behauptet das ich die Kurve packe. Ich wollte mit meinem alten Töff einmal aufs ganze gehen. (Sehr klug, ich weiss Smile_Smiley )
    6 Ich Stimme dir zu das ich ein Junge mit viel Übermut bin. Jedoch bin ich viel weniger naiv als ich mich hier vielleicht ausgegeben habe oder als du denkst. Ich habe auch nie gesagt ich sei bescheiden oder ähnliches.
    7 Habe ich das hier nicht angefangen weil ich mich rechtfertigen oder streiten wollte. Zudem geht es mir auf die Nerven hier blöd angemacht zu werden.

    Erst wollte ich schrieben nun zurück zum Thema. Aber eigentlich sind wir ja ziemlich durch.

    Fazit:
    1 Nicht mit dem r3 hinlegen
    2 Nie wieder irgendwo Rennfahrer erwähnen da das gleich alle mit Profi verbinden und mich für arrogant, selbst überschätzend halten.
    3 Wenn ich wieder mal Hang Off übe, langsam an das ganze heran gehen und die Grenze Stück für Stück ertasten.
    4 Viel Spass mit dem r3 haben  Grin_Smiley


    Sollte noch jemand einen TIpp für ein Kurventraining (ein gutes oder eigenes Vorschlagen) oder sonst etwas zum Hang Off zu sagen haben, nur los schiessen, ich les es gerne durch Smile_Smiley

    hahahahahaha .... hochgeschwindigkeiten ..... :welcome: du fährst nen rasenmähermotor!!!!!!! :troll:

    Ist mir auch bewusst. Aber schneller darf man ja eh nicht fahren. Deswegen geh ich ja auf die Rennstrecke. Da fahr ich dann 600ccm.


    1.) Belege einen Kurs "Selbsteinschätzung – Fremdeinschätzung". Da ist eine Lücke. Wo ein Kanton reinpasst.
    2.) Erzähle meinem Fahrlehrer Du kannst Kurven fahren wie ein Rennfahrer - wird der Ride deines Lebens
    3.) MACH ES NICHT AUF DER STRASSE. Punkt!

    95% der Leute finden die Geschwindigkeit beim Motorradfahren geil.
    Zum Glück nur ein Bruchteil davon schafft es in die Zeitung.

    Ich habe mich weder einmal überschätzt noch einmal irgend was riskiert. Ich wollte das Limit heraus finden und bin etwas darüber gestossen. Das habe ich an einem Ort gemacht an dem sich niemand ausser mir selbst verletzten kann.


    Muahaha, zukünftiger Rennfahrer, mit 19 Jahren

    Ist dir bewusst, dass "zukünftige Rennfahrer" mit 16 schon längst in einem Markencup oder gar IDM mitfahren? Dein Zug ist da schon läääääängst abgefahren Bub

    Du bist ein Junger mit viel Übermut, weiter nichts. Waghalsigkeit auf der Strasse hat nichts mit rennfahren zu tun, nur damit das klar ist, gell.
    Und wenn du nicht sehr bald viel Kohle machst und weiter deine Moppeds auf der Strasse wegwirfst, wird das nicht mal mit gelegentlichen Bummelfahrten auf der Rennstrecke was.

    Also, mach am besten mal die Augen auf, atme tief durch, lies nochmal durch was du hier für nen Brunz rausgelassen hast, und wenn du das eingesehen hast, dann kann dir ganz anständig geholfen werden. Aber so wie sich das entwickelt hier, sehe ich da eher schwarz...

    Ich komm langsam nicht mehr ganz mit? wenn ich mich selbst als Rennfahrer bezeichnet habe, dann tuts mir leid dann such ich nächstes mal ein anderes Wort dafür.
    Ich weiss sehr wohl selbst auch das die bei der Moto 3 die meisten so 14 - 21 Jahre alt sind. Ich habe ja nie gesagt dass aus mir mal ein Star wird oder so?

    Nach Deiner Beschreibung müssen wir uns ja jetzt vor Dir, als dem Nachfolger von Rossi und Marquez verneigen :thumbup:

    Glückwunsch, dass Du im August das erste Mal auf die Renne gehst. Ich hoffe Du hast dann auch einen guten Sponsor welcher Dir Deine Rennfahrerkarierre finanziert, falls Dich der Virus packt.

    Ich fahr nur zum Spass aber ich zähle lieber nicht zusammen was mich die dauernden Rennstreckenbesuche in all den Jahren schon gekostet haben.

    Smile_Smiley Nun ich fahre und suche nun mal gerne das Limit. Hochgeschwindigkeiten und extreme Schräglagen waren von Anfang an das was mich beim Motorradfahren so gepackt hat. Von daher denke ich, dass ich auf der Rennstrecke wohl am besten aufgehoben bin. Dass das alles so teuer ist, ist der Einzige Grund wieso ich bis jetzt noch nie gegangen bin.

    Freeday:

    19 Jahre jung, 125ccm unterm Sattel und John Wayne von der Bananenweide. Der aber gerne mal schräg einfährt weil er am Boden nachschleift.
    Du widersprichst Dir zudem in einem einzigen Satz gleich 2x. 1x davon sogar im gleichen Satz, siehe oben..


    Du hast mich völlig falsch verstanden. Zudem habe ich mit meinen "Widersprüchen" nur meine Selbsteinschätzung für euch besser veranschaulichen  Wink_Smiley


    @The Blank:


    Ein Leben ist natürlich viel Wert. Aber sicher genug fahren kann ich ja schon. Nur mit dem Hang Off happerts. Aber bevor ich den wieder übe muss ich mich erst mit meiner neuen r3 zurecht finden. Im August geht es dann für mich zum ersten mal auf die Rennstrecke. Da kann ich dann Hang Off machen =)


    PS: sollte ich irgendwan doch mal mit der r3 auf die Idee kommen Hang Off zu üben, wirds ausschliesslich auf dme Parkplatz gemacht Leute, versprochen  Happy_Smiley

    Oooooookay Suprised_Smiley

    Kann mir jemand ein solches Kurven- / Schräglagentraining empfehlen? Eine Homepage oder so?

    Ich habe nie gesagt das ich der Obermacker bin und ich nicht mit Pfeifen in einem Training sein will. Ich bin 19 Jahre alt. Es gibt wohl nicht viele 19 Jährige hier in der Schweiz die so viel gefahren sind wie ich und ihr Motorrad so im Griff haben wie ich (will wirklich nicht angeben) aber mir ist natürlich auch klar das es hier viele gibt die sind schon Motorrad gefahren als ich Velo fahren ohne Stützräder geübt habe  Grin_Smiley
    Ich meinte nur wenn ich ein solches Training mache dann will ich da auch richtig aufgehoben sein.

    Wenn du mit Angstrand den Teil des Reifens meinst der nicht abgefahren ist, dann ist der auf der linken Seite 0.5 - 1mm und Rechts nicht vorhanden. Ich habe gedacht Ich kann meine bisherigen Grenzen durch einen Hang Off erweitern. Naja ist schief gegangen.

    Ein solches Kurventraining hört sich nicht schlecht an jedoch habe ich keine Lust viel Geld aus zu geben und am Ende weiss ich kaum mehr als am Anfang weil ich da mit Leuten zusammen bin die lange kein Motorrad mehr gefahren sind und sich nicht trauen Kurven zu fahren oder so. Ich würde ein Kurventraining mit Hobby und angehenden Rennfahrern (als solchen sehe ich mich jetzt mal) bevorzugen.
    Für mich macht es sehr viel Sinn mal auf die Rennstrecke und in Zukunft hoffentlich öfters zu gehen dann kann ich mir solche Aktionen wie die Heute ersparen  Smile_Smiley

    Also andere Frage nebenbei:

    Durch einen Hang Off Schwerpunkt verlagern so das ich mit der selben Geschwindigkeit durch die selbe Kurve fahre aber weniger Schräglage habe. Stimmt das oder hab ich das falsch verstanden?

    Weil wenn ich das falsch verstanden habe, dann war mein Unternehmen Heute von Anfang an zum scheitern verurteilt. Meine 125er kam bei 80Km/h an ihre Grenzen und ich habe es mit 85Km/h + Hang Off versucht.

    Macht das Sinn oder habe ich alles falsch verstanden?

    Nun es zu erklären ist auch schwierig. Ich bin nicht der ALLERGRÖSSTE Vollidiot auf der Strasse. das ganze habe ich nicht mitten in der Stadt gemacht wenn ihr versteht was ich meine. Ich hatte einfach die Grenzen meiner Reifen erreicht und wäre 2x3 fast weggerutscht (glaube nur auf dem Parkplatz!!). Ich wollte aber nun noch schneller durch die Kurve heizen (jop ich bin schon auf die ein oder andere Moral predeigt gespannt welche ich mir tatsächlich zu Herzen nehme und mich auch immer wieder einige Tage oder für immer etwas bremsen). Nun habe ich also Hang Off ausprobiert und die Ausführung war meines Erachtens nicht schlecht. 1 1/5 Arschbacken neben dem Sitz, Kopf neben dem Lenker aber irgendwas lief falsch und ich möchte wissen was Smile_Smiley

    ok ich will mal nicht so sein...
    ich brauche kein häng off und kann keinen häng off...... aber wenn du beim häng öff mit den fussrasten aufkommst, war deine mopete zu schräg in der kurve. wenn deine fussrasten aufkommen solltest du nicht seitlich vom töff rumhampeln.
    wenn du deine r3 hast ... solltest du dies zu deiner eigenen freude am fahren vorerst unterlassen Happy_Smiley

    Deswegen hab ich das ja auch mit meiner 2012 125er ausprobiert mit der ich in 18 Monaten 25'000 Kilometer gemacht habe.

    Nun um hier mal meinen Mech zu verteidigen. Der kennt mich, ihm war klar das ich dass früher oder später sowieso ausprobiere. Zudem riet er mir davon ab es auszuprobieren. Er hat mich eingeladen im August mal mit auf die Rennstrecke zu gehen, was ich auch machen werde.
    Was genau ist ein Fahrtraining, was lern ich da?

    Hey Leute!
    Ich bin Raffi, 19 Jahre alt aus Luzern und fuhr bis vor 7 Stunden eine YZF-R125. Die hab ich heute aber hingelegt und werde dann wohl erst wieder in ein-zwei Wochen Motorrad fahren wenn es denn möglich ist meine R3 zu drosseln die meinem Mech auf mich wartet.

    Ich hoffe ich finde die Zeit hier über einen längeren Zeitraum etwas aktiv mit zu schrieben!
    Ansonsten hoffe ich auf einige Spannende Diskussionen  Grin_Smiley

    Ich hatte heute einen "Unfall"

    Letztens hat mir mein Mech gesagt, als er gesehen hat, dass mein Reifen bis zum Rand abgefahren ist, dass ich Hang Off versuchen soll.

    Ich habe mich gut informiert und das Heute nach dem Mittag ein bisschen auf dem Parkplatz ausprobiert. Nach einigen Knieschleiffern hielt ich mich bereit für die Strasse.

    Ich fuhr zu einer Kurve bei der ich mit 80Km/h ordentlich mit der Fussraste aufsetze und somit mein Reifen auch ziemlich am Ende ist. Mein Mech meinte bei einem Hangoff hätte ich einen niedrigeren Schwerpunkt wodurch ich die Kurve mir der selben Geschwindigkeit aber weniger Schräglage fahren kann. Also dachte ich mir, dass ich diese Kurve mit einem ordentlichen Hang Off mit 85Km/h schaffen müsste. Zuerst kam das Knie auf den Boden, dann die Fussraste und kurz darauf schliff ich einen Meter hinter meinem Motorrad über den Asphalt.

    Nun meine Frage an euch:
    Was habe ich falsch geamcht?
    1 Habe ich das Prinzip vom Hang Off falsch verstanden?
    2 Ist mein Motorrad schlicht und einfach für so was nicht geeignet?
    3 War ich doch noch zu schlecht und es lag an meiner ausführung vom hangoff?

    Achja: z.Z. fahre ich eine YZF-R125 und in ein bis zwei Wochen hab ich dann meine R3 (25kw)


    Und zu guter Letzt, bitte keine Kommentare wie: selber Schuld Hang Off gehört nicht auf die Strasse, fahr anständig.. dessen bin ich mir auch bewusst Leute  Wink_Smiley Danke schon mal im Voraus  Happy_Smiley