Beiträge von SMAXD

    Wieso will Ginger eigentlich immer mit den Jungen spielen, ich glaub sie hat ein Fetisch, hat se bei mir auch schon probiert.

    Anyway welcome. :welcome:

    Hat du die exc strassenzugelassen, wenn ja, war es ein Problem oder wird sie in einem zulassbaren Zustand geliefert?

    Ja exc het meh oder weniger Strassezuelassig ^^. Isch aber en Occasion gsi darum chan der ned seg ob sie mit Zuelassig usgliferet wird. Sie muss wegge Lärm- und Umweltbelastig drosselt werde. Eigentlich set mer dem kastriere sege will sie lauft den nur no wie es 50erli. Aber wenn de ''offnig'' Uspuff montiersch lauft sie den weder um einiges besser. Da isch den aber nöm Legal, optisch gseht mer aber kei Unterschied, aber mer ghört's es bizzeli. Evil_Smiley


    Jas

    :toeff13: Sali zemme

    I beweg mi jetzt doch scho es paar Mönet i dem Forum und han mi gar nonig vorgstellt. Afangs han i au nur mini frag welle beantwortet ha, aber mittlerwiele gfallts mer do im Forum eigentlich zimli guet. Darum stell i mi jetzt au churz vor.

    I bi de Max, bin 18i und han en KTM EXC 125. Ich chume eig. vo Büttike han aber Wohlen AG (Nachberdorf) im Profil wills eifach bekannter isch. Ehm ja das wers eig. au scho :grinning_squinting_face: :toeff1:

    Hey Robin

    Es git ja au 50erlis wo Original über 100 schaffet, die hend aber no weniger leistig. Defür chasch du sicher schneller Beschlünige als jede 50er.

    Es chan natürlich sii das dine Alti Zylinder apasst gsi isch z.B. Überström oder so. Bi dine witere Frage chan der leider ned helfe will i au no en rechte Afänger bin ;D

    Betreffend de Powerwalzi (also du meinsch scho das die apasst wird) denk i mal das da inere Grauezone isch zum eine ischs ja nöm Original und Leistigssteigernd, zum andere wird das chum en Polizist vom ghöre chönne feststelle. (also uf eigeti gfahr) :grinning_squinting_face:

    Kommt ganz auf den Prüfer an.

    Als ich meine KTM vorführen gehen wollt. Hab ich Sie vorher zu einem Kumpel gebracht um Sie durch zu checken. Ergebnis war das in der Lampenmaske ein kleiner Riss vorhanden ist, der bemängelt werden könnte. Also Töff verladen und ab nach Schafisheim. Dort angekommen ausgeladen, mussten auf der Proberunde (vor Prüftermin) mit ansehen wie es die Birne vom Rücklicht erwischt hat :(. Und etwa 5min vor dem Termin haben wir bemerkt, dass die Gabel so aussieht als ob der eine Dichtring ausgetauscht werden muss. :((

    Aufgrund dieser Geschichte eher gedämpfte Stimmung :((. Der Prüfer kommt, Gabel nicht bemerkt Hoffnung keimt auf. Lampenmaskenriss wie erwartet nicht bemerkt (wirklich sehr klein). So nur noch das verdammte Rücklicht. Als der Prüfer nach hinten geht tippt, mein Kumpel die Bremse mit dem Fuss an (Bremslicht hat noch funktioniert).

    Urteil Prüfer: Keine Mängel festgestellt, die Farbe hat er auf Bunt umgeschrieben und ich durfte mit einem Smyle meine Nummer abholen.

    Edit:

    PS: Anschließend zurück in die Garage Gabel Service und Rücklicht ersetzt. Schließlich will man keine Probleme bekommen oder einen Unfall verursachen. :thumbsup:  :thumbsup:

    Für den 125er Schein musst du die Grundkursteile 1&2 absolvieren.
    Für den grossen Schein kommt zusätzlich noch der 3. Grundkurs hinzu.

    Da alles Online notiert wird, wissen die schon das du die Teile 1&2 bereits gemacht hast und nur noch den 3. Teil besuchen musst.

    Ich habe das grosse Glück, dass mir das ein Bekannter jeweils kurz macht. Kennst du niemanden der dafür Ausgerüstet ist Reifen zu wechseln? So kommt es um einiges Günstiger, wenn nicht sogar Gratis :grinning_squinting_face: