Kommt ganz auf den Prüfer an.
Als ich meine KTM vorführen gehen wollt. Hab ich Sie vorher zu einem Kumpel gebracht um Sie durch zu checken. Ergebnis war das in der Lampenmaske ein kleiner Riss vorhanden ist, der bemängelt werden könnte. Also Töff verladen und ab nach Schafisheim. Dort angekommen ausgeladen, mussten auf der Proberunde (vor Prüftermin) mit ansehen wie es die Birne vom Rücklicht erwischt hat :(. Und etwa 5min vor dem Termin haben wir bemerkt, dass die Gabel so aussieht als ob der eine Dichtring ausgetauscht werden muss. :((
Aufgrund dieser Geschichte eher gedämpfte Stimmung :((. Der Prüfer kommt, Gabel nicht bemerkt Hoffnung keimt auf. Lampenmaskenriss wie erwartet nicht bemerkt (wirklich sehr klein). So nur noch das verdammte Rücklicht. Als der Prüfer nach hinten geht tippt, mein Kumpel die Bremse mit dem Fuss an (Bremslicht hat noch funktioniert).
Urteil Prüfer: Keine Mängel festgestellt, die Farbe hat er auf Bunt umgeschrieben und ich durfte mit einem Smyle meine Nummer abholen.
Edit:
PS: Anschließend zurück in die Garage Gabel Service und Rücklicht ersetzt. Schließlich will man keine Probleme bekommen oder einen Unfall verursachen.