Beiträge von Mihi-san

    bin heute früh von der polizei angehalten worden. wollten u.a. meine vignette sehen. ich hab sie unter dem sozius am rahmen klebend. der freund und helfer nickte und meinte nur: "verdeckt aber nicht wegnehmbar, tiptop"! endlich mal was, was nicht nur in der praxis verhebt :smiling_face_with_sunglasses:

    ich miete jeweils anfangs saison für meine kids. kostenpunkt pro kind unter 200,-- für die ganze saison. finde ich ganz fair. speziell da ich während der saison auch die möglichkeit habe, die sachen umzutauschen falls sie zu klein sind. den helm wirst du aber kaufen müssen. hab noch nie einen anbieter gesehen, wo das möglich ist. verständlicherweise.


    ich schliesse mich greywolf an. ich hab meine kinder erst mitgenommen, als sie "bereit" waren. sprich, gute und stabile sitzposition. zudem hab ich dann immer das topcase drauf. extra für die ausfahren hab ich mir ein cardo gekauft. du wirst merken, wie viele themen die mit dir auf dem motorrad besprechen können. spitze! zudem mach ich immer nach 60 minuten eine pause. dann merkst du, dass sie langsam müde werden. und, ich fahre NIE am limit. sind meistens einfachere strecken. kombiniert mit zbsp einer überfahrt mit einer fähre.

    bin der meinung, dass das jeder einzelne selber entscheiden soll. am schluss wird aber nicht gejammert. ein kleines beispiel. zürich-hardbrücke. ich vollmontur im sommer. lady mit rock, trägershirt, umgehängter handtasche und migros-sack zwischen den beinen. ach ja, wenigstens einen helm hatte sie an. man bemerke, sie fährt die gleiche strecke wie ich und hat die gleiche geschwindigkeit!!! beim rosengarten wird sie abgedrängt, also wie so häufig ohne selbstverschulden. sie fällt mit keinen 30km/h!!! tja, ich hab mich dann als ersthelfer in den dienst gestellt. der anblick war ..... sagen wir mal ernüchternd. ihre model-karriere konnte sie an den nagel hängen, kein witz! leider weiss ich, wie man solche wunden säubert. lösungswort: pinzette!!! seit diesem vorfall gibt es für mich persönlich keine diskussion mehr. auch nicht bei "schnell" 100m bis zur nächsten tankstelle. ach übrigens, dies war vor zirka 5 jahren. seitdem bin ich mind. 1x im jahr zeuge eines solchen unfalls. und jedesmal höre ich die gleichen sätze: "ich wollte doch nur schnell ...." und "es ist doch einfach zu heiss ....."

    leider ja! es MUSS am heck angebracht werden. somit fällt auch das topcase aus dem rennen. helm, rücken, seitentaschen, etc fallen auch alle weg. ich hab also eine 50/50 chance bezüglich busse. da ich vier tage in norditalien rumkurve, ist das risiko erwischt zu werden doch gegeben. darum meine frage. eine bessere lösung hab ich auch nicht gefunden. ist günstig und praktisch anwendbar. aber für ideen bin ich immer offen.

    ovale aluplatte + ch-kleber drauf + schrauben = problem gelöst


    ch -> hinter das nummernschild drehen
    ausland -> rausklappen


    und ja, es braucht zwingend den grossen kleber.

    Obligatorische Ausrüstung
    •Fahrer- und Beifahrerhelm
    •CH-Kleber
    •1 Rückspiegel (2 Rückspiegel wenn das Fahrzeug über 100 km/h fahren kann)

    hab mich beim tcs erkundigt. fahrten in italien ohne ch-kleber stehen bei der italienischen polizei diesen sommer zuoberst auf der to-do-liste. sie haben anscheinend nochmals extra kommuniziert und darauf hingewiesen, dass sie den fokus in diesem sommer auf die motorradfahrer setzen. heisst: kein aufwand, viel ertrag!!! leider steht klar geschrieben, dass der kleine kleber zwar nett ist, jedoch den anforderungen nicht nachkommt. auch das topcase hilft nicht. hab mir nun mal meine maschine angeschaut. schönes ding :winking_face: mit sehr viel platz für einen 11,5x17,5 kleber. hab mir nun überlegt, ob ich eine metallplatt in der grösse eines ch's zuschneiden soll, kleber drauf und ran an das nummernschild. ähnlich eine "l". hat jemand eine bessere idee? denn für eine 300,-- busse + 80,-- schreibgebühr bastle ich gerne was zusammen :smiling_face_with_sunglasses:

    ich würde über wallisellen-egg-pfannenstiel-meilen-horgen-hirzel-ägerisee-luzern fahren. alternativ ebenfalls noch wädi und sattel einschieben. kommt drauf an, ob du am feierabend noch fit für eine 2h tour bist. jedoch ist die fähre voll easy und bei schönem wetter kommt richtig ferienstimmung auf.

    Besten Dank. Ich werde wohl etwas mehr ausgeben und mir eine wasserfeste Motorradjacke kaufen. Laut Hersteller ist sie bereits aussen 100% wasserfest, sodass die "Aussenhülle" alles abhält. Silikonhandschuhe könnten wirklich bei Dauerregen eine Option sein. Schwer trägt man an denen ja nicht. Und ein Platz zum mitnehmen ist bestimmt auch zu finden.

    Wieso? Ich fahr im 2ten Gang, halte den Schirm links und rechts gebe ich Gas. Muss aber unbedingt ein Knirps sein. Die brechen am schönsten.

    Da ich täglich mit meinem Motorrad unterwegs bin, muss/darf ich auch bei Schlechtwetter fahren. In jedem Jahr löse ich ein weiteres Problem bei der Bekleidung. Vor wenigen Wochen hab ich mir eine Regenjacke von Held gekauft. 100% Nylon sollten gleichzusetzen mit 100% wasserdicht sein. So wurde mir das verkauft. Gut ok, heute Morgen hat es schon extrem geschüttet. Nach 45min war ich klatschnass! Das sollte eigentlich nicht sein, oder? Wie habt ihr das Regenproblem gelöst? Und kommt mir jetzt ja nicht mit "ich bin nur ein Schönwetterfahrer" :grinning_squinting_face:


    Bei den Handschuhen bin ich bereits etwas weiter. Gore-Tex und Regen ist keine gute Paarung. Die Dinger halten den Regen nur bedingt ab und trocknen zudem fast nicht. Einfache Handschuhe mit Schutz plus Silikonhandschuhe oben drüber könnten das Problem lösen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder einen anderen Vorschlag?


    Hosen von Dane sind wasserdicht und atmungsaktiv. Aussen nass, innen trocken. Nach 6 Stunden wieder voll einsatzbereit. Problem gelöst. Die Schuhe von Daytona sind Gore-Tex und 100% wasserdicht. Problem ebenfalls gelöst.


    Bin für Vorschläge wirklich froh. Es gibt nichts schöneres als nass bei der Arbeit anzukommen :smiling_face_with_sunglasses: