Beiträge von AXON

    @JimBim95

    Das es da auch Modelle mit 35kw hat habe ich jetzt mal angenomen. Was ich jedoch wissen möchte, da die Teststrecke ja auf öffentlichen Strassen ist, ob es auch eine Gelegenheit gibt, mit dem begrenzten Billet ein Motorrad zu testen das sich nicht auf 35kw drosseln lässt.
    Kurzgefasst: Ich darf nur 35kw, würde aber gerne 1000ccm+ testen, möglich oder nicht?

    Für jede Kategorie gibt es ein andersfarbiges Armband wenn du dich als Fahrer einträgst. Wenn du einen Töff probefahren willst, musst du das Armband zeigen, es werden dir also keine Maschinen ausgehändigt für die du nicht den nötigen Führerschein besitzt.


    Bin dieses Jahr auch wieder da, hauptsächlich um einen geeigneten Tourentöff für mich und meine Sozia zu finden :grinning_squinting_face:

    Immer dabei: Wasser und Kaugummis :grinning_squinting_face: Hat beides in der Jacke platz, brauche also kein zusätzliches Gepäck.

    Je nach Wetterbericht trage ich dann halt einen Rucksack mit Regenklamotten drinn.

    Unter dem Soziussitz habe ich ein Multitool und Kabelbinder verstaut, für mehr reicht da der Platz leider kaum.

    I've been pulled over a couple of times for routine checks, I just always seem to find their checkpoints. I've not yet been pulled over because of an actual violation tho, even though I lane split all the time, which is not legal here. I've split past a couple of police vehicles and none pulled me over for it, nor have I recieved a fine. One officer even made room for me to ride past him.
    Even though my experiences have been positive so far, your mileage may vary.

    Habe die selbe Tour letztes Jahr gemacht. Hatte auch den Löli drann und für mich wars kein Problem. Je nach Verkehrslage braucht das ganze aber schon viel Zeit.
    Persönliches Highlight war der San Bernardino seitens Mesocco, sowie ein Hüpfer in den eiskalten Marmorera Stausee bei Bivio. Wünsche euch viel Spass :winking_face:

    sorry aber du erzählst abseluten mist!! ABS funktioniiert bei ALLEN MOTORRÄDERN VORNE UND HINTEN wenn also bei einer vollbremsung bei dir das hinterrad blockiert dann entweder weil das ABS defekt ist oder weill du gleichzeitig runterschaltest und das hinterrad so beginnt zu stempeln worauf abs keinen einfluss hat.
    ausserdem gibts einen unterschied zwischen einer Vollbremsung und einer Notbremsung, an der prüfung will eigentlich eine NOtbremsung gesehen werden, denn bei einer Vollbremsung sollte das ABS niemals auslösen. Da dort nur die maximal benötigte bremsleistung abgerufen werden sollte. ABS sollte nur bei einer Notbremsung auslösen z.B wenn plötzlich etwas auf die strasse vor einem reinhüpft also da wo man nicht vorbereitet ist da bringen die ganzen tricks mit dem hinten sitzen leider nicht viel sondern da greift man, wenn man es entsprechend geübt hat, einfach vorne und hinten voll rein zieht die kupplung und genau da sollte das abs auslösen damit man nicht überbremst weshalb das ABS eigentlich auch so funktionieren sollte das das heck unten bleibt. allerdings ist halt je nach serienstreung schon möglich das bei einzelnen motorräder eines types das abs früher oder später eingreift. Aber genau der Überraschungseffekt der für eine echte notbremsung nötig ist kann bei einerprüfung nicht erzeugt werden.

    ich bremse auch nur vorne bei vollbremsungen allerdings nicht wegen dem ABS oder blockierendem hinterrad sondern weil ich mir diese eigenheit angewöhnt habe als ich die ER-5 mit trommelbremse hinten fuhr.

    Ging davon aus, dass Voll und Notbremsung das selbe ist, sorry. Habe das mit der Hinterbremse so gesagt bekommen und es auch gelesen. Wie du richtig sagst sollte das bei Motorrädern mit ABS nicht vorkommen, werde die Formulierung in meinem Beitrag ein wenig anpassen.

    An meiner praktischen Prüfung, hat das ABS hinten auch ausgelöst und vorne nicht. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass ich heute bestimmt einen kürzeren Bremsweg schaffen würde. Meiner Meinung nach (und so wurde es mir au kommuniziert), möchte der Experte einfach hinter das ABS hören, sehen dass du keine 40m zum Bremsen benötigst, am Schluss sicher stehst und nicht fast vom Bike fällst. Das ganze soll einfach einen seriösen Eindruck machen!

    Also bei mir hat auch das vordere ABS geregelt, auch schon das eine oder andere Mal, wenn ich im Strassenverkehr zu einer Notbremse gezwungen wurde. Der Experte konzentrierte sich nur auf den Bremsweg, ob das ABS regelt oder nicht war dem lang wie breit.

    Bei meinen ersten Vollbremsversuchen stieg mir das Heck der MT-07 ebenfalls in die Höhe. Entgegenwirken kann man dem, indem man wie schon gesagt etwas weiter hinten sitzt und die Arme entspannt. Ein Stoppie passiert weil das Vorderrad schnell abgebremst wird, ohne dass es Traktion verliert (es blockiert also nicht ergo regelt das ABS nicht). Hier noch Tipps eines ABS Herstellers wie man idealerweise mit ABS bremsen sollte: Link
    Entgegen den Tipps im obigen Link bremse ich wie @JimBim95 i.d.R. auch nur mit der Vorderbremse. Wenn du im Notfall die Hinterbremse zu fest durchdrückst, was ehrlichgesagt ziemlich warscheinlich ist, besteht die Gefahr, dass das Hinterrad blockiert, ausbricht und du dich hinlegst. Bei Motorrädern mit ABS ist dies generell nicht der Fall, da ja auch die Hinterradbremse über ABS verfügt. Wobei gerade Bei der MT die Hinterradbremse so früh zu regeln beginnt, dass kaum Bremswirkung vorhanden ist :grinning_squinting_face:


    Meine Prüfung verlief ziemlich problemlos, fuhr sehr anständig und kannte das Prüfgebiet in und auswendig. Habe mich zusammen mit einem Kumpel der auch anfing Motorrad zu fahren für den gleichen Termin angemolden, und da wir immer zusammen den Parcour geübt haben gab uns das irgendwie zusätzliche Sicherheit.

    @Freser Ich habe mich auch durch die grossen Nakeds getestet, mir gefiel die GSX-S 1000 Yoshimura Edition am besten :grinning_squinting_face:
    Und bei der Z1000 habe ich NICHTS vom Bike gesehen als ich sie fuhr, schon speziell.
    Monster 1200s war vor allem der sound erste sahne :winking_face_with_tongue: vom Fahrgefühl her war sie mir aber irgendwie zu klobig, hätte sie aber gerne mal bei trockenen strassen bewegt...
    Die SuperDuke gefiel mir auch recht gut, hatte da die weisse spezial version mit dem akra drann, machte auch nen höllen lärm :grinning_squinting_face:

    Wenn ich länger unterwegs bin schmeisse ich mich in Vollmontur, inkl. Stiefel und "schwere Handschuhe".
    Wenn ich zur Uni fahre oder schnell eine Feierabendrunde drehe, dann ziehe ich meine stylischen Motorradschuhe und leichte Handschuhe an. Dabei verzichte ich jeweils auch auf die Schutzhose. Ohne Jacke fahe ich aber in der Regel nicht.

    Gibts den Shark überhaupt für die 07ner? Finde nur einen kurzen im Stil vom Akra Carbon.
    Wers lauter mag kann ja immer noch den DB-Killer entfernen, wobei mir persönlich (Der Polizei übrigens auch  :winking_face: ) das zu laut ist.

    Moinmoin

    Habe selbst den Akra Titanium drauf und bin damit vollends zufrieden, da er mir optisch von allen Optionen am besten gefällt.
    Habe schon viele andere Aftermarket-Auspuffe in Echt gehört und finde, dass alle relativ ähnlich klingen solange sie einen DB-Killer drinn haben. Wenn du also Geld sparen willst und hauptsächlich auf den Ton wert legst, dann rate ich dir vom Akra Titanium ab, da er doch recht teuer ist im Vergleich.
    Vorführen musst du den nicht extra (Auspuffanlagen werden nicht eingetragen), das Beiblatt mitführen reicht.