Beiträge von Smoothy

    Kurzum, um das Thema 'frisiertes Geschwür' zu beenden:
    Es ist ne ganz dumme Sache, schade um die Kohle und bringt nix, aber gar nix ausser Ärger... und haltet die Polizei nie für dumm... denn gerade die jüngeren dort machten auch so ihre Erfahrungen und wissen sehr wohl, was da möglich ist und was nicht.
    Die Behauptungen, '''ich hatte nie Ärger damit bei einer Kontrolle''' sind der Preis hierfür, dass da ein Uniformierter mal nett war... also immer Vorsicht mit solchen Äusserungen.... ich war früher auch eher tolerant, weil auch ich Mist gemacht hatte... allerdings noch i.S. Mofa :grinning_squinting_face:
    Kamen dann aber dumme Sprüche oder faule Ausreden bei einer Kontrolle: Volles Programm! Weg mit der Karre und zu Fuss nach Hause!


    Diese 50er sind Geschwüre, waren schon immer Geschwüre und werden immer Geschwüre bleiben :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes: ja ich weiss....

    Vll steigt ja der SWAG status von 16jährigen :winking_face: bis sie erwischf werden haha :grinning_squinting_face: bei mir wars damals übrigends weil ich nahe gempen wohn und manche steigungen mit ca 25kmh hochfahren musste und am schluss der kat geglüht hat unf langsam angefangen hat sich zu verbiegen XD

    Deine Argumentation ist in etwa gleich toll, wie wenn du einem Kind ein Bonbon hinhälst und ihm sagst wie fein es ist ... und dann weise bemerkst, es soll es nicht nehmen, weil es Karies geben könnte.

    Haha ja hat was

    Ich sehe sowieso den Sinn dahinter nicht, ein 50er Motorrad zu tunen. Vorallem wenn man bereits 18 ist und grosse Maschinen fahren könnte. Sich eine 50er zu kaufen und nochmals den Kaufpreis in Zubehör- und Tuningteile zu investieren, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Da man für das geliche oder sogar für weniger Geld eine grössere Maschine bekommt, bei der man nicht illegal unterwegs ist und die Versicherung bei einem Unfall sich auch beteiligt. Dazu gehe ich mal davon aus, dass eine so "hochgezüchtete" 50er eine viel geringere Laufleistung hat als eine grössere Maschine welche kein Leistungstuning hat, tortzdem aber viel mehr Leistung hat.

    naja entweder man hat noch eine von der zeit in der man 16 war oder man hat eine günstig aufgegabelt die schrecklich läuft aber durch mfk kommt und anstatt den ori krümmer für 300-400 zu kaufen kauft man n tuningauspuff für die häfte wegen wenig geld.. das sind die einzigen gründe die mir einfallen würden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    @RebelFazer danke für die ausführliche antwort :grinning_face_with_smiling_eyes: ausweisentzug 1 monat? 1jahr? Lebenslänglich?


    Wie manche leute einfach mal die klappe aufmachen ohne erfahrung mit 50ern echt lustig zum teil :winking_face: #limmattiger wenn du so skeptisch bist schau dir auf yt mal gp24 treffen an da gibts n prüfstand und dort stehen öfters mal zahlen im 20er bereich und drüber drauf :winking_face:


    Ich hoff mal das andere die darüber nachdenken ihren 50er zu tunen das hier auch lesen und sich der konsequenzen bewusst sind... ich habs früher auch gemacht aber nur auspuff.. wurde nie erwischt aber das wars net wert kauft euch ne maschine mitm am6 motor welche standart viel besser gehn als d50b0 und habt spass drann.. wenns was sein muss dann sportpott da drückt man auch mal n auge zu aber alles andere ist 1 auffällig 2tens unnötig und 3tens sau teuer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    50ccm und 25Ps.....ergiebt eine Literleistung von 500Ps.....


    Mit diesen Fähigkeiten würde ich in der Moto GP anheuern....


    Grusssugus

    Ist gar nicht mal abwägig mit stark verschärften timing (208° wenn ich mich nich täusche) gehäuse gefloowd zyli gefloowd 2takter halt kolbenring wechseln alle 500-1000 km dreht bis in den himmel da man drehmoment mit drehzahl multipliziert passts ja also ich hab noch kein motorrad in der motogp gesehen welches 2t is und über 16k dreht.....

    Du konntest dem keine Argumente entgegenbringen??
    Ist doch ganz einfach... gültig ist, was im Fahrzeugausweis steht (in dem Fall die zulässige Leistung, so wurde die Säge typengeprüft und abgenommen).
    Wird bei einer Kontrolle die Leistungssteigerung, all die Tuningmassnahmen, festgestellt: Sicherstellung der Karre, Abnahme Kontrollschild UND der Führerausweis KANN vorläufig entzogen werden.
    Auch die Versicherung wird im Falle eines Unfalls sofort reagieren und ihre Leistung reduzieren oder gar gänzlich einstellen.... denn versichert ist das Fahrzeug so, wie es typengeprüft wurde und auch in der Police eingetragen ist.


    Will er mehr Leistung, soll er ne Drosselversion nehmen... dann hat er ein erwachsenes Motorrad mit mehr Sicherheit und Leistung und ist legal unterwegs.

    danke für die ausführliche antwort kann es unter umständen auch eine gefängniss strafe geben?? Nur der 50er schein oder auch der autoschein?

    Hi erstmal. Ich bin 18 hab n auto bald ne grosse maschine soll auch gar nicht um mich gehen also bitte kein rumgeheule :winking_face:


    Ich hatte neulich eine diskusion mit nem kollegen über zwiebacksägen (also 50er) bessgter kolleg ist auch 18 hat auch den b führerschein allerdings keinen A sondern nur den A1 also darf er seid neustem 125ccm fahren.. nun hat er aber im moment noch ne zwiebacksäge mit diversen tuningteilen (airsal 88xtreme voca racing 28vergaser mvt premium zündung usw.) Da er laut prüfstand 25ps auf die strasse bringt will er nicht auf eine 125er mit 15ps wechseln aber leider hab ich dem keine argumente entgegen zu bringen da ich mich mit der gesetzeslage nich so wirklich auskenn. Deshalb nun die frage was passiert wenn man 18 is und besagtes setup fährt und erwischt wird? Autoführerschein später wird ja wohl kaum gehen da er ihn schon hat. Was kann also alles passieren? Geldstraffe oder gar knast?


    Schonmal danke im vorraus


    Smoothy

    Hi Leute hab 2 Fragen weiss jemand ob MX Kleidung für die prüfung erlaubt ist?


    Und ich hab im moment das L für den A1 werde aber nen monat nachdem der lernfahrausweis abläuft 18 (hab natürlich vku un so schon hinter mit) nun is die frage ob ich normal den a1 fertig machen soll und dann auf den A umsteigen soll oder ob ich irgendwie direkt die Prüfung für A machen kann ohne 2 mal den motorradkurs bzw die prüfung zu machen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal im vorraus :grinning_squinting_face:

    Naja wenn du wirklich was fürs Gelände suchst wieso nicht gleich ne enduro? eine 690 enduro kann man auch auf der strasse fahren, macht aber viel mehr Sinn wenn du dich vorallem aufs gelände konzetrieren willst. Ich denke die 690 smc kannste genau so im gelände fahren wie ne wr250x sind beides jah nur schwestern ihrer enduro versionen, denen das fahrwerk gestrafft wurde und strassenreifen aufgezogen wurden.


    MadVector empfiehlt dir hier noch die Duke, würd ich nicht unbedingt nehmen, denn so wie ichs jetzt seh willst du schon was cross artiges, die duke ist zwar richtig cool, jedoch kommt da nicht wirklich wie bei der sumo oder der enduro das bein, sondern eher das knie raus :smiling_face: und gelände willste damit eher nicht fahren :winking_face:


    Wegen Enduro kaufen wird schwer für die ne strassenzulassung zu kriegen ;D deshalb sonst hät ich mich für die 300 exc entschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Edit: oder die svx 550

    Ok danke für die vielen antworten ich wohne ebne in der nähe des Waldes und 2 Leute mit denen ich manchmal fahre wohnen im Wald passend dazu sind 40km entfernt noch mehr Waldstücke und ne Enduro Piste würd jetz natürlich nich wie n Profi fahren wollen aber so all Monat mal ne runde fahren... also aus den gründen keine Duke.. dann ist die frage yamaha oder ktm... also vorteil von der Ktm wäre das ich sie später offen fahren kann die Qualität und die Power unten raus (is ja elektronisch gedrosselt soweit ich weiss) nachteil sind die Anschaffungs/Reparaturkosten und Gewicht.
    Bei der Yamaha ist der Vorteil das Gewicht Preis (Wartungskosten?) und dann vll noch Benzinverbrauch. Nachteil ist das sie ''nur'' 30 PS hat und nich so gut untenraus zieht wäre dann ein nachteil für Kurven fahren.
    gibts noch andere? stimmen die überhaubt? :lol_new1232:

    naja, die sumo die momentan sicher am meisten empfohlem wird, ist die ktm 690 smc, hat auch seine Gründe, einfach das brauchbarste, verlässlichste was man im bereich supermoto finden kann. Nicht gedrosselt könntest du die yamaha wr250x fahren. Als drittes, gäbe es da noch die guten alten braaper also die drz 400 sm, auch sehr verlässlich, aber mittlerweile halt schon ein bischen älter. Wenn es dir nichts ausmacht viel in Wartung usw zu investieren, kannste dir sicher auch mal ne husky oder ne ktm exc (ist wegen der zulassung immer ein bischen kompliziert) anschauen, aber von diesen Maschinen hab ich echt zu wenig Ahnung und will dir deshalb hier auch keinen scheiss erzählen.


    Ich selber würd die 690 smc nehmen, selber werd ich mir bald ne duke 690 holen, die den gleichen motor drinn hat, aber halt einfach ne naked ist :winking_face:


    Gruss
    Cyril


    Ktm 300 exc wär ja mein Traum aber die geht leider nur mit 8kw eingetragen und wer kauft sich ne exc 300 um sie mit 8kw zu fahren :xD: die drz hab ich mir auch schon angeschaut sieht mir aufm blattt aber dann schon n bisl schwer aus (wiegt trocken gleichviel wie die wr vollgetankt) also fahrbereit vollgetankt sollte's schon nich über 140 Kilo gehen die exc wiegt ja immerhin nur 106 :pinch: ich werd mir die Wr mal genauer anschauen danke für den tip :thumbup:


    Ps: die 690er hab ich auch schon seid geraumen zeitraum im visier ich bezweifle allerdings das man damit gut durchs gelände kommt (oder?)

    Hi leute vll kennt mich noch der ein oder andere von meinem Zwiebacksägen thread :winking_face:


    bei mir kommt der 18 dann auch langsam aber sicher mal näher und wollt mir da ich im Winter erst 18 werde auf nächste Saison eine grössere holen bei der ich nich wie im moment bei kleineren Waldfahrten im ersten gang bei OVER 9000 Upm bleiben muss um nich stehen zu bleiben :upside_down_face::whistling:


    Ich hab vor mir ne Gebrauchte zu kaufen welche ich dann fahren will bis ich A unbeschränkt habe. Dann wird eh ne andere kommen.
    Wie im Titel zu lesen solls ne Sumo werden. Am besten so leicht wie nur möglich, Agil und am besten so nah wie möglich an 34 Ps drann kann natürlich auch gedrosselt sein/werden. ich werds zum auf die Arbeit und wieder heim fahren benutze (sind nur rund 20Km) und dann halt auch ma ne kleine Tour aber eher selten. Wichtig is mir das ich sie auf Feldwegen benutzen kann und das sie wie schon gesagt leicht ist da ich Sehr leicht bin (um die 65 Kilo) und 1.70 Gross. Wenns geht noch mit der Möglichkeit jemanden hinten drauf zu nehmen. Vom Geld her wären jetzte bis 8'500 noch alles machbar (für irgendwas spar ich ja schliesslich :grinning_squinting_face: ) Service kann auch ein bissl teurer sein da ichs als mein ''Hobby'' sehe geb ich dafür auch gern mehr Geld aus :motorrad15:
    Welche könnt ihr mir empfehlen?? ich bedank mich schonmal fürs Lesen und die kommenden antworten :thumbsup: