Naja, die Klassiker mit dem Engine-Off Schalter brauch ich wohl hier nicht detailliert zu erzählen. ist mir schon mehrmals passiert, dass dieser Knopf zuwenig Beachtung bekam. Einmal sogar so wenig, dass erst mein Schrauber des Vertrauens in der Werkstatt bemerkte, dass der Schalter auf Off steht (Selbst er hatte beim abholen des Moppeds nicht bemerkt, dass es am Schalter liegt und die Maschine knallhart aufgeladen). xD
Auch ein eher peinliches Erlebnis war damals zu 125er Mopped Zeiten. Wir tourten zu dritt durch die halbe Schweiz, waren jung und stets sehr beeindruckt, wenn ein leicht bekleidetes hübsches Mädel zu sehen war. Eines Tages kam es, wie es kommen musste: Ein Auto vor uns bremste etwas abrupt - genau während des Zeitpunkts, wo unsere aller Aufmerksamkeit nicht der Strasse galt, sondern einer hübschen Blondine auf dem Trottoir gehend. Alle drei bemerkten etwa zur selben Zeit den bremsenden PW und wir alle mussten so stark in die Eisen gehen, dass es nur noch so quietschte. Zum Glück ist nicht wirklich viel passiert. Ich persönlich streifte mit meinem Vorderrad den Auspuff meines vorausfahrenden Kollegen.
Witzig war es letzten Endes trotzdem. Konnten wir doch beim nächsten Halt in einer schönen Gartenwirtschaft lauthals über diese Situation lachen.