Beiträge von MadVector

    Ein deutscher Tourist kommt in ein griechisches Hotel. Er legt 100,00 EUR auf den Tresen und bittet um einige Zimmerschlüssel, weil er sich mal die Zimmer anschauen möchte. Die 100 EUR seien als Pfand. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, weil er keine Gäste hat. Kaum ist der Gast weg, rennt der Hotelier zum Metzger, gibt ihm die 100 EUR für offenstehende Rechnungen. Er rennt zurück zum Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt ihm die 100 EUR für das Schwein, das er letzte Woche gekauft hat. Der Bauer wiederum läuft zur einzigen Nutte des Dorfes, um seine Schulden zu bezahlen. Die Prostituierte rennt zum Hotel, um dem Wirt die letzten Zimmermieten zu zahlen. Da kommt der Deutsche wieder zum Tresen zurück, sagt, dass ihm keins der Zimmer gefalle, nimmt die 100 EUR und geht.
    Was ist passiert? Eigentlich nichts - nur: keiner hat mehr Schulden!!! So geht die Griechenlandrettung

    Wow, ich habe erfolgreich zitiert!


    Hatte kein Leistungsverlust. Hätte ich mich für G.P.R. entschieden, hätte ich in der Tat im ersten drittel an Drehmoment verloren. Sound wäre zwar viel lauter und Kerniger, aber deutlicher Leistungsverlust. Das wollte ich nicht. Bei der MIVV ist das Volumen gleich. Ich verliere vermutlich erst ab über 200km/h. Aber da ich nicht auf die Rennstrecke gehe und auf den Schweizer Strassen relativ vernünftig herumfahre, ist das kein Thema für mich. Habe auf jeden Fall nach der Montage keinen Unterscheid gemerkt

    Wenn du dein volles Drehzahlband erst ab 200 km/h nutzt wäre das richtig. Eingriffe in die Abgasanlage äussern sich meist nur partiell, heisst man hat z.B. unten rum plötzlich keinen Bums mehr, und oben raus fehlt irgendwie auch plötzlich was. Das passiert wenn man ohne Abstimmung einfach mal munter vor sich hin bastelt. Das nennt man auch Murks.

    Aber nochmals die Frage: Nach wie vielen KM (aus Eigenerfahrung am besten) ist die Anlage durchgebrannt?

    Das hängt massgeblich von deinem Fahrstil ab.

    - Jemand der immer nur rumcruist, und nie mal über längere Zeit und konstant die hochtourigen Bereiche fährt, der wird wohl bis ans Lebensende des Töffs ein und den selben (gefüllten) Endtopf haben.

    - Jemand der bei jedem schönen Wetter am Wochenende auf die Rennstrecke / nach Deutschland geht um's auf der Autobahn mal so richtig krachen lässt, der hat vermutlich sehr bald einen ausgebrannten Topf und die Notwendigkeit diesen zu ersetzen.

    Alles nur interpretierte Theorie! Ich weiss aber genau dass ich z.B. jemand wäre, der leistungsgierig eine hochwertige (und dennoch gesetzeskonforme) komplette Abgasanlage einbauen würde. Darauf hin natürlich das gesamte System anpassen.

    Aber ich habe glaube ich den Grundkern deines Threads verstanden: Du willst einfach nur wissen ab wann du aufgrund der entstehenden Mehr-Lautstärke illegal unterwegs bist. Korrigiere mich wenn dem anders ist.

    Um nach dem was der Thread zu lesen hatte noch vollends den Propheten raushängen zu lassen - ich denke dein Topf brennt so schnell nicht aus.

    Titten und Motoren. Aber nur 1 on 1 :troll:

    Bisschen World of Warships spiele ich zur Zeit gelegentlich mal ne Runde.

    Wenn's mal wieder nen guten Server gibt auch Arma 3 Altis Life. CS:GO hab ich, ist mir aber zu stressig mittlerweile.

    Um so Sachen wie LoL oder World of Warcraft hab ich immer nen langen Bogen gemacht.