Beiträge von no.me

    Danke auch von mir für die nette Tour gestern!
    War meine erste mit so vielen und die erste Forums-Tour und, mol, ich denke ich komme wieder mal mit (v.a. wenn so Hilfsbereite mitkommen, die schon mal vorsorglich das Regentenue montieren damit es sicher nicht regnen kommt - bin trocken zu Hause angekommen :smiling_face_with_sunglasses: )
    Tipp: Für 0.5% mehr Schotter könnte man nächstes Mal in Olten starten und die Belchenstrasse/Obere Kall anhängen.
    Muss das mal recherchieren, wie das Waldsstrassen-Gesetz genau ausgelegt wird, ein bitzeli schwammig ist das ja schon formuliert...

    nun denn:
    Erfahrung im Sozia-sein: seit Kindsbeinen, v.a. auf Schotter :smiling_face_with_sunglasses:
    Erfahrung im Sozia-aufnehmen: geht so
    - auf Roller kein Problem auch auf Schotter
    - auf der BMW selten, da die so ne starke Motorbremse hat, dass das Sozia-sein nicht wahnsinnig angenehm ist...und das Sozia-angepasst-fahren mir zu mühsam :face_with_tongue:
    Aber mein Freund ist mir letzte Woche für ein paar Kilometer über Schotter hintendrauf und hat's gut überlebt.
    Zur Not kann ich mich also anpassen :winking_face:

    Hey, ihr seid zwar schon einige, aber ich würde auch noch gern mitkommen falls ihr noch ein Plätzli für mich habt.
    Wenn's schon mal ein Tour gibt bei der man mit der GS nicht völlig fehl am Platz wirkt,
    ...und die sogar bei mir in der Nähe ist,
    ...und mit bitzeli Schotter! (Gänsbrunnen?)
    triple win :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wäre dann auch gleich meine erste Forums-Tour.

    nice!
    Finde auch das das Thema (längere) Motorradreisen etwas zu kurz kommt.
    Plane eine 1monatige Reise nach Griechenland via Balkan im August/September, vielleicht reichts dann ja für einen Bericht im Forum :smiling_face:
    Wünsche dir viele aktive Nutzer!

    War bei mir auch so. Nachdem der Optiker mir gesagt hat: 'Ihnen möchte ich also nie entgegenkommen auf der Strasse', war ich doch sehr erstaunt, dass mein Lernfahrausweis keinen Eintrag zur Brillentragpflicht enthielt.
    Kurz davor war ich aber von selbst beim Augenarzt, weil ich das Gefühl hatte ich seh nicht mehr so gut; eine Brille hatte ich also schon.
    Und wenn ich jetzt Motorrad fahr hab ich immer Kontaktlinsen oder Brille an, quasi 'freiwillig'. Ich hätte kein gutes Gefühl ohne zu fahren, hab das Vertrauen nicht mehr dass ich schon alles noch gut genug seh (besonders in der Nacht) und ich hab nur -0.75. Und da man beim Motorradfahren (im Gegensatz zum Auto) immer nicht nur für sich, sondern auch für ALLE anderen Verkehrsteilnehmer schauen muss, tu ich lieber mein Möglichstes.
    Aber mühsam ist's schon: die Brille drückt und Linsen trocknen aus...
    Ich rate auch dazu das abklären zu lassen. Der Augenarztbesuch wird auch vo der Grundversicherung übernommen (im Gegensatz zum Optiker(?))

    Schottertour Westalpen kommt mir bekannt vor :?: :!:
    Anfang Juli gehts wieder in die Gegend, da kannst Dich gerne anschliessen.
    Robert

    uiui, da hab ich mir was eingebrockt :ui: Ich glaub auf eine Schotter-Tour muss ich erst mal im geschützten Rahmen, das bitzeli legalen Schotter den man in der Schweiz findet hilft nicht gerade zur Vorbereitung.

    :welcome: Eine 650 GS Fahrer muss ich natürlich auch Begrüssen! :thumbup: Leider werde ich wahrscheinlich die Köfferlifraktion wie man das so schön in diesem Forum nennt, dieses Jahr verlassen. Und in die Naked 4 Zylinder Klasse wechseln. Weil ich mit meinem Onkel der in der IDM gefahren ist, als kleiner Knirps immer wieder mit durfte, und da natürlich vor allem nur 4 Zylinder Maschinen unterwegs wahren. Möchte ich deswegen nun endlich auch so eine Maschine haben! :grinning_squinting_face:

    Hab ja noch gar keine Köfferli dran an meiner :face_with_tongue:

    @ WYSIWYG
    hab ich auch gedacht als ich die letzten User-Vorstellungen durchgegangen bin :smiling_face:

    Coucar79 bzw. Fabian
    die GS-Fahrer müssen schon zufrieden sein - sonst würde man ja nicht so viele sehen :winking_face: Letzten Sommer in Korsika war gefühlt jeder zweite mit einer BMW unterwegs.


    Ich behalt die Angebote zu Ausfahrten mit euch im Hinterkopf, muss erst mal die Grippe richtig auskurieren bevor ich wieder in die Kälte darf.

    Kommt halt ganz drauf an mit was für Wetter der Frühling aufwartet, nicht?
    Wenn du gut ausgerüstet bist, kannst du problemlos auch bei tieferen Temperaturen rumfahren, sollangs nicht glatt ist. Und bei den Manöverübungen kommt man schnell ins schwitzen :winking_face:

    Ich
    hab Mitte Februar eingelöst und den Lernfahrausweis gemacht, und dann im
    Jahr darauf im Mai die Prüfung (eine Woche bevor das L
    abgelaufen wäre :upside_down_face:
    ). Vom Können her hätte ich sie auch im Herbst machen können; hatte
    aber das falsche/zu hohe Motorrad und wacklige Knie wegen Püfungsangst -
    nicht die ideale Kombination mit einem schweren Experten-Sozius :winking_face:
    . Aus meiner Sicht kommts auf die Kilometer an, die man vor der Prüfung
    abfährt - Übung macht den Meister. Je mehr Zeit du für Übungsfahrten
    hast, desto schneller geht's an die Prüfung.

    Nach etlichen Malen hier rein schauen und 'stumm' das Forum durchlesen, hab ich mich nun endlich für's registrieren entschieden.
    (Anlass dazu hat mir schlussendlich ein Post zu einer Schottertour in den Westalpen gegeben, bei dem ich unbedingt die Fotos sehen wollte :))

    Zu mir (in punkto Motorrad):
    Mit meinen Eltern bin ich schon im Bauch meiner Mutter mit auf Touren und 20 Jahre später hatte mich mein Vater dann endlich soweit den Führerschein auch machen zu wollen.
    Nach knapp 10 Jahren unregelmässiger Fahrpraxis mit dem A1-Billet (Yamaha DT125), fahre ich seit zwei Jahren bei den grossen mit - seit letztem Sommer sogar ohne L.
    Kurz vor dem Prüfungstermin musste die (geerbte) Africa Twin (schweren Herzens) einer tiefer-gelegten F650GS weichen, da ich mich einfach nicht anfreunden konnte mit dem 'zechelen' unter Stress. Bin jetzt aber doch ganz zufrieden mit dem 0815-Göppel.

    Ausser meinem Vater und meinem Freund hab ich leider keine Töfffahrer im Bekanntenkreis (viiiel zu gefährlich) und hoffe hier idealerweise Anschluss an andere Fahrer (vielleicht sogar Frauen?!) zu finden. Bin interessiert an Ausfahrten (präferiert natürlich im Raum Nordwestschweiz)...

    ja, ich denke das wär's mal für's erste...