Beiträge von 1NDY

    Ich habe ein Alpinstar. Wichtig ist Probier die Kombi zusammen mit dem Rückenprotektor an sonnst kann es auch mal eine Böse überrraschung geben.

    Huiui 8000 RPM im 3. das sind nicht nur 50 km/h Tongue_Smiley
    Habe mir selber eine Occasions R6 geholt dieses Jahr. Glaube sogar wir haben die Gleichen Klamotten. Also Kombi Handschuhe etc. Mit meinen Handschuhen hatte ich jetzt auf der R6 keine Probleme auch nicht beim Schalten mit den Schuhen.
    Und ja gewöhn dir das bremsen mit 2 Finger ab. Habe am Wochenende mal eine Vollbremsung bei 80 km/h gemacht.
    Habe mich doch sehr erschreckt wie bissig die bremse ist das Hinterrad war direkt mal in der Luft.


    Ber hast recht die R6 is schon ein Lustiges Gerät.
    Viel spass damit

    Man muss halt auch schauen was auf 35 kW Drosselbar sein wird und nicht nur auf 25 kW.
    Er brauch auch eine Maschine mit mind 400 ccm. Da fallen alle 300 ccm Maschinen raus. Daher sind es glaube ich nur Modelle ab 2013/2014 die in Frage kommen. Da diese meist auf 35 kW Drosselbar sind.

    Video is an sich okay. Habe aber am Anfang gedacht dass du die Fails mit Bildmaterial darstellst. Also Fails die du bei dir auf den Videos hast also 7. Gang suchen etc.

    Herrlich nicht nur ich bin so bekloppt. Muss mal schauen ob ich noch Fotos meiner externen WaKü finde die letztes Jahr ersetzt wurde da ich einen Komplett neuen PC zusammengestellt hab.
    Da die neuen CPUs relativ human sind was Abwärme angeht und ich nicht mehr so übertrieben OC betreibe dacht ich mir wird’s eine kleine fertig WaKü um einfach nur etwas leises zu haben.


    Habe mit meinen 9*140 mm Lüftern meinen alten I7 920 von Standart 2.6 GHz auf 4.5 GHz geprügelt. Da ich damals öfter noch auf LAN gefahren bin hab ich Ihn auf 4.2 GHz zurück genommen. Da wir in der Halle gern mal 40°C hatten da hilft die beste wakü nicht viel.


    Find deiner Arbeit echt Genial ich weiss noch wie ewigs es bei mir gedauert hab bis alles so war wie ich es möchte.

    Bei mir war es so das ich mit meinem Kumpel und seiner Alten Maschine, die ich ihm dann abgekauft, habe auf einem Privatgelände (Firmenparplatz mit erlaubnis) mal bisschen anfahren geübt habe.
    Das Zusammenspiel von Gas und Kupplung kennt man schon aus dem Alltag klar ist es eine Umstellung dieses auf dem Motorrad zu machen aber die Grundprinzipien sind ähnlich.
    Dann habe ich den LF beantragt mich bei einer Fahrschule für die 12h Grundkurs angemeldet, da ich noch kein A1 Führerschein etc hatte.
    Ich bin aber vorher schon im Strassenverkehr unterwegs gewesen. Für den Grundkurs sollte man auch schon Anfahren und sich im Strassenverkehr bewegen können.
    Bin dann so eine Saison lang gefahren und habe noch eine Private Fahrstunde genommen bei meinem Fahrlehrer und dann ging es an die Prüfung.


    Welches Motorad für dich passt würd ich so testen geh zu einem grossen Occasions händler und setzt dich mal auf verschiedene Maschinen drauf so wirst du schon mal ein Gefühl dafür bekommen was dir passt.


    An verschiedenen Testtagen für Motorräder gibt es auch spezielle Anfängerkurse inwiefern die helfen kann ich nicht sagen da ich nicht bei so einem Kurs teilgenommen habe.

    Die Frage bei selbstimportierten Maschine ist immer dann die Garantie. So weit ich weiss verweigert der Generalimporteur der Schweiz dann oftmals die Garantie. Das würd mich ziemlich nerven. Wird trotzdem Garantie gegeben vlt sogar auch die 3 Jahre wie in der Schweiz bei Kawa.


    Also die Kawa Z750R bekommt man in der Schweiz für 8500 Netto.
    Ob das ein Grauimport ist weiss ich nicht, Aber auf der Internet Seite des Händlers Steht nichts in die Richtung daher denke ich nicht.

    Naja man kann auch gebrauchte nehmen die etwas älter sind. Hab ich auch gemacht habe mir eine alte VFR 750F gekauft. Und Ihre 100 PS die sie hat sind genug. Klar gewöhnt man sich an die Leistung aber sehr selten brauch man die Leistung.
    Bzw als Anfänger wird man sie nie brauchen. Habe mir mit Absicht ein günstiges alter Motorrad gekauft. Sollte Motorrad fahren doch nichts für mich sein was ja auch hätte passieren können. So hätte ich nicht allzu viel in Sand gesetzt.
    Kratzer oder sollte sie mal umfallen beim Manöver üben tuen dann auch nicht allzu weh. Als wenn man sich ein neues Bike gekauft hat.
    Habe mir dann jetzt nach meiner ersten Saison eine andere Maschine gekauft und werde meine VFR verkaufen. Da Motorrad fahren auf jedenfalls etwas für mich ist 

    Datum / Tage / Strecke / Veranstalter / Teilnehmer


    März
    31.3. / Do / AdR / Promax / Bonga


    April
    9.4 / Sa / AdR / motorspeed / monobeton


    Mai
    23-24.5 / Mo-Di / AdR / Max Riedo / 1NDY


    Juli
    3.7 / So / AdR / motorspeed / monobeton


    August
    31.8 / Mi / AdR / Cornu / monobeton

    Kannst einfach ein anderes Scala Rider kaufen. Muss sogar nicht mal ein G9 sein. Wenn die Sozia nicht über mehrere Hundert Meter mit anderen Fahrern reden möchte. Reicht auch ein kleineres Gerät für die Sozia.
    Muss nur derselbe Hersteller sein. Also Scala Rider.

    Ich würd die Maschine zurückgeben. Da du wenn du sie gebraucht verkaufst auch weniger dafür bekommst wenn sie einen Typenschein X besitzt. Interessant sollte dann noch sein wer für die Garantie verantwortlich ist das ist bei Typenschein X Fahrzeugen immer so eine Sache. Hier vor allem in Bezug auf die Aktuelle Rückrufaktion
    Aber im Zertifikat sollte dann die FIN vermerkt werden. Mit dieser kann eine Zuordnung gemacht werden.
    So hatte ich das gemacht als ich von DE hierher gezogen bin beim Auto. Habe in alle Zertifikate die FIN eintragen lassen vom jeweiligen Importeur