Beiträge von Camel

    Heute war ich auf dem Weg, um die Honda in die Garage zu bringen. Angelassen, 50m gefahren und dann knallt es 2 mal aus dem Auspuff. Und auf einmal war die volle Leistung wieder da! Dann gleich eine stunde ausgefahren. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Würdet ihr trotzdem zum Mech fahren, damit irgendwelche Teile gereinigt werden, um eine zukünftige Verstopfung zu verhindern?

    Ja, da lass ich selbstverständlich den Mech ran. Leider habe ich so schnell keinen Termin gekriegt und nächste Woche habe ich die beiden Grundkurse. Dazu muss er noch in die Garage transportiert werden, weshalb ich erst die offensichtlichen Dinge ausschliessen wollte, die ich selber checken kann.

    Anlassen und Gänge reintun ist kein problem mehr. Jedoch säuft er im Standgas ab und so muss ich immer etwas Gas geben. Beim Anfahren viel Gas! Leistung ist praktisch keine mehr da. Ich komm nicht mal im ersten Gang den hügel hoch.

    Da ist wohl irgendwas verstopft oder der Motor oder das Getriebe ist doch hin. Öl und Benzin ist genug drin. Km hat er übrigens 65t.

    Wahrscheinlich sind es tatsächlich 2 verschiedene Dinge. Dass ich trotz gezogener Kupplung keinen Gang reintun konnte beim Anlassen, war sicher wegen dem Seitenständer (diese Sicherung war mir nicht bewusst). Betreffend starkem Leistungsabfall während der Fahrt, werde ich noch die Tipps hier befolgen. Ich werde auf jeden Fall berichten, falls ich die Quelle finde!

    Vielen Dank nochmal an alle! Sehr hilfreiches und freundliches Forum! Hier werde ich gerne noch etwas verweilen :thumbup:

    Zitat

    wenn du einen gang einlegst und die kupplung ziehst, kannst du dann das motorrad schieben? falls nein, tippe ich auf die kupplung, das kupplungskabel oder sowas. ansonsten vermute ich ein problem mit dem schalter des seitenständers.


    Schieben mit gang drin und kupplung gezogen geht.

    Vielen dank! Hab schon mit dem schlimmsten gerechnet.

    0) Gas geben auf neutral geht.

    1) Werde ihn morgen mal aufbocken und die Gänge so versuchen einzulegen.

    2) Benzin ist genügend drin. Benzinhänchen auf normaler stellung (andere jedoch auch getestet).

    3) Choke in gedrückter position.

    Hallo

    Ich bin noch völliger Fahranfänger und lerne mit einer Honda CM 125 C. Heute fuhr ich einen Berg hoch und habe ausversehen runter (2->1) statt hochgeschaltet. Natürlich gleich Kupplung gezogen und wieder hochgeschalten. Ausser dem kurzen aufheulen war anscheinend nichts passiert, da ich danach noch problemlos 20 Minuten weiterfuhr (10 davon bergauf). Es war keine Leistungseinbusse oder sonst etwas Merkwürdiges festzustellen.

    Etwas später hatte ich aber auf einmal kaum noch Leistung und der Motor stotterte beim Gas geben. Ich hielt an und der Motor ging von selber aus. Ein Neustart im 1. oder einem anderen Gang ging nicht. Merkwürdigerweise jedoch im Neutralen schon. Sobald ich dann mit Kupplung gezogen einen Gang einlege, geht er wieder aus. Das muss doch fast die Kupplung sein, oder was meint ihr? Mit sehr viel Gas krieg ich ihn ins rollen, aber eben mit nur sehr wenig Leistung. Ich bin bei der Motorradtechnick wenig versiert und weiss auch nicht, ob hier Kupplung oder Getriebe oder beides gleichzeitig einen Schaden genommen hat. Da ich das Motorrad nicht selber in eine Garage zur Diagnose fahren kann (jede Richtung geht bergauf), wäre ich super froh, um eine Ferndiagnose hier :loudly_crying_face:

    Ich danke schonmal für jeden Hinweis! Ich kann auch gerne ein Video machen, falls nötig.