Beiträge von Nickytek

    Ich für meinen Teil war auch 2 mal mit meinem Vater auf einem grossen Platz üben bis ich das Spiel kupplung und Schultung intus hatte. Jedoch ging das 3 Wochen gut dann wurde ich von einem lästigen BMW den hauenstein runter gejagt und als Anfänger natürlich extrem gestresst. Gen Ende wurden die kurven immer hektischer und da passierte es --> Angstreaktion in einer Kurve und Missgriff in die falsche Bremse (war damals eine BMW F650 Jg 1993 also kein ABS). Mich hat es übelst überschlagen und der Töff war futsch. Habe dann mühsam das Teil nachhause gebracht, der Vater hatte keine Freude.
    War für mich dann der Grund eine Honda CB650F zu kaufen (Das ABS hat mir noch ein paarmal den a**** gerettet).
    Was ich damit sagen will, lass dich nicht stressen, fahre überlegt und konzentriere dich auf deine Fahrt. Die andern sollen überholen wenns ihnen nicht passt.

    Gruss
    Nicky

    @Nickytek wenn Du mal Lust und Zeit hast, könntest Du die Anlage mal "probehören" und mit meinem kollegn über seine erfahrungen sprechen. Wie Phil bereits erwähnt hat, berappt man für die Anlage einen stolzen Preis, jedoch klingt sie unglaublich toll und das mapping macht sich gut bemerkbar.

    Auf dieses Angebot komme ich sehr gerne zurück, vielen Dank :smiling_face:

    Hi Leute,

    Auf die neue Saison gibs ein neues Moped :thumbsup:
    Ich hab mir die S1R gegönnt und bin schon fleissig am Teile dafür zusammen suchen.
    Nun geht es um den Auspuff. Ich weiss dank dem Brotkasten geht hier nicht sonderlich viel, aber vieleicht hat der ein oder andere User ja bereits erfahrungen oder von einem Kollegen der eine S1R hat ein paar Tips was hier wirklich noch ein wenig was bringt. Soundtechnisch wird wohl nicht viel mehr drin sein aber um Feedbacks bin ich sicher dankbar.

    Weiter wollte ich noch fragen ob jemand Tips für Lenkerendspiegel hat welche auch mit Lenkerêndgewichten zum schrauben ins Originalgewinde passen das wäre super, möchte hier nichts vermurksen.

    Danke schonmal

    Grüsse
    Nicky

    Vielen Dank für die Tipps, finde ich auch sehr hilfreich! Boden streicheln, ehrlich, und das innert so kurzer Zeit, wow! Mir liegt das noch total fern, muss auch noch viel üben.


    Für das ist ja dieses Forum da :thumbup: auch ich war letztes Jahr froh um Hilfe und tipps von hier und bin es nach wie vor. Will auch entlich mein L loshaben Evil_Smiley
    Ich denke jeder sollte in seinem Tempo seine lernfortschritte machen und nicht von anderen gehetzt werden, darum fuhr ich lange alleine da ich niemand aufhalten wollte. Ich merkte jedoch schnell das viele Fahrer zwar ihr Tempo fahren jedoch auf mich warten :smiling_face: solch ein zusammenhalt ist schön :smiling_face_with_sunglasses: und viele touren zu machen kann nur helfen ,
    1. Kannst du dir bei den erfahrenen Fahrer abkucken wie die die kurve packen (zwar auch nicht immer richtig aber trotzdem)
    2. Wirst du nur durchs üben besser und kannst dir direkt Tipps holen.

    Einfach nicht das rasen abkucken :winking_face:

    war bei mir genau das gleiche nur hat das angstbremsen bei mir fatale folgen gehabt.
    Ein gute tipp ist, fahr die kurve in einem angenehmen tempo an, schaue bei der einfahrt in die kurve ans kurven ende und nicht vorne auf den bode und halte den arm welcher ans kurven innere zeigt locker, eigetlich solltest du mit dem den lenker loslassen können (ich weiss klingt komisch ist aber so laut Peter studer) klar wenns der Gasgriff ist würde ich nicht unbedingt loslassen :winking_face: aber die Lockerheit muss her, Schräglage anfahren und geignetes tempo halten. Es gibt für jede Schräglage das geeignete Tempo, bist du zu langsam fällt der Töff um.
    Wichtig ist: Beschleunigen stellt denn Töff auf sowie bremsen auch.

    Achtest du ein wenig auf diese Sachen kannst du sehr schnell freude an den Kurven bekommen :winking_face:
    Ich aangsthase kann mitlerweile den Boden anfassen und hab mir meine Hosen kaputt gemacht :face_with_tongue: (jajaa ich weiss sollte schleiffer kaufen)

    übrigens hier dann musst du nicht googeln :winking_face: http://www.have-fun.ch/seiten/fun01.htm (will hier keine Werbung machen aber er hat mir wikrlich sehr geholfen)

    Hi und willkommen.

    Das Thema mit den Kurven war bei mir lange ein leidiges.
    1. Hatte ich grosse Respekt um nicht zu sagen Angst
    2. Kam in der 3 Woche meine Töffkarriere ein Unfall in einer Kurve hinzu. (Kurve unterschätzt, Angstsituation und die klassische Reaktion an die Vorderbremse... ohne ABS...)

    Was dann kam, war eine mühsame Zeit in der ich bei jeder Kurve warscheinlich schneller gewesen wäre wenn ich den Töff getragen hätte.
    Durch einen Tipp hier im Forum meldete ich mich fürs Schräglagentraining bei Peter Studer an. Ich glaubte zwar nicht an eine besserung jedoch schaffte er das Wunder tatsächlich.
    Heute (das ist noch nicht lange her hab ja auch noch das L) kann ich sagen, dass cih die Kurven bereits gut im Griff, aber für mich wichtiger, angstfrei und sehr locker fahren kann.

    Das wichtigste was ich vom SChräglage training mitgenommen habe ist: Bleib locke in der Kurve, lass den Töff die Kurve machen und zwing ihn nicht in eine Lage, die er nicht machen will.

    Gruess
    Nicky

    Hallo und Willkommen bei uns.

    Ich bin ebenfalls noch Anfänger jedoch mit einer Offenen Honda CB650F.
    Begonnen habe ich mit einer alte BMW F650 ohne ABS.
    ein dummer Fahrfehler und Die Falsche reaktion (Griff zur bremse) habe mich auch gleich im ersten Monat zum ersten Sturz gebracht. Da die BMW kein ABS hatte verlor ich sofort die Kontrolle über das Motorrad.
    Als das Motorrad in Reparatur war hatte ich zum ersatz und für den Grundkurs die Honda CB650F mit ABS. Es waren Welten, nich nur zwischen den Motorrädern das ist ja klar sondern auch zwischen dem Verhalten beim Bremsen.
    ABS finde ich ist ein wichtiges Sicherheitsfeature gerade für Anfänger welches ich nicht mehr missen will. Schon oft war ich froh darum.
    Das ist meine Erfahrung.
    Ich hoffe es bring tdich ein bisschen weiter

    Gruss
    Nick