Beiträge von Homesick

    Sind die Versicherungen wirklich genau gleich? Bitte genau die gedeckten Schäden und Schadenssummen abgleichen, ansonsten vergleicht man eventuell Äpfel mit Birnen.

    Also soweit ich weiss sind die AXA Winterthur und Zürich Connect empfehlenswert für Fahrzeugversicherungen. Aber hatte auch noch keinen Schadenfall, kann also keine Kritik abgeben (weder positiv noch negativ).


    Sind die genauen Schäden, Schadenssummen etc. Habe dies vorhin noch mit meinem Chef angeschaut weil vier Augen besser sehen als zwei Augen. Bei Zürich Connect bin ich wirklich bedeutent Billiger als bei allen anderen. Hier die Endsummen laut Offerten die alle telefonisch abgewickelt wurden und die gleichen Sachen versichert:

    Zürich Connect: 621.90
    Axa Winterthur: 726.00
    Zürich: 982.10
    Allianz 24: 1'008.10
    Vaudoise: 1'180.20

    Kann mir jemand erklären, wieso Zürich CHF 980 für Vollkasko verlangt aber Zürich Connect nur 621? Mir ist bewusst, dass Zürich Connect nur eine "Internet und Telefon" Versicherung ist, aber immerhin reden wir hier von 359 Franken unterschied bei gleichen Versicherungen.

    Sind Zürich Connect zu empfehlen? Oder hat man damit eher öfters Probleme.

    Danke :smiling_face:

    Weisa, Schwarz. War gerade nochmals bei ihm:

    MT-7 Neu mit Sportschribe: 4800
    Ausrüstung (Schuhe, Hosen, Nierengurt, Jacke, Helm und Handschuhe) erhalte ich 10% was am Ende auf 1490 Kommt wenn mit Sonnenschutzvisier oder Helm ohne dafür verchromtes visier auf 1300.

    Dies wäre die Offerte.

    Hört sich Fair an oder? :grinning_face_with_smiling_eyes: Ausrüstung ist preislich auch iO?

    Ich habe gerade ein in meinen Azgen super Angebot erhalten. Ich war mit dem Händler am reden und der wollte mir was auf der Homepage zeigen. Nach einer Bemerkung, dass die Homepage sehr alt sei, meinte ich er solle doch mal zu meiner Firma kommen. Naja ich erzähle jetzt nicht die ganze Geschichte aber hier was dabei rausgekommen ist:

    Er macht mir 2000 Preisnachlass auf eine Yamaha MT-07 und dafür mache ich ihm sein neuer Webauftritt privat. Somit würde ich die Yamaha für 4800 kriegen und dafür 3-4 Nächte Arbeiten müssen, was mir aber recht ist.

    Was haltet ihr davon?

    Dies würde ich gar nicht wollen. Auch wenn es ne gute Idee ist, an die ich auch schon gedacht hatte. Aber nein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es besteht ja sonst weiterhin die Möglichkeit es zu behalten und halt 1 Jahr nicht zu fahren. Ich kann da sonst auch gerne meinen Onkel Fragen ob er seine Nummer da dran schmeisst und in der Saison dann vielleicht jeden Monat mal kurz fährt. damit. Wie sehe es damit aus? Würde dann sich ne neue eher lohnen oder immer noch ne gebrauchte?

    Danke :smiling_face: Irgendwie egal für welche Möglichkeit ich mich entscheide, ich habe bei jeder Option Angst falsch zu entscheiden, Persönlich sagt mir die Mehrheit ich solle Neu kaufen und sie 1 Jahr nicht fahren bzw. schauen, dass jemand mit der n paar runden dreht. Hier im Forum ist aber grösstenteils die Meinung ich solle gebraucht kaufen :thinking_face:


    Beispiel einer XJ6 N
    http://www.motorradhandel.ch/occasion/yamah…3CFC4293D4193C/

    Die Preise der guten ausgereiften XJ6 sind nun wirklich auf Talfahrt. Geht in Kurven wieselflink und hat für die ersten zwei drei Jahre auch genügend Power.

    Aber hier reden wir wieder von den 1000 Franken billiger :thinking_face: Also für 1000 Franken mehr gibt es ne neue, mit 3 Jahre Garantie und ich kriege noch 25% auf die Ausrüstung wenn ich mein Motorrad neu kaufe und entsprechend noch mein Führerschein mache. (habe ich aber auch erst heute erfahren beim Hàndler).

    Edit: ich sehe gerade die ist fast neu in deinem Link. :grinning_face_with_smiling_eyes: Trotzdem würde mich interessieren was du zu meinem Vorschlag mit meinem Onkel sagst und den 25% bei der Ausrüstung.

    Edit 2: Ok es sind 2000 :grinning_face_with_smiling_eyes: Keine Ahnung was ich da gerechnet habe

    Führerschein und Bekleidung habe ich das Geld schon lange auf die Seite gelegt :smiling_face: Dort sind mir die Preise also bewusst. :smiling_face:

    Freude am Motorrad werde ich auch sicher haben, weil ich schon früher einen 50er gefahren bin und grosse Freude daran hatte. Hier sehe ich also keine Probleme.

    Ich glaube würde ich nicht auf Weltreise gehen, würde ich auch ohne zu zögern eine neue Maschine kaufen. Ich habe eigentlich nur Angst viel geld zu verlieren durch eine dumme Entscheidung. Deswegen eben die Frage: Neu kaufen? Gebraucht kaufen? Wenn neu dann verkaufen oder behalten? Wenn Gebraucht dann verkaufen oder behalten? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich schaue entsprechend noch nach den CB500er und der XJ6. Optik ist für mich zwar sowieso wichtig aber lange nicht vorrangig. Vor allem in dieser spezielle Situation.

    1 höherer wert bei neuem Fahrzeug
    2 neulenker... Sie gehen davon aus das im ersten jahr was passiert
    3 mit Wertminderung von mindestens 1500 franken rechnen

    Bei mir steht die kosten auf tiefster stufe :
    Vollkasko mit bonusschutz ; ca. 700 Fr
    Strassenverkehrssteuern ; ca 350 Fr

    Komme allerdings ziemlich günstig weg :winking_face:

    Ich bräuchte wohl Hilfe in dem Segment. Da ich halt frisch in der Szene bin habe ich auch echt relativ, sagen wir mal, keine Ahnung.

    Wenn ich nach gebrauchtgeräte suche und mit meinem Halbwissen die kriterien einschränke, lande ich am ende wieder bei den 5000 CHF. Könntest du mir da mal was empfehlen? Ich suche meistens bei den gängigen Seiten wie mottoradhandel und auto.ricardo.

    Danke aber schon mal allen für die Hilfe. Auch wenn hier verschiedene Meinungen existieren, hilft mir das auch alles zu überdenken und es aus anderen Sichtweisen anzusehen :smiling_face:

    Denn der Händler sagt natürlich: Kauf neu, machste am wenigsten Verlust. Nur würde ich dies wohl auch sagen, wenn ich Verkaufen will :face_with_tongue:

    Ich würde wirklich mal sauber kalkulieren, was wie viel kostet. Der Unterschied von 6'800 auf 5'000 scheint nicht viel zu sein, es sind aber doch immerhin 23.5 %. Die Frage ist nun, wie "gebraucht" die 5'000 CHF Bikes wirklich sind. In der Regel sagt man, das Fahrzeug hat nach 2 Jahren noch 50 % Wert, wenn man von normalem Gebrauch ausgeht.

    Was es noch zu beachten gilt:
    -Willst du das Moped verkaufen, ist es am Saisonende sehr schwierig. Ausser du bist preislich so attraktiv. Könntest es aber allefalls noch im Frühling 2016 verkaufen, müsstest es aber dann einmal überwintern.
    - Die Chance sich mal mit dem Töff auf die Fresse zu legen ist gross. Nicht um sonst heisst es: es gibt Töfffahrer die schon gestürzt sind und solche die es noch werden. Natürlich muss das nicht auf alle zutreffen. Sei dir aber der Gefahr bewusst und schon kleine Umfaller tun mit einem neuen Töff mehr weh als mit einer alten Semmel. Ausserdem kann es sein, dass du dann mal auf was anderes umsteigen willst (Supersportler, Chopper, was mit mehr Bums, ...). Aber abgesehen davon sind beide von dir favorisierten Motorräder sehr gut zum Einsteigen geeignet.

    Mein Tipp:
    Kauf ne alte Semmel, mach die Prüfung und stosse sie dann wieder ab und spar dir das Geld für dich Weltreise. Wenn du dann zurück kommst, kannst du immer noch was Vernünftiges kaufen. Denn: auch das Einstellen eines Töffs kann dich Geld kosten (vor allem für ein Jahr).

    Die Möglichkeit diese dann im Frühjahr zu verkaufen würde wohl sowieso sein. Dadurch, dass ich erst im April 2016 auf Weltreise gehe, würde ich diese warscheinlich sowieso eben im Frühjahr 2016 verkaufen.

    Die Bikes die ich für 5000 gesehen haben waren unterschiedlichem Haltbarkeit. Diese z.B. ist gerade neu dazugekommen:

    http://www.motorradhandel-schweiz.ch/detail/detail.…r=659&auswahl=1


    5400 CHF. Wenn ich mir jetzt denke das es 1400 CHF unterschied zu der Yamaha ist, finde ich eine neue dann doch sinnvoller. Wenn man sich natürlich nicht damit hinlegt wie du selber auch schon erwähnt hast.

    Wenn ich die Option nehme: Neu Kaufen und im Frühjahr verkaufen und entsprechend davon ausgehe, dass ich mich NICHT damit hinlegen werde. Dann werde ich die MT-07 auch für 5400 mindestens verkaufen können. Dann hätte ich ausgaben von 1400 gehabt und dies finde ich dann wieder nicht soooo teuer. Aber auch eine gebrauchte kann ich entsprechend Verkaufen und bin dann wohl bei den gleichen Ausgaben. Dann denke ich mir wieder: Wenn ich die gleichen Ausgaben habe, dann wieso nicht direkt neu kaufen? Immerhin habe ich da ja noch Garantie drauf falls etwas kleineres von Werk aus passiert. :thinking_face:

    Ach ich weiss nicht. Vielleicht sehe ich dem alles auch zu optimistisch entgegen und die Freude endlich fahren zu können überwiegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kauf dir die MT-07, wirst du nicht bereuen! Einfach nur geil das ding :grinning_squinting_face:

    Und wenn du auf die Weltreise gehst, schliesse die Batterie an ein Ladegerät an, damit die nicht kaputt geht. Bevor du nach deiner Reise wieder fährst, grossen Service machen, und alles überprüfen lassen, besonders Bremsen.

    Also deiner Meinung nach Neu kaufen und GAR NICHT verkaufen? Sondern entsprechend behalten, Batterie an Ladegerät halten, Service machen und dann habe ich danach wieder ein Fahrzeug? Die Option steht natürlich neben dem Verkauf auch :thinking_face: Ach mann, immer diese Geldfragen :face_with_tongue:

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich in einer speziellen Situation und bin etwas unsicher, wie ich dies alles angehen soll.

    In diesem Jahr möchte ich gerne mit dem Motorrad fahren anfangen. War nun auch bei mehreren Händlern und konnte nun auch einiges Probefahren. Am Ende bin zwischen der Yamaha MT-07 oder der Kawasaki ER-6N geblieben.

    Nun aber mein Problem. Soll ich hier lieber NEU zuschlagen oder etwas gebrauchtes und dafür auch etwas anderes nehmen?

    Meine Situation ist folgende:

    Ich werde diese Saison fahren und bin danach für 1 Jahr auf Weltreise ab April 2016. Entsprechend ist auch da die überlegung ob ich zwischen der Zeit mein Motorrad verkaufen sollte oder doch 1 Jahr einfach rumstehen lassen in der Garage ohne diese anzurühren. Dann sehe ich mir die Preise an von Zweithand Geräten und sehe dann, dass diese auch um die 5000 CHF kosten. Bei 6800 hätte ich mit der Yamaha MT-07 direkt ne neue :thinking_face:

    Ich bräuchte da mal andere Meinungen um mich Entscheiden zu können. Deswegen Frage ich euch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lieber Neu? Oder doch lieber gebraucht?

    Danke :smiling_face:

    Ist das ein Dainese Manis?
    Ich habe mir zumindest einen Dainese Manis um Moto Geschäft gekauft und werde ihn beim Boarden verwenden.
    Der einzige unterschied den ich bis jetzt sehe ist das deiner Weiss ist und meiner Schwarz

    Jop, ist ein Dainese Manis in Weiss. Scheint also so wie es aussieht auch für Motorrad problemlos Nutzbar zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Dann bin ich da schon froh :smiling_face:

    Dumdidum: Naja im Wallis zu leben führt wohl früher oder später dazu auch mal über ein Pass zu fahren :grinning_face_with_smiling_eyes: Das mit dem zu wenig Geld eingeplant für Ausrüstung. Wie viel würdest du denn nun am Ende so sagen?

    scandic: Wenn du jetzt sagst ich solle mich erst ein zukünftiges Bike aussuchen bevor ich die Ausrüstung komplettiere. Inwiefern sollte ich dann entsprechend Ausrüstung kaufen BIS ich mein Wunschbike habe bzw. mich entschieden habe für eines? Anfangen mit Helm, Handschuhe, Stiefel, Rückenpanzer? Jacke und Hosen dann anhand des ausgewählten Wunschgerätes?


    Noch eine vielleicht dumme Frage: Ist mein Snowboard Rückenpanzer eigentlich auch Motorradtauglich? Oder unterscheiden die sich von den Konstruktionen :thinking_face: Um genau zu sein handelt es sich um dieser protektor: http://img2.sportler.com/image/product/…2806_157087.jpg