Beiträge von Luna

    my $ 0.02:


    Bin selber lange SM gefahren und habe gelernt: Bein raus für bessere Kontrolle- )man sitzt sehr weit vorn, je sportlicher desto mehr- kommt ein bisschen auf den Fahrstil an, ob man slided or nicht, jedenfalls soll das Bein beim stabilisieren helfen,
    Gewicht weiter vorn gibt Last auf dem Vorderrad und damit mehr grip, und man kann es beim sliden besser kontrollieren wenn es doch mal rutscht. So fährt man auch Enduro, mit dem Bein nach vorn draussen (oder MX), damit das Hinterrad entlastet ist und man Kurven viel schneller oder später nehmen kann beim durchsliden, wenn wenig Platz ist oder man es eilig hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :thumbsup:


    Jaques Cornu: War top Training heute, genau wie ich es mit vorgestellt habe. Trialbikes zum Trial üben, Enduros für sliden in allen Varianten- 8 Stunden lang :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wildes Crossen über Stoppelfelder war auch dabei, hehe.
    Frosties, schick dir PN.



    VXler: keine Ahnung :upside_down_face: aber es fährt wieder....es sind ein paar Teile (die hässlichen aber sinnvollen Sturzpads, Seitenständer, Fussrasten Sozius etc) etwas kürzer als vorher, aber es fällt nicht extrem auf wie zB der angeschliffene Getriebedeckel ;(
    Im Sept kommt sie in die Werkstatt, vorher brauch ich sie zu dringend.

    Gehe also am 8.8. nach Neuchatel zu Jaques Cornu :grinning_squinting_face: Fahre am Fr 7.8. quer durch die Schweiz hin mit meiner Karre und dann hoffentlich am So wieder entspannt nach Haus ins Landwassertal.

    Danke noch einmal für die Tipps. Habe hochwertige CNC-gefräste Hebel bestellt, nicht die von Mizu, Heck so wie bei dir auf dem Foto von dir, nues90 :smiling_face: sieht viel besser aus!
    Und Originalspiegel, dann sollte sie wieder fahrtüchtig sein. Bremsen sind iO.

    Bios danke, ich geh mal recherchieren.


    Ölfilterdeckel: hm ich meine den Deckel den man abschraubt um den Filter zu wechseln? Das muss der Leitplankenständer gewesen sein, der den zerstoert hat. Glaubs.
    Da ich die Karre irgendwie zum Haendler bringen muss weil die Bremse stottert, man aber nichts sieht, frag ich den gleich danach.
    Ja, mit Heck meine ich das lange Ding mit Nummernschild am Ende :smiling_face: ist nicht mehr vollständig im Moment, ebensowenig wie Rücklicht und Blinker.


    Die beste Investition (nicht in die Optik, aber den Schutz) sind die Sturzpads gewesen, die sind ein paar mm kürzer seit gestern.

    Da meine arme kleine Duke gestern den Strassenbelag und die Leitplanke am Flüelapass aus der Nähe kennen lernen durfte (der Fahrer hat auch nur knapp der Leitplanke stand gehalten, Protektoren sei Dank) Aber er ist ok, deswegen gilt meine Sorge nun der Karre- und der Logistik: Wie soll ich morgen zur Arbeit kommen??




    Im Moment sieht sie echt Sch***** aus- da brauche ich nun diverse Anbauteile neu. Zum Beispiel Spiegel nehm ich den originalen, aber einen neuen Kupplungshebel: einen der wegklappt und verstellbar ist in der Laenge. Hat jemand Erfahrung mit denen von Mizu?
    Ölfilterdeckel, keine Ahnung.
    Ein neues Heck. Hat jemand Erfahrungen mit einem kurzen Heck/nur Nummerntafelträger in Sachen fehlender Spritzschutz? Die asiatische Version der 390 Duke hat den Spritzschutz direkt über dem Reifen, sieht sehr gut aus, das gibt es aber partout nicht in Europa, angeblich. Aber ein KTM-Händler hat das Ding angebaut, siehe Foto: #mce_temp_url#


    Danke für euren Input!

    update: MX Academy lässt jeden Schaden am Leihmaschinen vom Schüler zahlen, das ist ja nicht so toll. Jaques Cornu klingt sehr gut, Dany Wirz auch- da ich ein sportliches Endurotraining will, kein reines Crossen, aber auch keine langweilige Veranstaltung (hatte ein Verkehrssicherheitstraining letztes Jahr, wo Anfänger und Fortgeschrittene zusammen waren, das war nicht sehr individuell. Ich würde gern meine Grenzen kennen und testen und Situationen besser einschätzen lernen. Ach ja, und Spass soll es auch noch machen. Das schränkt das die Wahl ein.

    Wow, das ist grad ein bisschen viel an Information 8| :winking_face: mit meiner Duke gehe ich sicher nicht, ich muss eine Kiste leihen. Jetzt merke ich, ich sollte entscheiden ob eher Motocross oder Endurotraining. Meine Supermoto hab ich letztes Jahr verkauft, mit der bin ich schon gern auch mal offroad gefahren. Aber was Robert sagt, was für die Strasse lernen und Spass haben wäre die ideale Kombination. Ich frag mal Dr. Google nach euren Hinweisen. Gebe euch hier Bescheid :grinning_face_with_smiling_eyes: vielleicht kommt ja jemand mit.

    Hat jemand von euch schon mal ein Endurotraining gemacht? Ich habe weder eine noch eignet sich meine neue Karre für mehr als schlaglochfreie Feldwege. Aber ich würde so gern einmal ein solches Tagestraining auf einer Crossstrecke machen. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Anbietern? Lohnt es sich? Wir haben ein Offroadbike in der Familie, aber da komme ich nicht mal in die Nähe des Bodens mit den Füssen, und die KTM Adventure die wir haben ist auch trotz Crossreifen eher was für Spinner oder Fortgeschrittene. Also ich würde mir ne richtige Enduro leihen plus alles was es braucht, WENN es sich lohnt als Anfänger. Immer her mit euren Erfahrungsberichten :smiling_face:

    Oh ihr kommt durch Davos! Da haette ich meine erste Ausfahrt nicht-allein machen koennen mit meiner neuen Kiste. Leider sind die Duke und ich am Samstag in Zuerich :frowning_face: Viel Spass!

    Hallo Zusammen,


    seit fast 2 Wochen habe ich meine kleine ganz, ganz neue Duke und sie ist fast eingefahren- es wird also Zeit zum Verabreden fuer eine Runde. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich wohne in Davos, wo ich bisher mit einer Supermoto (KTM Duke II) unterwegs war, aber 45.000 km auf der Uhr eines 625 cc Eintopfes sind genug (das war also nicht alles ich, obwohl ich jeden Tag fahre) und so habe ich sie eingetauscht gegen das neueste Spielzeug von KTM. Ich freu mich schon, mit der Kleinen mal mehr als 7500 rpm fahren zu duerfen! Am Anfang habe ich die Fussrasten einen halben Meter weiter vorn gesucht.


    Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad und war bisher Fan von Supermotos. Mal sehen wie sich meine neue Beziehung zur Duke so entwickelt :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: