Beiträge von Lakei

    Das mit der Batterie könnte vielleicht wirklich ein Problem sein :/. Wie oft und wie lange müsste ich im Winter den Downtown fahren, damit die Batterie sich auflädt und ich nicht riskiere in schieben zu müssen? Leider muss ich den Roller im Winter draussen stehen lassen, aber immerhin in einem wetterfesten Unterstand.

    Wäre vielleicht der Kymco People 125 eine bessere Wahl? Der People hat grössere Räder, einen Kickstarter und man kommt gut an die Batterie ran, was ja beim Downtwon mühsam sein soll...

    Bezüglich dem Downtown 125 mit ABS habe ich kürzlich beim Importeur von Kymco nachgefragt. Erst wusste er nichts davon, aber nach einer Abklärung hat sich ergeben, dass dieser bestellt werden kann und der Aufpreis 1000Fr beträgt... Anstatt 4390 würde er somit 5390 kosten. Der Preis kratzt somit schon ziemlich dicht an dem Preis für einen Downtown 300 mit ABS :/. Ich schätze das lohnt sich nicht wirklich.

    Hallo zusammen!

    Ich weiss, dass Rollerfragen hier nicht so beliebt sind. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe absolut keine Ahnung von Rollern, Mofas, Motorrädern eigentlich von gar nichts was fährt außer Velo  :grinning_squinting_face: . Leider geht es meinem Bekanntenkreis relativ genauso, sodass ich echt keine Ahnung habe wo ich Antworten auf die einfachsten Fragen finde und mich stundenlang im Internet rumquäle.


    Also: Ich möchte mir gerne einen Roller kaufen um ca. 3-4 mal in der Woche eine Strecke von ca. 6 km Überland zum Bahnhof zu fahren, da die ÖV Verbindungen besonders später Abends und früh morgens nicht so toll sind. Was ich also möchte ist ein zuverlässiges Gefährt, mit Stauraum und günstig im Unterhalt (auch Benzinverbrauch etc.).


    Was mich bisher am meisten überzeugt hat ist der Downtowm 125 von Kymco. Wäre der was für mich?


    Und im Katalog steht, dass man diesen gegen Aufpreis mit ABS haben kann. Der Händler, bei welchem ich war meinte jedoch, in der Schweiz gäbe es den Downtown nur ohne ABS. Könnte ich nun einen Downtown ohne ABS kaufen und dann einfach später (oder in Deutschland) das ABS nachrüsten lassen? Oder muss man den gleich mit ABS bestellen weil nachrüsten viel zu teuer ist oder gar nicht geht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    viele Grüsse, Michi