Beiträge von Coucar79

    Nein, ein Knick habe ich nirgends gesehen. Da das gamze einfach etwas mach innen gedrückt wurde. Ich denke wenn es nur schon wieder 1-2cm weiter aussen währe, währe ich schon beruhigter, da der Auspufftopf geschützt wird.
    Von Sturzpads wurde geschrieben. Die nützen doch nichts was die Soziusfussraste angeht oder schon?
    Gruss Fabian

    genau so sieht es tatsächlich aus. Die Kack Fussraste ist verschweisst. Klar das jammern bringt ja jetzt auch nichts. Aber was macht das für einen Sinn? Ich denke das passiert fast jedem Anfänger. Und dann mal schnell für fast 800.-Euro den Heckrahmen wechseln? Das ist ja echt wahnsinn.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Fabian

    Danke für eure Tipps. Fotos muss ich noch schauen da das Motorrad noch nicht hier steht, noch im Winterschlaf. Also bei der F800GS ist das ja nicht ein Guss Teil. Und ich bin eben nicht sicher ob man das einfach abschrauben kann wie bei anderen Modellen wo es klar ersichtich ist. Sie muss noch die Prüfung machen mit dem Motorrad. Der Experte würde schon jammern wenn das nicht richtig ist. Sie ist ja im Stillstand umgekippt. jetzt ist das Rohrgestänge wo dann die Fussraste dran ist, nach innen gedrückt.
    Ich schau mal dass ich Bilder nachliefern kann.

    Gruss Fabian

    Ich hatte null Motorraderfahrung wo ich meine GS im März 14 gekauft hatte. Auch nicht Roller oder sonst was. Und im Oktober hatte ich erfolgreich meine Prüfung bestanden, ja auch mit Sozius. Ich finde das ist absolut machbar. Dranbleiben, fahren, fahren, fahren, das klappt, das ist realistisch. Und nicht unrealistisch!
    Gruss Fabian

    was bei der F700 GS noch dazu kommt, Du sitzt bequem, aufrecht was Dir auch bei den Manövern für die Prüfung zu gute kommt. Und dann, sie macht einfach Spass. Ich hab im ersten Jahr mit dem L 11'000km gefahren. Letzten Sommer bin ich bis nach Hamburg, rund 2900km mit der F650 GS. Da hast Du einfach ein gutes zuverlässiges schönes Motorrad was lange Spass macht!!!! Ich empfehle dieses Motorrad absolut und ohne Einschränkung zum lernen und anfangen, nachher aber auch zum fahren, Spass haben und Touren.
    Gruss Fabian

    Hallo
    Die F700 GS ist ein perfektes Motorrad um zu beginnen würd ich mal sagen. Ich habe selbst auf dem Vorgänger der F 650 GS begonnen und möchte jetzt nach zwei Jahren auf die 1200 GS umsteigen. Die F 700 GS hat einen tiefen Schwerpunkt, ist zum lernen vom Lenkeinschlag und und und einfach bestens geeignet. Mir wurde das Motorrad nach Hause gefahren. Hab da dann aber alleine ohne Grundkenntnisse auch selbst mir das beigebracht. Das geht also! Zuerst mal auf dem Platz die Kupplung etwas kennenlernen. Einfach kommen lassen, losrollen und wieder anhalten. Dann mal in den 2. Gang schalten und wieder zurück. So wird das ziemlich schnell gehen.
    Gruss Fabian

    Zu dem petfekten Anfängerbike und MT.... Ist halt alles Geschmacksache! Da kann man bei der BMW F650 GS auch sagen, es ist das petfekte Bike zum anfangen. Zum Fahren, vom Schwerpunkt und alles! Für die Manöver für die Prüfung sicher ein ideales Bike! Aber ist halt alles auch geschmacksache! Wie mir jetzt zb die MT gar nicht gefällt, kann jemand anders nichts mit der BMW anfangen! Und Spass hab ich mit der BMW auch sehr sehr viel! Das legt halt auch wieder jeder anderst aus für sich!
    Gruss Fabian

    Hallo, ich war vor einem Jahr in der selben Position! Geh mal zu einem grossen Occasionhändler zb in Winterthur, der hat immer so ca 300 Biks in der Halle. Schau Dich dort um, setz Dich drauf, hör auf Dein Bauchgefühl! Punkt aus ende! Ich hab mir meine BMW F 650 GS Twin ohne Probefahrt gekauft! Jetzt nach gut 14'000km immer noch absolut zufrieden!!!! Ich will nichts anderes! Klar, vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück! Aber so ein riesen tam tam hab ich nicht daraus gemacht! Eine Freundin hat das Bik dann zu mir nach Hause gefahren. Und ich hab mir dann den rest selbst beigebracht. Anschliessend Grundkurs und im gleichen Jahr die Prüfung! Jetzt um Juni war uch in Hamburg mit dem Bike und bin immer noch happy!
    Gruss Fabian