Nein, ein Knick habe ich nirgends gesehen. Da das gamze einfach etwas mach innen gedrückt wurde. Ich denke wenn es nur schon wieder 1-2cm weiter aussen währe, währe ich schon beruhigter, da der Auspufftopf geschützt wird.
Von Sturzpads wurde geschrieben. Die nützen doch nichts was die Soziusfussraste angeht oder schon?
Gruss Fabian
Beiträge von Coucar79
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naja, zum Glück ist es ne GS, die wird ja niemals Offroad-Strassen sehen und somit auch niemals im Gelände auf die Seite kippen
Und was soll das jetzt heissen?
Gruss Fabian -
genau so sieht es tatsächlich aus. Die Kack Fussraste ist verschweisst. Klar das jammern bringt ja jetzt auch nichts. Aber was macht das für einen Sinn? Ich denke das passiert fast jedem Anfänger. Und dann mal schnell für fast 800.-Euro den Heckrahmen wechseln? Das ist ja echt wahnsinn.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Fabian -
Danke für eure Tipps. Fotos muss ich noch schauen da das Motorrad noch nicht hier steht, noch im Winterschlaf. Also bei der F800GS ist das ja nicht ein Guss Teil. Und ich bin eben nicht sicher ob man das einfach abschrauben kann wie bei anderen Modellen wo es klar ersichtich ist. Sie muss noch die Prüfung machen mit dem Motorrad. Der Experte würde schon jammern wenn das nicht richtig ist. Sie ist ja im Stillstand umgekippt. jetzt ist das Rohrgestänge wo dann die Fussraste dran ist, nach innen gedrückt.
Ich schau mal dass ich Bilder nachliefern kann.Gruss Fabian
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Hallo
Bei der BMW F800 GS jg18 meiner Freundin ist die Sozius Fussraste links nach innen gebogen weil sie im Stand umgekippt ist. Gibt es Tipps, ob man die manuell selbst wieder etwas richten kann?Danke für die Hilfe
Gruss Fabian
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Auf die BMW R 1200 GS die ich am 12.04 abholen werde.
Gruss Fabian -
Ich hatte null Motorraderfahrung wo ich meine GS im März 14 gekauft hatte. Auch nicht Roller oder sonst was. Und im Oktober hatte ich erfolgreich meine Prüfung bestanden, ja auch mit Sozius. Ich finde das ist absolut machbar. Dranbleiben, fahren, fahren, fahren, das klappt, das ist realistisch. Und nicht unrealistisch!
Gruss Fabian -
Das aprupte vom Gas weg gehen, heisst ja nicht dass das bei allen so ist! Also würde ich das überhaupt nicht als Grund nehmen, nich mit der GS an die Prüfung. Bei mir kam gar nichts so negatives. Also kann man so etwas auch nicht grundsätzlich sagen.
Gruss Fabian -
Den Grundkurs und die Prüfung auf jedenfall mit der BMW. Das habe ich auch so gemacht! Im März 2014 gekauft und im Oktober nach 11'000km die Prüfung gemacht. Die Prüfung mit dem Roller zu machen, würde ich nicht einmal in betracht ziehen.
Gruss Fabian -
was bei der F700 GS noch dazu kommt, Du sitzt bequem, aufrecht was Dir auch bei den Manövern für die Prüfung zu gute kommt. Und dann, sie macht einfach Spass. Ich hab im ersten Jahr mit dem L 11'000km gefahren. Letzten Sommer bin ich bis nach Hamburg, rund 2900km mit der F650 GS. Da hast Du einfach ein gutes zuverlässiges schönes Motorrad was lange Spass macht!!!! Ich empfehle dieses Motorrad absolut und ohne Einschränkung zum lernen und anfangen, nachher aber auch zum fahren, Spass haben und Touren.
Gruss Fabian -
Hallo
Die F700 GS ist ein perfektes Motorrad um zu beginnen würd ich mal sagen. Ich habe selbst auf dem Vorgänger der F 650 GS begonnen und möchte jetzt nach zwei Jahren auf die 1200 GS umsteigen. Die F 700 GS hat einen tiefen Schwerpunkt, ist zum lernen vom Lenkeinschlag und und und einfach bestens geeignet. Mir wurde das Motorrad nach Hause gefahren. Hab da dann aber alleine ohne Grundkenntnisse auch selbst mir das beigebracht. Das geht also! Zuerst mal auf dem Platz die Kupplung etwas kennenlernen. Einfach kommen lassen, losrollen und wieder anhalten. Dann mal in den 2. Gang schalten und wieder zurück. So wird das ziemlich schnell gehen.
Gruss Fabian -
Hab beide Gummis gewechselt, Bremsbeläge vorne und der kleine Service, ..... Habs zuspät gesehen!
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Zu dem petfekten Anfängerbike und MT.... Ist halt alles Geschmacksache! Da kann man bei der BMW F650 GS auch sagen, es ist das petfekte Bike zum anfangen. Zum Fahren, vom Schwerpunkt und alles! Für die Manöver für die Prüfung sicher ein ideales Bike! Aber ist halt alles auch geschmacksache! Wie mir jetzt zb die MT gar nicht gefällt, kann jemand anders nichts mit der BMW anfangen! Und Spass hab ich mit der BMW auch sehr sehr viel! Das legt halt auch wieder jeder anderst aus für sich!
Gruss Fabian -
Hallo, ich war vor einem Jahr in der selben Position! Geh mal zu einem grossen Occasionhändler zb in Winterthur, der hat immer so ca 300 Biks in der Halle. Schau Dich dort um, setz Dich drauf, hör auf Dein Bauchgefühl! Punkt aus ende! Ich hab mir meine BMW F 650 GS Twin ohne Probefahrt gekauft! Jetzt nach gut 14'000km immer noch absolut zufrieden!!!! Ich will nichts anderes! Klar, vielleicht hatte ich auch ein wenig Glück! Aber so ein riesen tam tam hab ich nicht daraus gemacht! Eine Freundin hat das Bik dann zu mir nach Hause gefahren. Und ich hab mir dann den rest selbst beigebracht. Anschliessend Grundkurs und im gleichen Jahr die Prüfung! Jetzt um Juni war uch in Hamburg mit dem Bike und bin immer noch happy!
Gruss Fabian -
Hallo
Unbedingt würd ich empfehlen in gleichen Jahr! Du verlierst über den Winter viel zu viel dass Du nächsten Frühling fast wieder bei null anfangen müsstest!!!!!!!
Gruss Fabian