Beiträge von Kawa_8

    Hallo leute ich habe mich bei der klr 650.de forum angemeldet und mich vorgestellt und da bekam ich eine antwort mit ob ich den doo schon gemacht habe (doohickey) da fragte ich was das ist und bekam diese antwort:Zum Doo: das ist ein Feststellhebel, der den Spannmechanismus des Ausgleichswellen-Kettenspanners arretiert.
    Im Original bei den frühen Modellen zu weiches Material. Bei den C brüchiges Material; was meist schlimmer ist.
    Das Ding sitzt unter dem (den) linken Motordeckeln hinter dem Polrad und muss (wenn du lange Spass an deiner KLR haben willst) gegen ein Zubehörteil ausgetauscht werden.
    Dein freundlicher Kawa-Dealer wird das allerdings nicht zugeben.... da ich die klr 650 von einem honda händler habe weiss ich nicht ob er weiss was das ist. Aber ich werde ihn mal fragen. Ich will natürlich auf nummer sicher gehen wenn das teil abricht kann es in den motor fliegen und einen motorschaden verursachen... hatte hier jemand eine klr 650? Zum selber machrn ist es schwierig weil man braucht spezielle werkzeuge... hoffe ihr könnt mir bischen helfen was ich tun soll.

    Einfach ein zwei Gänge runter schalten und etwas beherzter am Gas ziehen und du bist schnell vorbei.
    Der überholvorgang sollte schnell abgeschlossen sein.


    Ok danke ich war mir nicht sicher ob es am motorrad schadet wen ich im 4 gang mit 100 (die Klr hatt 5 gänge) oder so fahre es heisst ja man darf nicht lange im roten bereich fahren aber ich habe eh kein drehzahlanzeige^^

    Hallo Leute ich habe eine frage und zwar diese woche habe ich das erste mal ein auto überholt er fuhr auf einer 80er strecke nur 70 ich war im höchsten gang und habe zum überholen abgesetzt und da habe ich gemerkt das es ein bischen lange dauert es hatte auch sehr viel wind ich überholte mit ca 100km/h. da ich noch nicht wusste wie schnell er geschwindigkeit ab 80 Aufnimmt. Was soll ich zum nächsten mal machen? Wen es wieder viel wind gibt mich auf dem motorrad klein machen? Oder im 4 gang überholen? Oder einfach mehr anlauf holen? Achja das motorrad ist eine Kawasaki KLR 650 mit 25kw wen wmeine mutter auch wieder fahren kan gehen wir auf die autobahn jnd da kann ich schauen wie schnell er fährt. Danke ich möchte einfach das es keine gefahr gibt beim überholen wen es lange dauert :smiling_face:


    Danke das video ist sehr interessant ich werde es mal testen natürlich nicht auf dem boden nur auf dem grass oder so:) wens nochmal passiert dann solge ich es können

    ich glube ich kaufe mir eine maschine die ab mfk ist das macht mir das leben einfacher :smiling_face:


    Ja das ist am besten . Mein erstes motorrad wo ich gekauft habe stand 2 jahre rum habe ihn für 500fr gekauft. Aber sie drehte nicht voll auf also zum mech gebracht bremsflüssigkeit gewechselt und den vergaser neu bedüst. Nochmal 500fr. Nach einiger zeit war ich bei der mfk am bremsen üben und das vorderrad ist weggerutscht da sahe ich danach das die reifen ca 11 jahre alt sind... und später bekamm er noch einen motorrschaden:( also finger weg von motorräder die lange gestanden ist man muss meistens viel reparieren. Und wen man nicht so ahnung hatt zum schrauben wird es teuer... ich habe jetzt ekn neues motorrad ab mfk und service und habe jetzt 2 jahre ruhe. Habe sogar noch 3 monate garantie beim mech

    Hi Kawa_8


    Hatte meine ER6n mehr als ein Mal vor der Prüfung hingelegt - ärgerlich. Das Problem war, ich war zu wenig erfahren. Zudem war ich auch zu gross für das kleine Motorrad. Jetzt ist es zum Glück weg :face_with_tongue:


    Und bei mir ist es gerade andersrum sie ist mir bischen zu gross^^ also mit 1 fuss geht es

    Ok danke vielmals leute ich weiss auch nicht warum es bei der kreuzung nicht geklappt hatt. Heute zbs war sehr viel stau im dorf und da musste ich sicher 5 mal anhalten und anfahren und da gab es keine probleme.:)

    Hallo Leute leider ist es mir zum 2 mal passiert das mein motorrad vom stand umgefefallen ist:( das erste mal war am mittwoch habe sie frisch bekommen und falsch angefahren und sie ist abgewürgt und auf die seite gefallen es ist zum glück nichts kaput gegangen. Aber heute ich bremste bei einen kreisel ich wolte anfahren und ich war mir so sicher das ich den 1 gang drinnen hatte und schwups 2 mal gehübst und auf die rechtr seite gefallen ich versuche ihn aufzustellen aber sChaffte es nicht zum glück ist ein auto hinter mir ausgestiegen und mir geholfen ihn wieder aufzustellen . Ich bin kurz auf die seite zum schauen ob was kaput gegangen ist und mir ist aufgefallen das die hinterrad bremse bischen eingekrümmt war nach innen. Kann ich das selber richten oder muss ich zur werkstatt? wen er abwürgt wird er schwierig die balance zu finden ich komme mit beiden beine nicht ganz runter also flach nur mit 1 fuss. Ist es euch auch mal passiert bei einen neuen motorrad? Ist sehr ärgerlich vorallem auf der strasse wo autos noch hupen :wacko:

    So ein unsinn! Nur das es für ältere Leute belästigung sein kann oder was?! Wenn das auch für motorräder auch in kraft gesetzt wird und zbs eine harley so laut wie eine 125er ist das wäre richTig scheisse . Man kauft sich ja ein sportwagen weil er geil aussieht und laut ist