Also bei mir ist dies ganz einfach xD ich montiere alles ab sage hinten vom Heck die ersten 20cm ab.
Danach bastle ich alles wieder drann was wirklich nötig ist passe an oder kaufe kleiner, mache noch eine Metallplatte für mein Nummero und fertig ist mein kurzes Heck.
Investierte in das erste 50 Franken 2 Stunden und in das zweite ebenfalls 50 Franken und 1 Stunde ;))
Beiträge von KTM_660
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Eine Yamaha ist sicher nicht schlecht, mehr kann ich zu dem nicht sagen, ist Jahre her, dass ich mal eine 250 Cross gefahren bin, aber nie eine auf der Strasse.
Primär solltest du dir die Frage auch stellen, wie du dein Motorrad einsetzen willst. Einige Punkte, die du betreffend Sumo bedenken solltest:
- Lange Touren machen nicht wirklich Spass, ausser du bist Masochist
- Gepäck mitnehmen ist so gut wie unmöglich
- Meistens nur als Einsitzer zugelassen
- Macht auf der Landstrasse mit anderen (Naked, Sportler, Tourer) keinen Spass
- Allgemein eher höhere Wartungskosten, viel selber schrauben oder viel Geld
- Dauernde Vibrationen, nervöse Gasannahme, entspanntes fahren sieht anders aus
Ganz ehrlich gesagt, ist eine Sumo das unvernünftigste, sinnloseste und unbrauchbarste Motorrad, dass man kaufen kann, ein reines Spassbike für die kurze Runde in einer hügeligen, kurvenreichen Gegend oder für die Kartbahn, mehr nicht. Versteh mich nicht falsch, ich fahre selber eine und bin hoch begeistert, aber gibt viele Fahrer, die eine Sumo entweder als Zweit Töff besitzen oder sie nach kurzer Zeit wieder verkauft haben.
Aber warum fährst du selber eine wen du sie hier nur schlecht redest? Das versteh ich nicht ganz. Ich fahre selber eine und bin zufrieden damit. Klar liegen lange Strecken nicht drinn, Gepäck muss man zeichnen das man mitnehmen will, die Vibrationen okeei manchmal ists schlimm und manchmal gar nicht je nach Laune. Die Wartungskosten kann man sich darüber streiten. Ein Kollege von meinem Vater fährt Harley. Der hat zu 100 % die höheren Kosten als ich mit meiner KTM ;))
Versteh mich nicht falsch, ich weis schon was du sagen möchtest, aber wen man wirklich Sumo fahren will dann nimmt man dies alles in kauf. Ohne wen und Aber.. -
Willst du eine 1000ccm Maschine gedrosselt fahren? Wohl kaum. Darum willst du auch keine gedrosselte Sumo fahren, weil es weder Spass noch Sinn macht. Halbierte Leistung bei gleichem Gewicht?
Ich finde eine 1000ccm und eine 690 Sumo ist wohl ein sehr grosser Unterschied. Klar macht es kein Sinn, wen du sie offen fahren darfst ist nicht mehr ein sooooo grosser Unterschied. Aber fahre eine 1000ccm gedrosselt und dann offen.... Sumos sind Spassmobile, Velos.. Es sagen mir alle mit denä muesh chönnä blöd tueh süsch isches nüt...
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Ich glaub da pass ich mit meinen 182 grad perfekt drauf
hahaha, da bin ich mit meinen süssen 165cm wohl zu klein? Und als Frau habe ich auch nicht die gleiche Kraft wie ihr Männer aber bin noch immer zu gange gekommen mit meiner KTM
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Hallo zusammen.
Ich heisse Céline, bin 18 Jahre alt und komm aus dem Seeland. Ich fahre seit gut einem Monat Motorrad. Mein Freund stellt mir zum Glück seines zur Verfügung da ich selber ein eigenes noch nicht bezahlen konnte als das Thema aufkam. Ich fahre mit einer KTM 660 smc. Sie ist nicht ganz einfach und ich musste schon viel lernen das ich überhaupt klar kam mit ihr. Aber mittlerweile funktionierts immer besser und es macht immer wie mehr Spass.
So ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch und vielleicht sieht man sich ja mal.