Beiträge von YamFJR1300

    Für mich die beste Antwort hier wäre auch mein Grund weshalb ich dieses oder jenes Modell gewählt habe: sie muss mir einfach gefallen. Mich interessiert die ganze Technik erst viel später. Und welcher Name auf dem Tank steht überhaupt gar nicht.

    Fahrspass hab ich eh mit allem was zwei Räder und einen Motor hat und nicht aussieht wie ein zweirädriges Auto.

    Probleme hatte ich sehr selten mit den Bikes und wenn dann hatte jedes Land mal ein wehwehchen. Aber enttäuscht hat mich noch kein Bike.

    Genug Geld, eine Einstellhalle und ich hätte wohl eine Sammlung von 30 Stk. quer durch alle Länder und jede Art von Bike. Und ich würde jedes einzelne geniessen :thumbsup:

    Deine Fireblade ist kein Spielzeug. Und was heisst schon "Strassenniveau".

    Wenn ich sehe wie schnell die "Rennstrecken-Neulinge" sich vom morgen bis zum Nachmittag steigern können weil man halt nur immer die gleiche Runde dreht; dann lernt der eine die Strecke auch schneller begreifen wie ein anderer. Es gibt Strecken die sind sehr einfach zum fahren, andere brauchen mehr Zeit bis man richtig ziehen kann.

    Und dann eben welches Wetter an dem besagten Rennstrecken-Besuchstag ist. Boo hat es bei mir selber gesehen wie auch ein Slick rutschen kann.

    Es war schlicht zu heiss an diesem Tag. Da fehlt dann das Vertrauen. Dann nehme ich das Tempo etwas runter.

    Ein K3 z.B. braucht nicht zwingend die Reifenwärmer. Auch wenn der Asphalt nur trocken ist und 20° hat ist der Reifen nach 1-2 Runden (hängt halt wieder vom Streckenlayout ab) auf Temperatur und man kann beginnen zu ziehen.

    Mir machen die Neulinge am morgen nie Sorgen. Da ist alles noch so neu, man ist aufgeregt und fährt mal schön hinter dem Instruktor her um die Strecke kennenzulernen.

    Aber dann nach dem Mittagessen. Vielleicht kann man dann auch frei fahren und dann................ Renne ist nicht BF. Es ist eine andere Welt mit anderen Regeln.

    Ich erinnere mich immer an die Jungs welche am Abend vorher beim z'Nacht ganz aufgeregt und mit leuchtenden Augen ihrem ersten Rennstreckenbesuch entgegenzittern und es ist so traurig sie dann Tags darauf beim zusammenflicken ihrer Bikes wieder zusehen.

    Der Rundenrekord muss man nicht gleich am ersten Tag brechen :kissing_face:

    Es ist sicher schön sich jetzt schon Gedanken zu machen welchen Reifen man aufziehen möchte wenn man im nächsten Jahr einen Rennstreckenbesuch geplant hat (ich pers. entscheide mich erst 2-3 Tage vor dem Anlass mit was ich fahren werde), aber muss es wirklich der BT003 RS sein?

    Gripmässig ist alles OK aber beim BT003 RS und dem R10 (wobei der R10 für mich eh zwingend Reifenwärmer bedingt) kämpfte ich sehr schnell mit dem Aufreissen........das kenne ich vom K3 nicht. Und die Laufleistung und die Nässeempfindlichkeit ist bei beiden gleich schlecht.

    Ob der Nachfolger vom Interact K3, der ab Frühjahr erhältliche Racetec RR soviel besser sein soll...........da warte ich mal ab.

    Und eben, wenn man leider Pech hat und genau dann wenn man an der Renne steht, Petrus findet er könnte mal wieder, dann schaut man mit so einem profilierten Rennreifen nur zu.

    Dann wäre so ein PiPo einiges besser wenn es eben ein Reifen sein soll den man danach auf der Strasse noch benutzen kann.

    Danke jetzt komme ich auf Eure Homepage.

    Ich warte noch auf andere Terminangaben dann weiss ich wie ich's 2015 verplanen kann.

    Da es ja für uns über 450km Weg sind bis Varano und St. Martino ist es schön, dass man sich zwei oder sogar 3 Tage anmelden kann.
    Bin gespannt wie das Interesse hier wäre.


    Mal sehen was es dort jeweils Unterkunftsmässig gibt. In meinem Alter schläft es sich nicht mehr so gut in der Box :kissing_face: (unsereines wird sehr bequem)

    gruss enzo

    Wieso typisch Mann? Also letzthin war es eine sehr nette Dame die mich gejagt hat. Und da sie halt ein paar Kilo weniger auf die Waage brachte wie ich hatte ich leider keine Chance beim rausbeschleunigen aber auf der Bremse war ich etwas besser und konnte sie bei einigen Kurven ausbremsen. Nur eben dann kam sie wieder an mir vorbei und das Ganze ging von neuem los.

    Da wünschte ich mir gerne 30 PS mehr unter meinen Hinterteil........dann wäre mein Gewichtsnachteil vorbei gewesen.

    Aber wir hatten unheimlich viel Spass zusammen und unser grinsen war unbezahlbar.

    Nun ja ob's nun ruckelt, zieht, stösst und mit welcher SI-Einheit man diesen Vorgang korrekt bezeichnen will.............ich lebe lieber meine Emotionen aus und finde es total geil jemand überholen zu können und ärgere mich ab mir selber wenn ich überholt werde, dann heisst es wieder mehr Gas geben und hoffen bei der nächsten Kurve darf ich ihn dann ausbremsen :thumbsup: das Gefühl wenn es geklappt hat ist einfach unbeschreiblich

    Die MT01 stand auch einmal ganz oben auf meiner Wunschliste (besonders die mit den Akra's) aber es gab dann etwas anders bei der meine Sozia keine Leiter brauchte.

    Die Kawa H2 mit den 300PS da bekomme ich schon leuchtende Augen.........da macht mir nur das Bankkonto einen Strich :frowning_face: ich lese etwas von Euro 50'000.00 und das ist nicht grad ein Sonderangebot.

    Nun die Auswahl ist grad wieder traumhaft. Aprilia RSV4, Ducati 1299 und die neue R1........... am liebsten gleich alle............. :thumbsup:

    Warum nur sind die 6er im Lotto so selten.

    Nun also mich überzeugt der Angel GT sehr. Das muss wohl jeder selber erfahren wie es bestimmter Reifen sich wie verhält.

    Und mit den Marken ist das es so eine Sache. Manchmal ist für mich Bridgestone das Beste, manchmal, Pirelli, manchmal Metzeler. Ich decke mit diesen drei Marken alles ab.

    Aber jeder hat nun mal seine schwarzen runden Lieblinge.

    Nun 7000km für einen Hinterreifen sind ja sehr gut.

    Den Preis verstehe ich nicht ganz. Ich würde knapp 150.00 zahlen.

    Dann liegt er im Preisvergleich mit Angel GT und den neuen Metzeler Z8.

    Der BT 023 ist günstig ja (knapp über Fr. 130.00) aber er verschleisst bei mir zu schnell und
    fährt sich nicht schön rund ab.
    Und wenn es regnet sind Metzeler Z8 und Angel GT schon besser. Da zahle ich doch gerne
    Fr. 20.00 mehr wenn ich dafür oben sitzen bleiben kann.