Beiträge von YamFJR1300

    Also wenn sich jemand dermassen ab den anderen Verkehrsteilnehmern aufregt, muss er ja total verblödet sein sich freiwillig diesem Ärger auszusetzen und nicht einfach zuhause auf dem Sofa sein Leben verbringt.

    Gehören die Strassen nur Dir alleine? Dann stell verbotsschilder auf "Befahren verboten. Reserviert für den König".

    Und Du bist natürlich auch überzeugt, nur Du alleine kannst fahren............... naja.

    Fahre eigentlich immer zu zweit. Wohl zu 99.9%. Sie hält sich einfach an meiner Hüfte. Spielt nur Paket ich spüre sie gar nicht. Wenn sie was möchte klopft sie mir auf die Schulter oder Oberschenkel.

    Ging damals eigentlich ganz schnell als sie zum ersten Mal hinten drauf sass. Ist mittlerweile auch schon 17 Jahre und ein paar km her.

    Sie macht das perfekt. Für mich ist wichtig das ich den Sozius, die Sozia nicht gross spüre. Das heisst auch für mich den sanften, ruhigen, flüssigen Fahrstil. Sanft rein und sanft aus der Kurve raus. Ich hasse es wenn die Helme zusammenstossen würden oder mir eine Klette am Rücken hängt.

    Bedingt halt auch vom Sozius das er/sie mitgeht, sich in den Kurven nicht sperrt (oh ja ganz toll in den Kurven auf dem Sitz rumrutschen).........einfach nur ein Paket spielen. Dann flutscht es wunderbar auf der Strasse.

    Ist schon immer hochinteressant zu lesen welche Meinungen in den Köpfen von Töff-Fahrern herrschen.

    Da kommen mir die Diskussionen wegen dem Grüssen in den Sinn. Manche finden das ja total super dieses Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Bikern und dies muss natürlich mit wild fuchtelnden Armen kundgetan werden.

    Aber wenn ich mich so durch die Beiträge in den Foren lesen, dann frage ich mich schon weshalb ich so einem Biker ein Zusammengehörigkeitsgefühl übermitteln sollte, denn wenn ich nicht auf dem Bike sitzen würde, ich würde kein Wort mit dem austauschen.

    Seit es solche Internetforen gibt (ich kenne halt auch die Zeit wo es noch keine PC's gab) wird über das geblitzt werden von Bikern diskutiert. Und es sind immer die gleichen Diskussionen. Und seit der Verschärfung geht natürlich die Post ab.


    Und weshalb man immer auf den Tacho sehen muss damit man nicht zu schnell ist.............ich weiss wie schnell ich fahre auch ohne dauernd den Tacho ansehen zu müssen.

    Ja man kann sich aufregen ab anderen Verkehrsteilnehmern. Das wird immer so sein, dass jeder sich ab dem anderen aufregen wird. Der Zügige ab dem Schleicher und der Schleicher ab dem Zügigen.

    Nur letztlich für wen wurden eigentlich die Strassen gebaut? Für uns Biker? Damit wir unser Hobby genussvoll ausleben können? Wenn ich Achterbahn fahren will dann stehe ich zuerst mal an einer Kasse, bezahle meinen Eintritt und dann darf ich Adrenalin auschütten.
    Wenn ich schnelle Runden drehen will, nehme ich zuerst einiges Geld zur Hand, lade meine Ausrüstung in den Transporter und fahre ein paar km z.b. nach Aragon und freue mich tierisch wenn ich drei Sekunden schneller rum bin wie das Jahr vorher.

    Wenn mir die schnellen Schwarzwaldjungs sagen, es kostet halt viel Geld sich auf den Rennstrecken in Europa zu tummeln und der Schwarzwald oder die Alpenpässe sind gratis, ja nun was soll ich da Antworten. Wenn es halt mal blitzt ist es sogar wirklich günstiger wie wenn ich mich auf der Renne austobe.

    Ausser mit einer 200PS Granate über den Grimsel fahren und die richtig ausdrehen...........nun das würde dann schon recht teuer heutzutage und wie das mit dem Strafregister wird ist auch nicht so angenehhm.
    Am besten gar kein Nummernschild lösen für solche Bikes, dann hat man ein Problem weniger und fährt sie auch dort wo sie hingehören.

    Das sind eben Fahrlehrer...........

    Die sind sehr wichtig weil die Wissen was es braucht um die Prüfung zu bestehen aber danach lernt man dann Motorradfahren um auf der Strasse zu überleben.

    Hinten bremsen? Ja aber dann ist es so steil, dass mir der Töff ganz einfach zurückrutscht wenn ich nur vorne bremse. Sonst nie. Ich habe viel lieber beide Füsse am Boden.

    Kommt vielleicht auch davon, dass ich immer zu Zweit fahre und für den Sozius ist es nicht besonders angenehm auf einem schrägen Töff zu sitzen.

    Auf der Strasse gehe ich mit Gas und Bremse überhaupt nie Digital um. So sanft wie nur möglich wird reingebremst und rausbeschleunigt.

    Oft genügt mir vor einer Kurve auch nur runterschalten.

    Kleine Rutscher erlebt man doch immer mal wieder. Sei es ein Steinchen, etwas Dreck, Bitumen.

    Es wurde hier schon geschrieben bei diesen Rutschern wo man das Gefühl hat die Räder hätten einen halben Meter versetzt, es eff. vielleicht nur 1-2cm waren.
    Da passiert nichts solange man den Töff einfach laufen lässt. Das geht immer so schnell. Bis man da reagiert ist man schon drüber weg.
    Ich versuche trotzdem möglichst allem auszuweichen was mir nicht geheuer erscheint aber manchmal geht das halt nicht. Dann nehme ich das Tempo raus.

    Wie gesagt, ich versuche mir die nötigen Reserven zu schaffen. Mich interessiert es nicht wie schnell ich meine Tour abfahren konnte.

    Aber wenn ich eine Kurve fahre und dann sehe ich so einen tollen Bach quer über die Strasse laufen, dann nehme ich garantiert sofort das Tempo raus und fahre nicht in gleicher Schräglage durch.

    Ich mache da keinen Unterschied ob jetzt ein Bach rüberläuft oder Kies, Dreck, Bitumenflicken (im Hochsommer sind die so schön) etc. vor einem ist.
    Dann wird halt wenn es möglich ist ausgewichen oder sonst halt gebremst (und ab und zu ist bremsendes ausweichen angesagt). Aber irgendwas muss ich tun bevor es mich hinlegt.

    Ich muss es rechtzeitig sehen damit ich noch genügend Zeit habe zu reagieren. Und je weniger Zeit mir dazu bleibt............nun ja dann kann man eben wieder auf die tollen Reflexe hoffen.

    Dann hoffe ich Du kannst dem Mannhard die Rechnung schicken wenn es Dich auf der Strasse doch hinschmeisst bei so einer Situation.

    Er zeigt es auf seinem Übungsplatz.

    Dort weiss er genau welchen Asphalt er hat und was der verträgt. Und man weiss ja auch das es nass ist, es gibt keine Überraschung.

    Oben bleiben heisst die Strasse lesen können, genug Reserven haben, ein Gefühl entwickeln was sich da unter einem tut. Und niemals erschrecken. Wer erschrickt macht etwas reflexmässig. Man weiss erst nachher wie gut der Reflex war. War er gut, fühlt man sich wie der Rossi, war er schlecht waren wieder die Reifen schuld.

    Bei den Reifen würde ich pers. mich hüten jemand gross zuraten sonst wäre ich noch verantwortlich wenn es doch schief gegangen ist.

    Da bin ich dann auch eher der Meinung sowas gleich runterzuschmeissen und was neues zu kaufen. Schliesslich weiss ich ja nicht wie gefühlvoll sein Händchen ist.

    Aber für mich und das Bike wo ich draufsitze, da bin ich nicht so grosszügig. Wenn ich mir so überlege..........da fahre ich doch mit Dunlops aus dem Jahr 2006 rum.

    Und auch mit Pirelli Demon die sind auch schon etwas älter. Dürften von 2008 sein.

    Und der Bridgestone BT015? Ein Holzreifen? Ich hatte dreimal als Erstbereifung den BT014 drauf. Nun die wurden weggeworfen als sie kein Profil mehr hatten und nicht vorher.

    Also wie gesagt.........wenn mich jemand fragt dann sind sowieso nur neue Reifen gut (die alten darf man mir gerne schenken) aber ich nehme es nicht so genau wenn es um mich geht.

    Wenn ich mit vorstelle mit was für Reifen wir früher gefahren sind und wir lagen auch nicht in jeder Kurve am Boden.

    Aber eben, selbstverständlich sind Angel GT, PiRo's und PiPo's etc. klar viel besser und wenn man glaubt man fährt einen perfekten Pnöö dann ist das auch viel besser für die Nerven.

    Nach Deiner Beschreibung müssen wir uns ja jetzt vor Dir, als dem Nachfolger von Rossi und Marquez verneigen :thumbup:

    Glückwunsch, dass Du im August das erste Mal auf die Renne gehst. Ich hoffe Du hast dann auch einen guten Sponsor welcher Dir Deine Rennfahrerkarierre finanziert, falls Dich der Virus packt.

    Ich fahr nur zum Spass aber ich zähle lieber nicht zusammen was mich die dauernden Rennstreckenbesuche in all den Jahren schon gekostet haben.

    Nun letzthin am Sa. 11.4. hat es uns vor dem Gotthard in Richtung Süden erwischt. Über 2h gestanden. Sehr ärgerlich aber kein Weltuntergang. Mit Klimaanlage, Musik und genug zu Essen und Trinken ist es auszuhalten und schliesslich kennt man ja den Gotthard und plant solche Sachen ein.

    Auch verständlich, dass da schon einige aus Ihren Autos gekrochen kamen, darunter auch Kinder.

    Und ja es gab Biker die sich nach vorne kämpften. Manche sehr, sehr vorsichtig und langsam und manche, naja......... Ich bin überzeugt, diejenigen fanden das gar nicht rassig sondern sind sicher aus Ihrer Sicht nur geschlichen, aber wenn so einer dann ein Kind aufgeladen hätte.......was dann.

    Bei uns ist es (noch) verboten und ob dies je anders geahndet wird...........wer weiss.

    Bei Baustellenampeln und Bahnübergängen fahre ich auch soweit es mir möglich ist nach vorne. Solange kein Überholverbot steht oder ich eine Sicherheitslinie überfahren würde sehe ich darin kein Problem und hatte deswegen auch noch nie Probleme. Ich muss ja nicht unbedingt der vorderste sein. Nachher überholen geht ja auch noch.

    Auto's überholen ist ja auch lustig :kissing_face:

    Da habe ich grad von Metzeler die Z8 und K3, von Pirelli die Angel GT und Pirelli Demon aufgezogen.

    Hinten komme ich fast immer so um die 6000 und vorne so zwischen 6 - 8000 km weit (Ausser die K3 aber die werte ich nicht).

    März
    28.3. / Sa / AdR / Speer / Boo, sneaky_Phil, MadVector

    April
    3.-5 / Fr.- So. / SMDL / PRD / Paddy
    3.-5. / Fr.- So. / Misano / actionbike / related69
    11.4./ Sa. / AdR / Hafeneger / CBR-K-Timmi


    Mai
    1.-3. / Fr.-So. / Misano / Rehm / Boo, sneaky_Phil
    7. Mai / Do. / AdR / Cornu / SG1990
    15. -16. / Fr.-Sa./ Bilster Berg / PRD / Paddy
    25.-26.5. / Mo-Di. / Hockenheim / Hafeneger / CBR-K-Timmi
    26-28.05. / Di.-Do. / Lédenon / Cornu Master School / Bonga

    Juni
    6.-7. / Sa. - So. / Hockenheim / MOTORRAD action team / related69
    23.6. / Di. / AdR / BMW Race Academy / sneaky_Phil

    Juli
    3.-5. / Fr. - So. / Magny Cours / Rehm / related69
    4.-5. / Sa. - So. / Lédenon / Swissnorton / Boo, sneaky_Phil
    7.- 8. / Mi. - Do. / Mugello / PRD / Paddy
    20.-21. / Mo. - Di. / Misano / PRD / Paddy
    29. Mi / AdR / Cornu / monobeton
    30. DO/AdR/Cornu/SG1990 and Friends

    August
    31.7. - 2.8. / Fr. - So. / Mugello / Rehm / related69
    7.-8. / Fr. - Sa. / Varano / PRD / Paddy
    15.-16.8. / Sa.-So. / Dijon / Team Performance 55 / Boo, sneaky_Phil, YamFJR1300

    Oktober
    2.-3. / Fr.-Sa. / SMDL / PRD / Paddy