Als ich begann gab es keine Sicherheitsbekleidung wie wir sie heute kennen. Und es gab im Vergleich zu heute schlechte Reifen, schlechte Fahrwerke, miese Bremsen und Null elektronische Helferlein.
Und vor allem gab es keine Internet-Foren wo man sich austauschen konnte wie sicher man auf dem Möff sitzt und über andere Biker schimpft die nur mit einer leichten Sommerjacke (gibt auch von IXS ein luftiges Modell) auf dem Töff sitzen.
Ja gut, wir tragen auch immer Handschuhe, Stiefel etc. Darin schwitze ich jetzt überhaupt nicht. Und ich habe etwas Mühe zur verstehen wie Biker ohne Handschuhe und gute Stiefel rumfahren können.
Ich finde es irgendwie seltsam.........wir haben super Wetter, ok etwas warm bei fast 40°C, und ich darf von Leuten lesen welche ihre Touren um 5 Uhr in der früh starten damit sie um 11 wieder zuhause sind bevor es zu warm wird oder gleich gar nicht mehr fahren weil es ihnen zu heiss ist.
Wir starten erst um 11 Uhr gemütlich und sind am späten Nachmittag wieder zuhause. Und wir geniessen es fast alleine unterwegs zu sein weil es so vielen zu heiss ist.
Ist schon komisch. Bei manchen denke ich die sitzen nur auf den Möff zwischen 20° und 25°C. Entweder ist es zu warm oder zu kalt.
Auf morgen freue ich mich. 37°C in Ledervollmontur am AdR.........da wird der Hinterreifen bei über 100°C so richtig glühen.