Beiträge von DiRT

    isch eigentlich ganz eifach.. wenn du inere gegend wohnsch wo innerhalb vo ~10min i de berge bisch und kurverichi strecke vorhande sind wos au ned vill vercher het denn chauf dir irgendwas im berich vonere ktm oder husaberg mit 450ccm bis 600cm. es git wohl nüt spassigers als das!!! dazue ghört au dass du alli 100km tanke muesch und wohl niä länger als 1h unterwegs wirsch si... ussert du stasch uf hämoride :mad:


    wenn das ned de fall isch und du lieber uf passstrasse à la grimsel, furka, etc.. fahrsch, denn macht en sportler sicher meh spass.


    aber binere sumo muesch halt au selber chli schrube und chlineri service mache. lernt mer aber no schnell und es macht ja au spass (kein verglich zu de sportler, da isch alles massiv ufwendiger und brucht dütlich me know-how).


    es chunt halt immer chli uf gegend drufa wo du fahrsch, öb d'Polizei schwirig tuet oder ned. Ich bin vili jahr ohni es einzigs problem umegfahre... (züri oberland) hauptsach es spiegeli am lenker und gnueg profiltüfi... :grinning_squinting_face:


    und ja, ich wür mir sofort wieder en 450er zuetue.. das isch nach all mine sumos woni gha han eifach s'geilste gsi... :grinning_squinting_face:

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    Original von Jazzmonster
    Nun bin ich 3x mit dem Roller hingefallen
    (2x 50kmh, 1x 80kmh) und 3x mit einem Motorrad (1x 60khm, 1x 80khm, 1x 110kmh).
    Bei keinem Unfall hatte ich Schutzkleidung an, nur Helm und Handschuhe (ich weiss, ich weiss) und nie hatte ich mehr als ein Kratzer! ...okey, okey einmal musste ich denn Ellenbogen Nähen.
    [/B]


    Besser du fängst an Briefmarken zu sammeln odem so... Aber besser du lässt die Finger von Sachen die sich auf zwei Räder bewegen... :mad:

    was heisst hochwärtiger? sind diä mit diamente bsetzt oder was? :winking_face:


    also mir gfallt de ned würkli, würkt recht bullig und schwer und fast scho überlade a details... aber über gschmack laht sich ja nid diskutiere :grinning_squinting_face:

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    Original von Linkin
    händ ihr das au scho gha? vorallem die wo scho länger fahred??


    leit sich das widr?


    Verchauf de Sportler und suech der was gschiiders, denn macht s'Töfffahre au wieder Spass :evil2:

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    Original von Yam660
    Wer Angst hat, dass die Batteriespannung zu niedrig wird (irgendwo gibt es immer Verluste) kann ja einfach die Batterie abhängen, geht oft ohne Batterieausbau.


    wie immer viel text aber ..naja... viel ahnung von elektronik hast du wohl nicht. :winking_face:
    selbst eine wartungsfreie batterie die abgehängt wurde verliert täglich an ladung... und gerade eben eine wartungsfreie batterie sollte möglich mit voller ladung gelagert werden. ansonsten verlierst du kapazität und im schlimmsten fall kann sich die batterie zerstören.
    bei den meisten reicht es aber wie gesagt völlig aus alle 3 monate zu laden - die meisten batterien überleben auch einen ganzen winter ohne ladung, aber kapazität werden sie trotzdem verlieren.
    kenne aber genug beispiele wo die batterie den winter nicht überlebt hat. gerade bei knapp dimensionierten kapazitäten wie es bei ktm und husaberg ganz sicher der fall ist (ausser vielleicht bei der lc4) - da verträgt es einfach kein bisschen kapazitätsverlust!

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    Original von blümchenpflücker
    hehehe.... d Töfflizyte. Das isch bi mir grad Afangs 90er gsi, woni amigs mit em Kanischter bi go Moscht hole ar Tankstell und sälber agmischt ha.... Do hets für 10 Stutz no 10 Liter vom guete Bleifrei 95 gä. :rock:


    ...und ned z'vergesse, bis 2000 het's no verbleits Benzin geh. :grinning_squinting_face: Da isch s'Vergaser istelle no wesentlich eifacher gange :mad:

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    Original von fist Alpha
    Bei ''modernen'' Motorräder mit Einspritzanlage rate ich davon ab, die Batterie abzuklemmen, da sich gespeicherte Konfigurationen un dEinstellungen in den Steuergeräten löschen oder ändern könnten.


    wohl kaum... wichtige Parameter und Kennfelder werden im sog. EEPROM gespeichert, da geht auch ohne Strom nix verloren.


    Bei einer modernen "wartungsfreien" Batterie reicht es absolut aus alle 3 Monate ein Ladegerät kurz anzuhängen. Bei einfachen Ladegeräten unbedingt Batterie vorher vom Motorrad abhängen. "Profi"-Ladegeräte mit entsprechender elektronischer Schutzeinrichtung kann man auch direkt an die Batterie hängen, auch wenn diese noch am Motorrad angeschlossen ist.

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    Original von Yam660
    Aufgepasst hier mit Heckumbauten - in den seltensten Fällen dürfte das bei der MFK durchgehen (oft ist der Abstand zwischen den Blinkern zu gering, auch beim von Junior angegebenen Heckumbau).


    ha, dann halt einfach Blinker ganz weglassen! :winking_face:

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    Original von Yam660
    Onecare tönt allerdings nicht übel, bloss kann ich mir kaum vorstellen, dass das Produkt wirklich sauber läuft.


    Wenn du schon keine Ahnung hast solltest wenigstens dem Profi vertrauen... :grinning_squinting_face:


    Probleme kann's grundsätzlich immer geben... aber ehrlich, du hast ja 90 Tage um die Vollversion zu testen!!! Find ich ziemlich fair...nicht?