Beiträge von ZoRRo

    Dachte schon, das Rennen hat niemand gesehen Evil_Smiley


    Sass am Sonntag Morgen schockiert vor dem Fernseher. Provokation hin oder her, was Rossi gemacht hat, gehört nicht in den Motorradrennsport!! Klar, Marquez hat auch einen grossen Teil an der Schuld, nebenbei ist er nicht gerade ein Kind der Unschuld, was den Fahrstil angeht. Nur darf man von einem 9fachen Weltmeister und Ausnahmefahrer wie Rossi etwas mehr verlangen, als von einem 22-jährigen Rookie, der vieles noch lernen muss. Nicht zu vergessen, dass Rossi auch der "Meister der Psychospiele" genannt wird und der einte oder andere Fahrer (siehe Biaggi, etc.) zur Weissglut gebracht hat.


    Nichtsdesto trotz sehr schade, ist die Weltmeisterschaft nun praktisch entschieden, aber es sollte beiden eine Lehre sein! Hoffe auf eine faire und spannende Meisterschaft 2016

    1. ist in diesem Forum NIEMAND ein Sauhund


    2. Hast du das Bike weder reserviert noch gekauft und gerade so gut hätte jemand anderes die FZ kaufen können


    3. Du sagtest, du hättest nur Zeit, EIN Fahrzeug anzuschauen. Soeben wurde dir die Wahl vereinfacht und du kannst auf das zweite Angebot gehen.


    4. Es gibt immer wieder gute Angebote im Internet, also slow down und freu dich auf dein neues Motorrad! :winking_face:

    Fahre selbst die 13er Z800 nun schon seit 14'000 km. Als Zweitmotorrad fahre ich nebenbei noch eine 10' ZX-10R, welche doch drei Jahre älter ist. Das mit den nicht sportlich ansprechenden Bremsen kann ich definitiv bestätigen, der Unterschied zur Ninja ist sehr deutlich. Die Gründe dafür sind sicher die Komponenten und die Auslegung, man beachte dass die Z800 neu für gut unter CHF 10'000.- zu haben ist und dementsprechend keine High-End Bremsen verbaut hat. Unterdessen habe ich mich an den Druckpunkt und das Feelig gewöhnt, denn das ABS verzögert meiner Meinung nach einwandfrei. Ich denke, dass dies auch bei dir nach einigen tausend Kilometern der Fall sein wird.

    Zum Thema Kupplungshebel: Habe auch Mizu-Hebel aus dem Internet bestellt, würde dir davon abraten. Qualitativ sind sie doch zwei Stufen tiefer als die bekannten Marken wie Pazzo, Rizoma, ABM etc. Ausserdem besteht eine Art scharfe Kante beim Greifen, welche sich mit der Zeit spürbar macht.

    In welchen Preisregionen und Jahrgängen suchst du?


    Fahre selbst die ZX10-R Jg 2010, welche der "Vorgänger" der aktuellen Ninja ist. Ist auch für grössere Piloten, vor allem wenn du von der 636 umsteigst, eine Option. Vom Handling her kommst du als Kawasaki-Fahrer sicherlich gut zurecht, da sie jedoch (noch) nicht alle erdenklichen Elektronik-Features hat, muss man sich am Anfang zuerst an das Leistungsplus gewöhnen :grinning_squinting_face:


    Falls du noch Detailfragen hast, melde dich per PN an mich.

    Auch in bin der Ansicht, dass der Fahrzeugsound zu den Emotionen beiträgt, welche ich beim Töff fahren empfinde.


    Das Problem ist ja bekanntlich, dass dies nicht für alle (insbesondere die Anwohner) gilt und dementsprechend gehandelt werden muss, leider in der Schweiz mittels Gesetzen, Verboten etc.


    Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung bei jedem selbst, in Quartieren und 50er Strassen nicht im 1. Gang durchzudonnern und so der Zorn aller auf sich zu ziehen. Eine Lösung wären Klappenauspuffe (sind bei gewissen Modelle bereits Serie), welche ab einer gewissen Geschwindigkeit oder Drehzahl öffnen...

    Hallo zusammen


    Habe die Möglichkeit, eine KTM Superduke 990 R, JG 06.2007 mit 18500 km aus Privathand zu kaufen. Service und MFK wurden im April 2014 gemacht. Der Preis ist mit CHF 5'000.- verdächtig tief, der Verkäufer versicherte mir aber, dass alles im besten Zustand ist...


    Da ich mich mit KTM sehr schlecht auskenne, habe ich einige Fragen an die Cracks unter euch:


    1. Auf was muss ich mich bei Probefahrt / Besichtigung der Superduke achten? Gibt es Schwachstellen, welche zu prüfen sind?


    2. Ist ein Umbau der Maske eintragungspflichtig?


    3. Wie sieht es mit Unterhalt und laufenden Kosten der KTM aus? Sind die höher wie andere Kilobikes in dieser Klasse?


    Besten Dank bereits jetzt für eure Unterstützung :winking_face:

    Klar gibt es immer ein paar Lausbuben, die es am Benken übertreiben und 20 mal bergauf- und ab rasen wie die Wilden.


    Wer die Strecke kennt bremst natürlich bereits VOR dem bewohnten Gebiet ab und gibt NACHHER wieder Gas, dort liegt der grosse Unterschied. Ich würde es schade finden, wenn alles auf 60 limitiert würde, es gibt bereits genug solche Strecken :neutral_face: Irgendwie sollte es doch noch möglich sein, Kurven zu "üben"..

    Schade, dass in letzter Zeit die Polizei immer präsenter am Benkerjoch ist. :cursing:


    Seit fast 3 Jahren ist dies meine "Übungsstrecke", da die Kurven weit und gut einblickbar sind. :winking_face: Ideale Bedingungen, um die eigene Technik zu verfeinern oder nach dem Winter wieder in die Schwünge zu kommen. Jeder, der dort bereits einmal seine Runden bergabwärts zog weiss, dass 100 km/h ohne weiteres erreicht sind, bevor man auf den Tacho sieht. Deshalb verstehe ich den Ärger derer, die den Ausweis abgeben müssen, obwohl die Strecke meiner Meinung nach sehr sicher und OHNE Gefährdung Dritter gefahren werden kann. :Gusta:


    In der Regel wird dort gelasert, meistens auf der Passhöhe im Wald versteckt, da man dort perfekt die lange Gerade in Aussicht hat. Am besten sieht man sich nach einem BMW-Kombi oder ähnlichem Nähe Waldrand um. Falls dort das Corpus delicti steht, wisst ihr, wer sein Geld verdienen will :face_with_tongue: