stimmt....aber das gibt dem Dosenfahrer noch lange nicht das Recht,die Türe aufzumachen und den Töfffahrer absichtlich drauf aufahren zu lassen!!!
Ich bekomm langsam einen dicken Hals über diese sogenannten Hilfscheriffs und andere Korinterkacker...!!!
p.s.: wenn ich nicht an einer Kolonne,ob stehend oder rollend vorbei fahren kann,dann kann ich mir ja gleich ein Cabrio kaufen!
Das stimmt wohl und mein Hals ist schon lange dick genug, aber so können die Blau-weissen wieder einen Strafzettel verteilen ... was mit dem Dosenfahrer passiert liegt im Ermessen eines Staatsbediensteten (sind die Kassen leer wird die Strafe um so höher) bzw. wie der Dosenfahrer das öffnen der Tür argumentiert ... falls es soweit kommt!
Tatsache ist, du darfst dort nicht überholen! ENDE
Tatsache ist, der Dosenheini darf ohne Kontrollblick nicht die Tür öffnen. Aber z.B. "wegen einer wild gewordenen Wespe im Auto aus Panik die Tür geöffnet hat" kann er vielleicht mit "Gnade" rechen.
Jetzt wird im "Namen des Volkes" das Damokles-Schwert aufgehängt und geurteilt (abkassiert)
Das Rechtsempfinden ist so eine Sache aber am Ende ist es die Ermessenssache eines Angestellten der sein Urteil begründet und der meisst selbst im Stau stehender Dosenfaher ist.
Alternativ könntest du Selbstjustiz verüben und wechselst die Seite zu den 1% aber das ändert nichts an der Tatsache des nicht beachtens einer Verkehrsregel die beide begangen haben. Aber wer weiss, es tut vielleicht der Seele gut 