Beiträge von CRUSCOTTO FORTE

    CRUSCOTTO FORTE - Cockpit Tuning exklusiv, universell und individuell

    Ersatz des originalen Ducati Monster & Sportclassic Tachos durch Weiterverwendung der bestehenden Elektronikplatine. Darüber hinaus zu 100 % individuell gestaltbar.

    Es gibt jetzt noch mehr Modellvarianten: Besuchen Sie unsere neue FLASHY MOTORCYCLE ® Webseite mit Imagevideo, Montageanleitung, FAQs und Online-Blätterkatalog auf

    http://www.flashymotorcycles.at

    bzw. das Video auf YouTube...

    https://www.youtube.com/watch?v=k5KYtFVpO9k

    Desmodromische Grüße


    Wurde bisher das Originalcockpit älterer Ducati Monster Modelle auch nur teilweise beschädigt (Sichtgläser, Gehäuse etc.), so musste entweder das gesamte Cockpit inklusive der Instrumententafel / Elektronikplatine exakt dieses Modells getauscht oder auf das Angebot eines Drittanbieters mit weiterer Elektronik bzw. auf weiteres Zubehör (Tachowelle,...) zurückgegriffen werden. Als nachteilig erwiesen sich bisher die für den Einbau einer fremden Tachoelektronik notwendigen elektrotechnischen Fachkenntnisse oder die erforderliche Neucodierung gebrauchter Originaltachos. Die Alternative heißt CRUSCOTTO FORTE, ein neues und einzigartiges Konzept mit vielen Vorteilen:

    • Die meist unbeschädigte Originalelektronikplatine kann weiter verwendet werden und garantiert daher die 100 %ige Funktionsfähigkeit
    • Das Tachogehäuse des originalen Cockpits wird durch eine stabil geschützte Instrumentenchassis ersetzt, das auf Wunsch optisch individuell konfiguriert werden kann
    • Die universell konstruierte Geometrie dieses Instrumentenchassis erlaubt den Einsatz auf mehreren Ducati-Modelltypen, was die Mitnahme auf jedes weitere passende Motorradmodell erlaubt *).
    • Eine optimale Vibrationsdämpfung durch großflächige, massive und gummierte Edelstahlauflagen bedeutet Fahrkomfort - die Instrumentenanzeigen bleiben dadurch bei Straßenunebenheiten eindeutig ablesbar
    • Die höchstmögliche Sicherheit gegen eindringendes Wasser wird durch Flach- und O-Ringdichtungen sowie Silikonverklebung erreicht. Die Sichtfenster sind doppelt und selbst die Schraubenköpfe rückseitig abgedichtet.
    • Die hochwertige Ausführung ist ersichtlich an den CNC-bearbeiteten Aluminiumkomponenten, an schlag- und kratzfesten Sichtfenster sowie an einer verwindungssteifen Instrumentenfront in Ein- oder Mehrschichtlackierung mit integriertem sowie individualisierbaren Foliendesign.
    • Die modulare Bauweise ermöglicht im Schadensfall die Nachbestellung von einzelnen Komponenten wie beispielsweise der Sichtgläser oder der Instrumentenfront selbst. Letztere kann beispielsweise je nach Lust und Laune mit individuellen Folienmotiven von Zeit zu Zeit nachbestellt werden - somit ist Abwechslung an der Motorradfront garantiert.

    *) Ducati Monster 620/S/IE/Dark/IE Dark (2002-), 695 (2006-), 750/IE (2002-), 800 (2003-), 900 IE (2002-), 1000/S/Dark (2003-), S4 (2002-), S4R (2003-), S4RS (2005-), S2R800/Dark (2004-), S2R1000 (2006-), Sportclassic GT 1000 (2006-) und Sport 1000/S (2006-)

    Hallo,

    ich bin ein leidenschaftlicher Biker italienischer Zweizylinder und großer Duc Fan. Das Customizing hat mittlerweile einen größeren Stellenwert als das Fahren eingenommen - angefangen hat alles mit meinem Umbauprojekt einer Ducati Monster S4 im Jahre 2010 (vgl. beiliegenden MONDO DUCATI Bericht). Unter anderem habe ich eine einzigartige Cockpitlösung entwickelt und habe bereits die nächsten Ideen für die folgenden Projekte.

    Ich bin hier auf der Suche nach Gleichgesinnten aus der Custom-/Italoszene und freue mich über gute Ideen und einen regen Gedankenaustausch.

    Eine unfallfreie Fahrt 2014 und frohes Networking :smiling_face:

    Gruß

    Wolfgang