Beiträge von melco660

    Zitat Bilbo:
    Das kenni. Genial. Ha lang versuecht drufzcho wo das isch, jetzt weiss ichs: STADELHOFE! Das isch en 15er!
    Was mir ned ganz klar isch: Wieso wartet en 15er SO WIT obe? Das isch kein normale Halt. Und uf e Forchbahn wartet de 15er au 50m witer une. Was schreit de Typ? "FAHR" oder "WART"? Het de Trämmler mitgmacht? Fragen über fragen. Geil jedefalls.


    Die Lümmels händ Güselsäck uf Gleis gleit. Wo de Tramfahrer usgstige isch zum d'Säck wegrume, händs hinde am Tram s'Seil um Kupplig bunde.
    De Schuellehrer vo dene Lümmel, wär sicher froh, wenn die i de Schuel au so ifallsrich und "produktiv" wäred.....

    Muss mich korrigieren!!!!!

    Für die 310er Bremsscheibe braucht es KEINEN Adapter für die Bremszange.
    Gemäss Powerparts Katalog ist die 320er Scheibe mit dem Bremszangenadapter Nr. 584.13.014.000 nicht möglich. Ebenso passt die Originale Brembo Zange nicht auf diese Scheibe.
    Ob die 320er auf die EXC überhaupt passt, weiss ich nicht.Ebenso weiss ich nicht, ob die Orig. "Enduro" Brembo Bremszange zur 310er Scheibe passt.

    :mad:

    PS: Es liegen genügend Occ. Bremsenteile herum.Machst mal nen Aufruf wenn was brauchst :smiling_face_with_horns:

    r4ptor

    Bezüglich den Rädern kann ich dir folgendes mitteilen; ich habe meine Sumoräder von meiner 660 smc Jg.03 auf eine EXC 525 Jg.05 gewechselt.
    Da das Hinterrad "verkehrt" in die EXC verbaut wird, musste ich das Rad neu zentrieren (Pneu streiffte an Kette und Schwinge):
    Die Felge ist eine 5" mit einem 160er Slick, und das passt.
    Achsdurchmesser der Hinterräder ist seit 99? gleich. Sonst gibt es noch Buchsen (in der Nabe), die in ein paar Minuten gewechselt wären, damit du nicht den Achs Reduzierkit verbauen musst.
    Bremse: EXC hat eine 310er Scheibe mit Adapter für den Bremssattel. Bei Interesse hätte ich noch einen neuwertigen 4 Kolben Behringer Sattel mit Bremsbelägen.

    Gruess

    Hy Jungs

    Ventil auf:

    Was mich seit längerem riesig nervt, sind diese "Motorradfahrende" Schnösels in der Umgebung örlikon Seebach!!!!
    Ich weis, es kommt jemand aus dem Forum aus dieser Gegend, und glaube deshalb auch nicht, dass ich ihn meine.Weil, am Montag fuhr ich gemütlich von Schwamendingen Richtung örlikon via Waldgarten.Es kam wie es kommen musste um diese Zeit (ca.18 Uhr) zwei gepimpte Krawallhobel (ZX 6 und noch was nicht mehr definierbares) fuhren rechts an der Kolonne vorbei bis ans Rotlicht.Es wird grün und einer der Deppen machte einen Hüpfer und blieb vor der Abfahrbereiten Kolonne stehen.Logo passiert jedem,ABER wenn man schon so dämlich vor Fahrt, sollte man wenigstens den 1. Gang drin haben.
    Wo ich grosse Augen kriegte, war die Klamotten Wahl!!!
    War doch tatsächlich der eine mit ner weissen Trainerhose,weissem Sweatpulli und weissen Turnschuhen auf dem Hobel, Handschuhe braucht man eh nicht...Der 2. war auch nicht wirklich besser.

    Ventil zu.

    Ich finde es von der Polizei richtig, dass sie diese Kisten (Auto und Töff) mal genauer unter die Lupe nehmen.Es sind hier Zustände, die nicht mehr tragbar sind.Ich kurve Beruflich bedingt zu jeder Zeit und Tag um örlikon herum, und weis was da so rum eiert ganz abgesehen von den gröberen Verletztungen der Verkehrsregeln (nicht das vor fahren einer Kolonne).

    Gruss MELCO

    Hey Jungs,

    in den letzten 6 Monaten habe ich folgendes erlebt:

    örlikon Aubrücke Fahrtrichtung Schöneich Tunnel.Der PW Fahrer hatte wohl keine Lust in den Feierabendstau zu stehen.Er holte via rechts Abbiegespur (Richtung Messe/Hallenstadion)aus und machte einen U Turn.Leider übersah er einen Harleyfahrer und holte den unsanft vom Bock.Den wickelte es nähmlich zwischen Rotlichtpfosten, Insel und PW ein!!!!!
    Am liebsten hätte ich dem PW Arsch in die Fresse geschlagen, wie kann man nur so Sau blöd sein!!


    zum 2. Fall

    Bushaltestelle Hubertus: PW Fahrer lässt auf der Haltestelle Kumpels aussteigen und macht einen U Turn und fährt einer PW Fahrerin ins Linke Vorderrad!!
    Alles klar, sie füllen das Protokol aus und er sagt auch, dass er Mist gebaut hat.Tags darauf widerruft er sein Schuldgeständnis und behauptete,sie habe ihn rechts überholen wollen...
    Leider wurde das Protokol zu UNGENAU ausgefüllt (Zeichnung).


    Achted beim Zeichnen auch auf die Srassenmarkierungen (ausgezogene Linie etc.)
    Und macht Fotos mit Handy o.ä. !!!!
    Am Schluss zählt jedes Detail!!!!

    Wie es Ourensano schon schrieb, sobald es ums Geld geht, ists plötzlich fertig mit Einsicht und Fairnes.

    Gruss MELCO

    Halllloooo???
    Die Deutschen bauen für den Schutz der Töfffahrer!!!
    Das ist ja was ganz neues, unsere Clowns in der Schweiz würden Schwellen, Schikanen und Tempo 30 einrichten. Nicht zu vergessen alle 50m einen Kasten...... :mad:
    Wenn du Sicherheit auf unseren Strassen willst, dann kannst du die gefälligst selbst bezahlen.Wie die Familie, die ihren Sohn auf dem Klausenpass verloren hat, und jedes Jahr an der 2 Rad Messe Geld sammelt.


    Gruss und viel Spass
    MELCO

    das mit de kompatiblität isch ein gueti feststellig( han ich zwar vorher scho gwüsst).
    da ich kein technikfreak bin und kei biendli uf em blüemli in makroufnahm wot ufneh, bruch ich au keis hightech mit grausam vil möglichkeite (wo ich eh nie bruche).
    morn chan ich cam go hole und denn gahts los mit üebe, flueche, motze :ugly: ....und am schluss hoffentlich doch no es grinse im gsicht.

    grüess

    Meine Erfahrung mit der Super Duke war, auch wenn nur auf einer Probefahrt, sehr gut mit einem riesigen Grinsen unterm Helm :grinning_squinting_face: . Wirklich ein geiles Teil.
    Die neue Z finde ich einfach nur zum :kotz:
    08/15 hoch 2 wie andere vom Schlage er6, versys oder die Schubkarre B-King.

    Domi
    Die Hornet 900 finde ich ein potentes Bike, zwar nicht aufregend vom Design, aber mit allem was Spass macht. ( Power,bequem,viel Schräglagenfreiheit,soziustauglich,etc )

    sooodeli jetzt gahts mir besser :grinning_squinting_face: