Wow, danke für die vielen und teils sehr ausführlichen und informativen Antworten
Yam660: Meine DT hat einen automatisch hochklappbaren Ständer, demnach entfällt die Geschichte mit dem Killswitch, habe ich das richtig verstanden?
Zum Glück war ich mit der DT schon in der Werkstatt des befreundeten Mechanikers und habe dort zusammen mit ihm dran rumgemecht
Ist ne gute Sache, so wächst mein Know-How weiter und ich kann Arbeiten am Motorrad auch selber erledigen. Das Interesse besteht ja, und mit der Zeit kommt auch die Fähigkeit
Noch eine weitere Frage ist bei mir aufgetaucht: Ich hatte die DT mit 2 Continental-Reifen gekauft. Der hintere war bald runter, aber der vordere hat noch genug Profil. Daher habe ich den hinteren Reifen gegen einen Metzler Enduro 1 getauscht. Muss ich den vorderen nun auch wechseln, oder darf man zwei unterschiedliche Reifen verwenden?
Bei vielen neueren Motorrädern funktioniert das Licht auch bei abgestelltem Motor, bei meiner alten DT jedoch scheinbar nicht. Ist das altersspezifisch oder spinnt da noch was am Kabelbaum oder derartigem?
Lieber Gruss Jonas