Beiträge von Joninger

    Wow, danke für die vielen und teils sehr ausführlichen und informativen Antworten :thankyou:

    Yam660: Meine DT hat einen automatisch hochklappbaren Ständer, demnach entfällt die Geschichte mit dem Killswitch, habe ich das richtig verstanden?

    Zum Glück war ich mit der DT schon in der Werkstatt des befreundeten Mechanikers und habe dort zusammen mit ihm dran rumgemecht :grinning_squinting_face:

    Ist ne gute Sache, so wächst mein Know-How weiter und ich kann Arbeiten am Motorrad auch selber erledigen. Das Interesse besteht ja, und mit der Zeit kommt auch die Fähigkeit :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Noch eine weitere Frage ist bei mir aufgetaucht: Ich hatte die DT mit 2 Continental-Reifen gekauft. Der hintere war bald runter, aber der vordere hat noch genug Profil. Daher habe ich den hinteren Reifen gegen einen Metzler Enduro 1 getauscht. Muss ich den vorderen nun auch wechseln, oder darf man zwei unterschiedliche Reifen verwenden?

    Bei vielen neueren Motorrädern funktioniert das Licht auch bei abgestelltem Motor, bei meiner alten DT jedoch scheinbar nicht. Ist das altersspezifisch oder spinnt da noch was am Kabelbaum oder derartigem?

    Lieber Gruss Jonas

    Hallo Zusammen,

    In 3 Wochen werde ich das erste Mal zur MFK fahren müssen.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Kühlwassertemperaturanzeige seit einer Woche nicht mehr funktioniert. Ist es zwingend nötig für die MFK, dass diese Anzeige funktioniert?

    Habt ihr sonst noch Tipps und Ratschläge zur MFK? Muss ich mich davor fürchten? :winking_face:

    Was wird da genau angeschaut und wie läuft das ganze ab?

    Habe noch keine Erfahrungen damit und wäre über eine Antwort beruhigt :smiling_face:

    Gruss & Dank :thankyou:

    Jonas

    Hallo Jungs,
    Ich steck mal wieder in Schwierigkeiten. Habs irgendwie geschafft, die linke Seitenverkleidung meiner Yamaha DT 125 LC 35E zu verlieren...
    Hat da irgendjemand noch was rumliegen, das er mir verkaufen würde, oder eine Ahnung, wo ich so ein Teil noch herkriegen könnte?
    :loudly_crying_face:

    Lieber Gruss Jonas

    Wow, so viele Antworten! Danke

    Dann kann ich ja besten Gewissens am Wochenende damit anfangen :thumbsup:

    Eric-58: Ich habe eine etwas neuere DT als deine, meine ist die LC3 (35E), Baujahr '88..

    Ich werde versuchen, den Heckkotflügel zu kaufen, damit ich bei Bedarf mein Maschinchen wieder in Originalzustand versetzen kann.

    Mein Plan ist, den Kotflügel so zu kürzen, dass ich daran gerade noch das Nummernschild und den Rückstrahler anbauen kann. Dazu muss ich zur Säge greifen und das möchte ich nicht mit dem Originalen machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und die Beste aller DTs habe ICH schon :face_with_tongue: Aber habe dein Inserat schon vor längerem gesehen.

    Hallo Miteinander :grinning_squinting_face:

    Ich habe vor, das Heck meiner DT etwas umzubauen. Dazu habe ich einige Fragen:

    Darf ich das Nummernschild bohren und mit Schrauben befestigen oder ist es nicht erlaubt, das Nummernschild zu modifizieren, solange es von der Position her korrekt angebracht ist (30° Neigung usw..)?

    Muss der Reflektor zwingend unter dem Nummernschild montiert sein oder darf dieser auch darüber angebracht werden?


    Ich danke euch für eure Hilfe :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruss Jonas :winking_face:

    Ich bin am Anfang mit dem Motorrad an eine Wand gerollt und hab dann mit dem Vorderrad die Wand berührt.

    Dann habe ich die Kupplung gezogen, Gang rein, und dann die Kupplung langsam wieder losgelassen. Anhand des Eintauchens der Gabel konnte ich die Kraftübertragung sehr gut beobachten und habe den Schleifpunkt auch immer besser und schneller gefunden.. :smiling_face:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Hallo Zusammen,

    Ich habe mir eine Yamaha RD125 DX E7 von 1978 mit Gussfelgen gekauft.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Satz Speichenfelgen, da mir diese viel besser gefallen als die "modernen" Gussfelgen. Leider ist diese Suche bisher ohne nennenswerte Erfolge abgelaufen.

    Daher würde es mich interessieren, ob mir irgend jemand von euch bei der Suche weiterhelfen kann. Vielleicht kennt ihr ja wen, der sowas hat, oder habt eine andere Idee..

    Was ich auch noch fragen wollte: Kann ich die Felgen einer RD250 beispielsweise verwenden? Unterscheiden sich die Speichenfelgen der unterschiedlichen RD-Hubraum-Typen untereinander oder könnte ich mir auch RD250-Felgen an meine RD125 montieren?

    So, nun freue ich mich schon auf eure Antworten, einen schönen Tag noch :grinning_squinting_face:

    Lieber Gruss Jonas

    Hallo Miteinander :grinning_squinting_face:

    Ich bin Jonas, wohne zur Zeit in Winterthur und befinde mich nun seit einigen Wochen im Besitz einer Yamaha RD 125 DX E7.

    Ich mache eine Lehre zum Konstrukteur und habe privat sehr viel Freude an Musik.

    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch und freue mich auf das Forum :thumbsup:

    Lieber Gruss Jonas :winking_face: