Würd sagen, es kommt auf den Auspuff an.. Lautstärke usw..
Beiträge von Joninger
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Naja, jetzt bist du etwas spät dran, das Nummernschild ist schon gebohrt.. Wie teuer wäre denn so ein Rahmen? Hast du auch einen Produktnamen/Fotos?
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Jooah, das mit den 30° passt in etwa, wenn ich drauf sitz, ist noch ein bisschen weniger. Die DT federt hinten schon recht ein, wenn man drauf sitzt. Hat aber weniger mit meinem Gewicht, als mit der Federung zu tun
6-Stellig, leider Naja scheiss drauf, ist nur ne Nummer und für ne niedrige mehr zu zahlen, ist meiner Meinung nach purste Geldverschwengung -
Hallo Miteinander, nun ist es vollbracht
Das L wird dann noch wieder montiert, ebenso wie der Rückstrahler.. Hatte dazu nicht mehr genug Winkelbleche rumliegen
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Findet diesen Samstag hier statt: https://maps.google.com/maps?q=pierreb…ved=0CAgQ_AUoAQ
Eine eigene Website haben die glaubs nicht. Bei Regen wird es um eine Woche verschoben
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Hallo Jungs,
Trifft man wen von euch beim Enduroevent in Pierreberg an? Werde vermutlich am Samstag dort sein
Hier noch ein Link von 2011: http://www.youtube.com/watch?v=xDJHXFRXJUM&feature=youtu.be
Schönen Tag Euch
Jonas
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Hallo zusammen,
war heute bei der MFK: Bestanden
Der Prüfer sagte, ich solle noch nächstens nen neuen Vorderreifen rauftun (hat feine Risse bekommen) und die Kette besser ölen.
Nach der Testfahrt der Kommentar: "Voll geil, ist wie fahrrad fahren.. "Danke euch nochmals
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Beastie Boys - The Mix Up
Was vom Feinsten, was ich mir in der letzten Zeit reingezogen habe ..
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Erstens das und selbst wenn nicht könnte man für den A- ne Maschine mieten. Muss man nur für den Prüfungstag.
Mir geht es bei der jetzigen Idee lediglich nur darum nicht direkt eine grosse Maschine zu kaufen die dann 2 Jahre in der Garage sein wird aber trotzdem in der Zeit bis Ende 2015 den A- Führerschein zu machen. So kann ich ab 2017 dann an etwas grosses denken
Was mir aber noch einfällt... Hat deine ins Auge gefasste Maschine wirklich mehr als 11kw? Bei den Viertaktern ist das nicht immer der Fall in dieser Hubraumkategorie..
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Doch der liegt drin. Solange sein Töff mehr als 11kw Leistung hat, geht das sehr wohl.
Meine DT ist auch ne 125er und ich mach A-...
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Also ich habe keine Ahung von der Technik in deinem Motorrad, ich hatte aber ziemlich die gleichen Symtome bei meiner DT '88. Da war das Problem dass die Membranblockbeschichtung aufgequollen war und die Plättchen nicht mehr richtig dichteten. Hab das ganze dann zerlegt und den Block plangeschliffen und dann giengs problemlos. Ich vermute aber, dass du nicht dieses Problem hast, da dein Motorrad kein 2Takter ist und somit vermutlich auch kein Membranblock hat..
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Ohje, genau dieses Problem hatte ich damals auch. Hab mir eine RD125 DX, also den Nachfolger der AS3 gekauft, mit 11.4 kw Leistung. Dann hatte ich ziemlich den Anschiss, dass ich wegen 0,4kw Abeschränkt machen muss und zusätzlich zahlen muss. Hab es aber dann doch gemacht und als mir die RD nach ein paar Wochen schlicht und einfach zu lahm war und ich mich in eine hammergeile Yämmi DT 125 LC YPVS verliebt habe, war ich doch froh um den Abeschränkt, da die DT nun wirklich sehr viel mehr Pfupf hat als die RD.
Ich empfehle dir, den Abeschränkt zu machen, denn dann hast du auch in Zukunft die Möglichkeit, grössere und stärkere Maschinen, seis auch nur die vom Bruder, Kollegen, Vater, usw, zu fahren. Die paar Stunden Mehraufwand und zusätzlichen Kosten würde ich nicht scheuen. Der Nutzen davon ist einfach zu gross
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Also eine Batterie ist an Bord, hab mich ja schon intensiver mit meiner DT auseinandergesetzt.
Der Krümmer selber ist in guten Zustand, kaum Rost. Einzig der Endschalldämpfer hat an der Innenseite, dort wo das Spritzwasser vom Hinterrad ständig aufkommt, Rost. Ist aber auch nicht durchgerostet oder so und von der Lautstärke her ist die DT auch relativ leise.. Die Auspuffanlage pfeift auch nirgens, sprich es kommen keine Abgase bei den Verbindungen zwischen Motor und Krümmer, Krümmer und ESD usw heraus. Von dem her gehe ich von Dichtigkeit in diesem Teil aus. Auch sonst ist das Motorrad in recht guten Zustand, einige Silikonteile sind etwas spröde, beispielsweise die Gummistücke, welche die Bowdenzüge am YPVS abdecken, haben einen Riss u.ä.
Danke noch einmal für die super Antworten, gehe das ganze nun recht entspannt an. Am 13.9. wird noch das Lenkkopflager gewechselt und der Originallenker wird montiert (Mein Renthal Lenker ist 3 cm zu breit >.<)
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Hallo,
Das mit dem Seitenständer ist total einleuchtend :thumbup: Die Feder ist auch noch in Ordnung, danke für den Hinweis.
Gut, dann muss ich die Reifen ja nicht noch weiter beachten, der vordere ist nämlich noch relativ neu, auch vom Alter her.
Meine DT hat auch keinen E-Start, nur Kicker. Die Standlicht-Birne ist nicht defekt, die habe ich nämlich schon ausgetauscht vor ein paar Wochen. Abblendlicht geht ebenfalls nur mit laufendem Motor. Von daher gehe ich davon aus, dass es gewollt ist. Werd aber noch nachfragen gehen.
Dank & Gruss Jonas