Beiträge von Joninger

    Kollege von mir hat sich anfangs Jahr ne SMC 690 Sumo neu gekauft, ist total happy damit. Bin auch schon damit gefahren, einfach geil!
    Er klagt aber über hohen Ölverbrauch (5 Liter auf 10000km).
    Er hat sie auf 25kW gedrosselt, das geht scheinbar ohne Probleme und hat immernoch genug Dampf :smiling_face:

    Haha, musste Schmunzeln beim "Knallen".. Muss bei meiner DT wohl auch mal den Auspuff freibrennen, die verliert auch immer mehr Leistung seit dem 43000sten km :frowning_face:

    Membrane reinigen, schau dir mal den Membranblock an. Bei der DT war der damals mit einer Kunststoffbeschichtung versehen, die im Laufe der Jahre durch das Benzin aufgequollen ist und die Membrane so nicht mehr dicht schliessen konnten. Hab alles plangeschliffen, montiert, und zack, war wieder etwas mehr Leistung da :winking_face:

    Kann dir ne DT empfehlen, wird zwar von einigen belächelt, hat aber offen genug Power am Anfang (23PS auf 120kg), vom maximalen Leistungsgewicht bei A- reicht es auch gerade noch (0.15, erlaubt: 0.16).

    Das Motorrad ist sehr leicht und einfach zu fahren und ist simpel von der Technik her. Würde dir zu einem älteren Baujahr raten, am besten LC3, die haben mehr Leistung als die neueren, aber halt weniger Ersatzteile und sehen nicht ganz so modern aus;)

    Ich bin total glücklich damit :smiling_face:

    Hallo,

    Ich fahre zwar ein leichteres Motorrad (120 kg xD) aber ich denke, du musst einfach ein Gefühl für das Gewicht bekommen. Ich parkiere seit ich angefangen habe Motorrad an einer verzwickten Stelle und muss mit meiner DT über eine kleine Treppe fahren und dabei noch 90° nach rechts abbiegen, anschliessend rückwärts wenden und dann einparkieren, bis ich absteigen kann. Das überfordert am Anfang zwar etwas und ich hab die DT auch schon hingelegt auf der Treppe, da ich zu wenig Geschwindigkeit hatte, aber mit der Zeit habe ich gelernt, wie genau ich wo wie arbeiten muss, damit es klappt.

    Und ich denke, bei dir ist es dasselbe. Versuch einfach, an einem freien Tag, jene besagte Strasse vor deiner Haustür so oft zu befahren, bis du ein sicheres Gefühl bekommst. Übung macht den Meister :winking_face:

    Polizei het am Telefon gmeint, dass so Vorfäll vom Gricht normalerwis in e Ordnigsbuess umgwandlet werdet, vorusgsetzt, me seg gständig... Han de Fehler gmacht und dene alles gstande und denn e Buess becho, wo um s x-fache höcher gsi isch als d Ordnigsbuess..

    Naja, back to topic, würdi vorschloh :pinch:

    Wenn nicht und falls noch möglich Einspruch erheben (Achtung, nur 10 Tage Zeit!).

    Sicher? Ich hatte damals bei meinem Strafverfahren 30 Tage Zeit, um Einspruch zu erheben (hab ich dann auch gemacht)... War aber wegen einem ganz anderen Thema...

    Edit: Da du von 3 Monaten Entzug sprichst und auch aufgrund der Höhe der Strafe, wurdest du nach Art. 90 Abs 2 verurteilt. Korrekt?
    Das gilt als Vergehen Art. 10 StGB http://www.admin.ch/opc/de/classified-co…/index.html#a10 und wird somit im Strafregister eingetragen. Art. 366 StGB http://www.admin.ch/opc/de/classified-co…index.html#a366 und es wird mindestens für die Bewährungszeit im öffentlichen Auszug sichtbar sein. Art. 371 StGB. http://www.admin.ch/opc/de/classified-co…index.html#a371

    Wie genau ist das eigentlich grundsätzlich mit dem Strafregister? Kommen da alle Urteile rein?

    Ich wohne in Winti, hab aber Verwandte in Aesch, Basel Stadt und Reinach, Liestal,... bin deswegen immer wieder im Raum Basel unterwegs :winking_face:

    Bin halt dort geboren und dann irgendwann weggezogen..

    Gruss Jonas

    Lass dir doch die Drossel ausbauen und lass den Fahrzeugschein umschreiben auf 17 kw. Die TDR hat ja glaube ich den gleichen oder einen sehr ähnlichen Motor wie meine DT.. Und die zieht einfach geil mit 17 kw :winking_face: Ich weiss, ist im allgemeinen Vergleich extrem wenig, aber wenn du nur Roller und 7 kw kennst, sind das Welten :winking_face:

    Ich will jetzt nicht böse klingen, aber hast du dich schon einmal etwas mit der Materie befasst, bevor du an deiner TDR rumschraubst? Ich selber habe auch erst gerade angefangen und bezeichne mich als Anfänger, sowohl vom Fahren selber (Obwohl 5000km in 2 Monaten) als auch beim Schrauben. Dennoch verbringe ich viel Zeit in einem Forum für mein Motorrad und habe da schon allerhand erfahren und kann nun einige kleinere Schraubereien auch problemlos selbst erledigen.

    Trotzdem würde ich nicht einfach so, weil es nicht passt, irgend welche Teile entfernen, zumindest nicht, wenn ich nicht weiss, was der Sinn und Zweck von diesem Teil ist. Ich wage mich auch noch nicht an den Motor / Abgassystem heran, da das einfach zu heikel ist, wenn man noch keine Ahnung davon hat. :upside_down_face:

    Bitte schau das nächste Mal erst im Internet nach, frag hier im Forum,...

    Aber bitte stell nicht solchen "Quatsch" an. Ist nur gutgemeint :grinning_face_with_smiling_eyes: