Beiträge von DUC

    Hoi Sunny
    Gratulation zur bestandenen Prüfung, :welcome: in Forum und viel Spass in unserer schönen Bergwelt!
    Der Susten ist mein Hausberg, aber von der anderen Seite. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr einmal; dieses Jahr wird schwierig, denn der Schnee hält wieder Einzug!
    DUC

    Hallo Zämä
    Boo und Bidu, kein Problem! Habe mich auch schon in einem Thread „falsch“ verhalten. War ja nicht uninteressant eure Unterhaltung, aber macht das Nachverfolgen des Hauptthemas etwas unübersichtlich!


    Zum Hauptthema:
    war heute mit dem neuen Michelin Road5 GT (MR5 GT) auf Achse am „Hausberg“!
    -> Ich kann keine stichfeste Aussage machen, denn...
    1. Lufttemperaturen 6-10 Grad
    2. Asphalt teilweise nass (bin daher etwas verhaltener gefahren als bei Idealen Strassenverhältnissen)
    3. teilweise laubbedeckte und schmutzige Fahrbahn
    4. Schnee in den Pässen blockierte meine Ungestümtheit
    - ich war ganz einfach nicht bereit an MEINE Grenzen zu gehen. Der Reifen hätte da bestimmt mehr gekonnt! Wer weiss, vielleicht gibt mir dieser Herbst noch einmal die Chance, um die auszuloten!
    Ansonsten.... die nächsten warmen Tage kommen bestimmt!



    Das habe ich trotzdem gefühlt (kann auch die Temperatur, etc. als Ursache haben!):
    - eher etwas „harter‘
    - 1-2mal leicht gerutscht (Popo-Meter hat leicht angegeben)
    - Radien nicht ganz so wie am „Schnürchen“ gezogen


    Bin aber noch am Abstimmen und ausprobieren des FW. Da bin ich dieses Jahr auf den Geschmack gekommen und habe bemerkt, dass mit einer Änderung des FW die Performance stark geändert werden kann. Die Duc schreit gerade zu einer Anpassung des FW!
    Das ist aber wieder ein anderer Thread!


    Werde mich wieder melden, wenn ich bezüglich dem schwarzen Gold näheres weiss!


    DUC

    Ich glaube, wir sind da wieder einmal leicht vom Thema abgekommen.
    Zwar nicht uninteressant, aber das falsche Thema.


    Ich werde den roten Faden wiederaufnehmen sobald ich etwas näheres berichten kann.
    Ev. morgen, denn es soll ja trocken und kurzzeitig wieder besser werden.
    Mal schauen
    DUC

    Was ich weiss sind die beiden Vorteile
    - verstärkte Kakase
    - Gummiaufbau für schwerer Töffs im „GT“ vereint!
    -> Das was also Bidu aussagt. Ob dies stimmt, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden und ist auch nirgends im Internet geschrieben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden!
    Mal schauen.
    Wenn nur noch die Laufleistungen besser würden, dann wäre für mich der GT der Reifen der Reifen (für mich wohlverstanden!).


    ‚ich bin nun etwas im recherchieren! Sobald ich etwas herausfinde, teile ich es mit!


    DUC

    So... habe nun das neue, schwarze Gold (und zwar die GT Variante aufgezogen, bin jedoch nur ca. 10km damit gefahren.
    Fahrgefühl: identisch wie mit der Standardvariante, also NICHT GT! Dies sind jedoch nur die ersten Fahreindrücke :thumbsup: nach 10km.
    morgen, wenn das Wetter es zulässt, werde ich dann näheres berichten können. Gehe morgen mit der Diva noch mal ins Karussell (Heimstrecke) und schaue mal, wie der neue Pneu sich anfühlt!


    Mit dem alten Michelin Road 5 habe ich übrigens ca. 4500km hinbekommen. Und dies ohne Autobahn ! Für mich top!


    ich berichte
    Grüsse DUC

    Hoi zämä
    Nach ein Jahr „Erfahrung“ mit dem Michelin Road 5 kann ich sagen;
    ‘DAS IST MEIN REIFEN FÜR MEINE DIVA!“
    Habe schon ein paar Reifensätze im Grenzbereich “mein Grenzbereich bezüglich meinem fahrerischen Können“ verbraten.
    Bin top zufrieden und kann den Schlappen nur weiter empfehlen!
    Hatte bis jetzt noch nichts vergleichbares auf meinem Bike!


    So und nun.... morgen kommt der Michelin Road 5 GT auf meine Duc!
    Mal schauen ob da noch mehr Laufleistung bei sportlicher Fahrweise drin liegt!


    Fahre zwar diese Saison vielleicht nur noch 2-3 Wochen, werde aber meine Erfahrung wieder posten1
    Biker-Grüsse
    DUC

    Hallo Zhuri
    Das mit kalten Temperaturen kann ich so nicht bestätigen. War ja auch nicht kalt in den letzten 4 Mt :grinning_squinting_face: .
    War heute mit dem neuen Reifensatz unterwegs.... einfach nur 1. Sahne!
    Mal schauen wie er nach einer Woche in den Doloś aussehen wird!
    DUC

    Ich gebe euch allen recht. :thumbsup:
    Das Hauptprofil war jedoch sicher noch 1.6mm. Nur Aussen...?
    Das wird mit Michelin ein „Problem“, denn die fahren bis zum Schluss ohne „kippliges“ Vehalten.
    Da gibts nur eines: frühzeitig kontrollieren, prüfen, kontrollieren und es im Auge behalten.
    Auch bei mir geht die Sicherheit vor und ob ich jetzt die Pelle einmal mehr wechsle, kommt mir auch nicht darauf an. Wenn mich die Uniformierten erwischen wird es noch viel teurer, als ein Satz Reifen! Und dann noch den Ärger und Umtrieb! :diablo:
    Unterschiedliche Reifensorten, resp. Härten kommen bei mir nicht in Frage.


    Auf jedenfall: Michelin Road 5 ist für mich Top und werde ich bis auf weiters auf meinen Duc aufziehen.
    Ich bin begeistert! :top:

    Habe gestern nochmal eine Runde gedreht! :winke:
    Nun sind sie von gesetzeswegen definitiv durch.
    Vorn finish!
    Hinten noch ca. 0.5mm!
    Abfahrverhalten -> suuuuper! Bis zum Schluss kein „kein kippen“. Das hatte ich bei einem Reifen noch nie.
    D.h. Kein Signal mehr, wann der Schlarpen durch ist. Man muss ihn gegen Ende immer etwas beobachten.


    Ich frage mich; wieso ist bei mir immer der Vorderreifen vor dem Hinterreifen durch :confused_face: ?
    Hätte ich auf dem Vorderreifen 0.5mm mehr Profil, wären sie gleichzeitig hinüber und es würden noch ein paar km mehr drin liege.
    Ob dies etwas mit dem Bremsen zu tun hat? Ich bremse vorwiegend vorn, hinten selten (funktioniert bei Duc auch sehr schlecht!!!).
    Ich war jeden Fall mit dem Pneu super zufrieden und es wird diese Woche wieder ein Michelin Road 5 aufgezogen !


    :rock::rock::rock::toeff13:


    DUC

    Hallo gardy64


    Danke für dein Feedback!
    Den PR 2 hatte ich auf dem BMW aufgezogen.
    Ging bei mir nicht. Hatte da auch das selbe Erscheinungsbild -> in den Spitz seitlich abgefahren.
    Wurde zum Schluss ziemlich „kippelig“ und ich bekam dementsprechend eine gewisse Unsicherheit in den Kurven. Immer wieder auf die Fläche abkippend. Im Regen -> erste Sahne! Das muss man Michelin lassen.


    Versuche einmal den Road 5. Ich habe das Gefühl, dass Kurven viel enger und mit grösserer Leichtigkeit gefahren werden können. Dies wird hervorgerufen durch die runde Geometrie über beinahe 180 Kreisradius!
    -> ist meine Wahrnehmung!


    EINZIG: Der PR2 wird sicher etwas preiswerter sein. Aber man soll ja nicht beim Gummi sparen!


    Grüsse und viel Spass beim fahren
    DUC

    Hallo Zämä
    Ich war auf der Suche nach DEM Reifen.....für mich! Und ich habe ihn, so glaube ich ..... gefunden!
    Achtung: die Ausagen treffen nur für mich zu!
    Also:
    Ich fahre eine Duc Multi PP
    Bereifung bis jetzt
    - Original Scorpion Trail
    - Michelin PP 3
    - Pirelli Angel GT -> war bis anhin ok
    und jetzt ein Satz Michelin Road 5. :thumbsup:


    Super Reifen!
    Laufleistung: 4500 km -> und dies nur in den Pässen, fast keine Autobahn!
    Bis zum Schluss (Gesetzgebung hat das Ende definiert!) super Rund abgefahren, keine „Kanten“ und klebte immer noch
    wie die S...!
    Genau dass, was ich gesucht habe. So muss ein Reifen ( für mich ) sein.
    Nassfahreigenschaften sind für meine Verhältnisse top!


    Ich kann euch nur den Tipp geben; -> Ausprobieren- hinterlässt sicher bei vielen ein Griensen im Gesicht!


    Wer von euch hat schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
    Danke für euer Feedback
    DUC

    Phips voll deiner Meinung!
    Daher fahre ich morgens früh los. Grimsel - Brünig gegen 1100 auf dem Retourweg ist für mich ok.
    Ist ja dann eher nur „Autobahn“. Entspannt nach Hause, denn es wird dann auch unangenehm warm!