Beiträge von wheel

    Beiss die Zähne zusammen und benutze die Prothese. Lass sie so lange anpassen bis es geht. Du kannst dir jetzt mit Krücken helfen, aber weder die Arm- und Schultergelenke sind für dein komplettes Körpergewicht ausgelegt noch dein Becken/Wirbelsäule für die einseitige Belastung. Die Folge ist eine massive schmerzhafte Arthrose zu den Phantomschmerzen die du vermutlich eh hast (weiss ich von meinem o.g. Kollegen) und je älter du wirst im so schlimmer werden die Arthrose-Schmerzen. Von den Schwielen an deinen Händen nicht gesprochen und auch nicht wie du als Einbeiniger von anderen Menschen behandelt/gemieden wirst denn sie sehen dich als behinderten Menschen und nicht als Mensch.



    Hallo. Natürlich weisst du nicht, wie fest ich meine Zähne schon zusammengebissen und alles durchgemacht habe. Für ein paar Monate klappte es toll mit der Prothese und ich konnte mir nichts anderes vorstellen. Irgendwann hatte ich einfach nur noch Schmerzen, war wieder für einen Monat in einer Reha Klinik usw. usf. Es war ein gewaltiger Rückschritt für mich, die Prothese nicht mehr anziehen zu können, die Blicke..."was ist denn passiert...", beim Arbeiten auf einmal einbeinig daher zu kommen, Kinder, die mit dem Finger auf dich zeigen.."mama mama, lueg, lueg..." (kann's nicht mehr hören :frowning_face: )


    Aber. Ich nehm's in Kauf. Die Alternative kenn ich und momentan hab ich echt keine Nerven mehr für eine Prothesenanpassung, das ist ja nicht erst seit gestern so. Dazu muss ich sagen, dass ich extrem weit oben amputiert wurde - der Oberschenkel ist einfach recht klein, da ist eine gut passende Prothese schwierig. Wer weiss, was die Zukunft bringt, aber zurzeit geht da nichts. Phantomschmerzen hab ich keine mehr - Gottseidank. :smiling_face:


    Übrigens, du könntest Recht haben, wegen, dass andere Verkehrsteilnehmer Angst haben könnten. Aber mit einer Prothese würde ich mich nicht nur unsicherer fühlen, sondern es auch sein. :winking_face:


    Ach ja, mir fehlt das rechte Bein, die anderen würden mich eher von links sehen... :face_with_tongue:

    bonga hat recht.. guck dir das video an.. geht in kurven auch schön in schräglage, bleibt aber beim halten von alleine stehen.. sonst google mal nach piaggio mp3.. die gehn in deutschland als "auto" durch, aber in der schweiz brauchst die roller/motorradkategorie zum fahren..
    http://youtu.be/bGs2JpjxMl8


    hoffe das hilft :thumbsup:

    Tolles Video, danke! Piaggio mp3 hatte ich mir eine Zeit lang überlegt, aber das Teil erschien mir irgendwie zu gross. Ich müsste es mal ausprobieren, ich sehe ja, dass es mittlerweile auch Alternativen gibt. :smiling_face:

    Hallo zusammen, ich bin neu hier :smiling_face:


    Ich habe mich angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe zu kriegen. Aufgrund eines Unfalls vor einigen Jahren (nichts mit Töff), habe ich mein rechtes Bein verloren. Die Kraft im linken Bein war lange fast weg, mittlerweile kann ich super mit Stöcken laufen. Ich habe jedoch keine Prothese und will auch keine mehr. (langes Thema, immer Probleme gehabt.)


    Autofahren (Automat, mit linkem Gaspedal) ist kein Problem. Aber, für kurze oder mittlere Strecken wäre mir ein kleiner Roller lieber. Ich bin mal mit Hilfe eine 125er Vespa gefahren (auf einem grösseren Parkplatz), was ganz gut ging. Beim Halten brauchte ich jedoch Hilfe.


    Lange Rede...ich suche eine "Konstruktion", die ein Roller (hab aber noch keinen!), für mich fahrtauglich macht, was bedeutet, ich müsste mich rechts abstützen können. Links geht mit dem Bein. Aber rechts bräuchte ich eine Art...bö...Extrarad oder so, am besten per Knopfdruck runterlassbar. In Deutschland gibt es einen Hersteller (Koeltgen), aber irgendwie klappt die Kommunikation nicht so ganz. Und für Roller habe ich auf seiner Seite nichts gefunden. Vom STVA habe ich erfahren, dass ich mich halt...abstützen müsste. Da die auch keine Konstruktion kennen, müsste ich die von der FAKT AG zuerst prüfen lassen - die haben sehr freundlich ihre Hilfe angeboten - kostet aber auch etwas.


    Roller habe ich aus einem einfachen Grund keinen, ich weiss ja nicht ob das überhaupt machbar ist und würde den Kauf der Konstruktion "anpassen", sprich, ein passendes Gefährt kaufen.


    Ja, lasst von euch hören, ich bin unendlich dankbar für eure Hilfe. :smiling_face: