Berichte mal ausführlich über die BMW S1000R. Was war deine letzte Maschine.
Ja, wo fang ich den am besten am? Ok. Eigentlich wollt ich ja ürsprünglich ne 750er CBR kaufen. Ich hab zu lange überlegt. Als ich angerufen habe war sie schon verkauft.
Eine Alternative hatte ich nicht. War denn im Motocenter in Winterthur und habe mir die RR angeschaut. Ich konnte gar nicht glauben das BMW solch ein Moped baut.
Als der Verkäufer dann meinte das demnächst der Verkauf der "naked Version" startet gab es für mich nur ein Ziel. Zum nächsten BMW Händler und das Teil bestellt, ohne
Probesitzen, ohne Probefahrt ... ja geschweige denn es überhaupt mal gesehn zu haben.
Jetzt fahr ich das Moped seit 3 Wochen und bin jedesmal begeistert. Hatte vorher kein eigenes Moped. Bin von Kollegen SV650S, SV1000S, GSXR 600, und Fireblade gefahren.
Aber die BMW sprengte alle meine Erwartungen. Wenn man so lange wie ich kein Moped mehr gefahren ist, lässt man es ruhiger angehen, der Sicherheit wegen.
Und das ist es auch was die BMW Dir vermittelt, absolute Sicherheit. Die beiden SV sind schon Kurvenkünstler, aber die R hat einfach ein super Handling.
Selbst das nachkorrigieren in engen Kurven ist kein Thema. Natürlich erleichtern die zahllosen Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk und am TC/ABS das Handling.
Sahnestück an kalten Abenden sind die Heizgriffe. Ich dacht am Anfang: "Was fürn Gimmick ... " Aber ich bin froh drumm sie zu haben. Ebenso wie den Tempomaten.
Die Bremsen sind der Hammer. Hab an keinem Moped bisher solchen Anker erlebt.
Jo, das wärs erst mal. Wer noch Fragen hat. Ich bin hier, und werd so schnell nicht verschwinden.
Gruss Marco.