Also ich fahre den Michelin Pilot Power Supersport Evo, und bin total begeistert davon...
Laufleistung halt nicht der Hit, aber Grip ist genial
Beiträge von Knieschleifer
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Du hast schon Recht Donna... Ausserorts ist sozusagen die höchst erlaubte Stufe für 50ccm Maschinen
Somit sind auch Autostrassen tabu... da selbst auf teils Autostrassen ja eine Vignetttepflicht herscht...So nun zurück zum Thema, genug OT hier =)
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ist es dann nicht schonwieder eine Autostrasse? und somit Tabu für Motorfahrzeuge unter 125ccm?
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Guten Abend Götti...
Nimm doch für deine Kleine, den Peugeot Speedfight 3, oder einen Yamaha Aerox. Meiner eigenen Erfahrung nach die besten Rollermodelle
Ich bin selbst Motorradmechaniker, und konnte bis jetzt nie wirkliche Probleme oder Mängel feststellen.
Winterreifen sind auf beiden Fahrzeugen möglich...Top Speed, das ist so ne Sache.. Selbst wenn beide Modlele über die 80 km/h Grenze hinaus gehen würden, dürfte deine Nichte nicht schneller als 80 km/h fahren.. Denn auf die AB darf sie mit 50ccm nicht, und ausserorts haben wir eine Geschwindigkeitslimitte von 80 km/h
Egal ob so ein Ding nun 100, 120 oder was auch immer läuft, bei 80 ist Gesetzlich Schluss... Nur mal so nebenbei -
Jajaja.. Ich chum auno, hami grad entschlosse
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UND JETZT AUCHNOCH VOM FACHMANN
Ich bin Motorradmechaniker...!
Ud kann euch allen sagen... Stahlflexbremsleitungen wie zB von Melvin, Speedbrakes, usw. Sind seid geraumer Zeit, EINTRAGUNGSFREI...Nichts mit, ja aber...
Und, ja früher...JA, früher !
Heute nicht mehr Notwendig
Für Motorräder ohne ABS, resp. Die Leitungen verlaufen nicht im ABS Kreislauf benötigt man lediglich eine ABE.
Für Motorräder mit ABS, bei denen die Leitungen in den Regelkreislauf komm des ABS Moduls, wird zusätzlich ein DTC gutachten erforderlich, was allerdings bei den Herren von Speedbrakes keine Probleme darstellt. Wies dann bei der Firma Melvin aussieht ? Keine ahnung.!
Bei Bremsen spare ich aber lieber an der Optik als an dem Nutzen den sie hat, also greiff ich immer zur teureren Variante & sage sas auch so meinen Kunden...Zur Eigentlichen Frage:
- JA STAHLFLEX BRINGEN WAS
Egal ob 50ccm oder 2'000ccm- angenehmer druckpunkt
- geringerer verschleiss (gummileitungen sollten je nach Hersteller alle 2-4 jahre ersetzt werden... "Sollten")
- optik ist auchnich grad ohne
- die Bremsflüssigkeit kann kein Wasser mehr anziehen
(Da Bremsflüssigkeit ja wie wir alle wissen "hygroskopisch" ist. Was soviel heisst wie "Wasseranziehend"THEMA ERLEDIGT ?
Bei wem du nun die Leitungen kaufst überlass ich dir...
Wer früher bremst, fährt länger schnell...
Lg domi
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Ich kenne zurzeit keinen der eines dieser Gefährte besitzt...
Am besten wäre es dich in dein Auto zu setzen, und mal all die Händler abzuklappern...
(vlt vorher kurz anrufen ?)
ICh wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, und weiterhin alles gute...
Wo ein Wille, da ein Weg.!Du schaffst das..
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So das man(n) das Thema sicherlich auchmal abschliessen kann (Es wurde ja schon sooooo viele male besprochen)
Fakt 1: Lass den Mist bleiben
Fakt 2: Du wirst es uns danken
Fakt 3: Lern zu fahren mit 25kW und du wirst begeistert sein wenn du deine Maschine nach 2 Jahren aufmachen darfst.Ich selbst bin Mototrradmechaniker, und durfte zu meinem eigenen Interesse den Führerausweis unbeschränkt absolvieren. Dies mit meinem 18 Lebensjahr.
Wenn du von einem "50erli" auf eine Hubraum grosse PS-Schleuder steigst, und dir nur die 2-3PS deines Möps gewohnt bist, sind dann vergleichsweise 120-140PS eine BRACHIALE leistung.
Meine Freundin besitzt eine Nija 250R. Musst du nicht drosseln, hat original schon 24kW. Wenn ich ab und zu mal mit dem Bike ein bisschen rumgurke, staunen CBR1000, ZX-10R, usw. Fahrer, nicht schlecht wenn sie mich in den Kurven nicht abschütteln können... Lern zu fahren, lern dein Bike zu beherschen, udn du wirst freude daran haben.Was bringts dir gleich schnell am Ziel zu sein wie andere ? Diese 30Sekunden - Maximal 1 Minute "macht de Brate auned Feiss" wenn du weisst was ich meine...
Wie meine liebne Vorredner schon geschrieben haben... "VErsicherungs Regress", "Polizei", "Busse" sollten doch eigentlich schon REICHEN als abschreckung?Jeder von uns musste diese Zeit durchmachen. (ich nicht )
Zu deiner anderen Frage...
Nein deinem Motorrad schadet es NICHT
...Warum ?
- Bei der Drosselung wird oftmals nicht nur das Gas zugemacht, sondern auch die Elekttronik anders gesteuert...
- Sprich, weniger BenzinEinspritzung -> weniger Luftfördermenge -> weniger Leistung =)
- Wie schon beschrieben, dein Motorrad wird sogar geschohnt anstatt gequält =)
SO ERSTMAL FERTIG FüR HEUTE...
HOFFE DAS THEMA IS NUN ERLEDIGT...
Lasst den Mist bleiben und fahr wie es sich gehört...
Ihr seid aus diesem Grunde nicht "cooler" oder "besser", im Gegenteil...
Respekt muss man sich verdienen, und das tust du so sicherlich nicht =)
Give respect, to get respect.
LG Dominic -
denke machsch dini lehr bim moto weder
Da gsehsch du vollkomme richtig =)
Wenn d luscht hesch chasch ja am 5. & 6. April ma cho verbieluege.. denn hemmer wieder Grossi UsstelligGrüessli us H'brugg
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Jaja d Kimiii i Gloub no fasch da Foti han ich sogar gschosse ?
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Hallo liebe Gemeinde...
So ich beginne gleich mal mit meiner Wenigkeit =)
Ich heisse Dominic, bin 20 Jahre jung, komme aus Heerbrugg im Rheintal.
Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung als Motorradmechaniker auf Harley-Davidson
und befinde mich im 3. LehrjahrMein aller erstes "Motorrad" war mit 14 eine Derbi Senda 2000 mit 50ccm
Danach kam lange nichtsmehr ausser Mofa und Fahrrad ( wie langweilig :sleeping: )
Als dann irgendwann so im 2011 meine Ausbildung begonnen hatte, gönnte ich mir ein Motorrad...
Das erste richtige Motorrad mit ein bisschen mehr wie 50cmm war eine Suzuki GSX1200, diese habe ich aber nur ca 1-2 Wochen mein Eigen genannt, als ich sie dann wieder im Betrieb abgegeben habe. Danach war ca 3-4 Monate Ruhe...
Dann plötzlich kam ein lang ersehntes Motorrad bei uns im Betrieb als Occassion rein... Eine wunderschöne Kawasaki Ninja ZX-7R,
in den 7-8 Monaten und knappen 14k km die ich sie mein Eigen nenn durfte, liess mich mein "Baby" nie im Stich. bis dann zu jenem Tag (26.07.2013) legte sie sich schlafen... Für immer.! Mir hat sone doofe Tööle von Autofahrer die Vorfahrt genommen. Nunja wies halt ist. nichts mehr mit Bremsen möglich gewsen, also voll draufhalten und alles gute wünschen. Nach ca 2 überschlagen (wohlbemerkt machte ich dabei noch einen Kopfstand auf der Motorhaube des Gegners) kam ich auf dem Boden auf, und lag da für ca 2-3 Sekunden... Stand gleich wieder auf und habe sogleich das Todesurteil sprechen können für meine Maschine... Lag danach noch weiter 4-5 Tage im Spital, und hatte sicherlich einen angenehmen Aufenthalt mit den netten Schwestern dort =)Danach hab ich mir gesagt, jetzt muss zuerst mal ein Auto her... Ist sicherer... Najaa DENKSTE...
Kurz in einer freien Minute unsere Occassion abgecheckt und meine neue Diva gefunden...
Yamaha YZF 1000R Thunderace, die Neuauflage der berühmten Yamaha FZR 1000.Zurzeit steht die Maschine noch Still, da ich noch ein wenig dran machen muss *AAAHRG, dabei haben wir so tolles wetter...* Nunja was solls
Soooo, ich hoffe zu mir und meinen Motorrädern ist alles mal geklärt.
Falls irgendwelche Fragen auftreten zu mir oder im Bereich Motorrad, helfe ich gerne weiter sofern ich kann =)Nun mal sehen wer das ganze hier bis zu Ende liest..
P.S. für Ausfahrten bin ich immer zu haben... Bin im Bereich SG bis SO umher... Von mir zuHause bis ins gleiche Haus wie Kimikaze...
Neeeeeeein sie ist nicht meine Freundin =P aber Ihre Schwester ists =)SOOOOO genug gelabert, jett seid ihr dran...
Gruss Dominic