Beiträge von CBR-K-Timmi

    März
    28.3. / Sa / AdR / Speer / Boo, sneaky_Phil, MadVector


    April
    3.-5 / Fr.- So. / SMDL / PRD / Paddy
    3.-5. / Fr.- So. / Misano / actionbike / related69
    11.4./ Sa. / AdR / motorspeed / CBR-K-Timmi



    Mai
    1.-3. / Fr.-So. / Misano / Rehm / Boo, sneaky_Phil
    7. Mai / Do. / AdR / Cornu / SG1990
    15. -16. / Fr.-Sa./ Bilster Berg / PRD / Paddy
    24. Mai / So. / ADR / Bosee Racing Team / Tramp, Master
    25.-26.5. / Mo-Di. / Hockenheim / Hafeneger / CBR-K-Timmi
    26-28.05. / Di.-Do. / Lédenon / Cornu Master School / Bonga


    Juni
    6.-7. / Sa. - So. / Hockenheim / MOTORRAD action team / related69
    13.-14.06. / Sa. - So. /Bresse / Keller / Tramp, Master
    23.6. / Di. / AdR / BMW Race Academy / sneaky_Phil


    Juli
    3.-5. / Fr. - So. / Magny Cours / Rehm / related69
    4.-5. / Sa. - So / Bresse / FVP / CBR-K-Timmi
    4.-5. / Sa. - So. / Lédenon / Swissnorton / Boo, sneaky_Phil
    7.- 8. / Mi. - Do. / Mugello / PRD / Paddy
    20.-21. / Mo. - Di. / Misano / PRD / Paddy
    29. Mi / AdR / Cornu / monobeton
    30. DO/AdR/Cornu/SG1990 and Friends


    August
    31.7. - 2.8. / Fr. - So. / Mugello / Rehm / related69
    7.-8. / Fr. - Sa. / Varano / PRD / Paddy
    14.-16.8 / Fr.-So. / Mugello / Tramp, Master
    15.-16.8. / Sa.-So. / Dijon / Team Performance 55 / Boo, sneaky_Phil, YamFJR1300
    15.8.-16.8/ Hockenheim/ Kawa Racing Event/ SG1990 und Kumpel


    Oktober

    Einfach aufpassen bei mit Flex gekürzten Hecks - das kann übel ins Auge gehen.
    Schlimmstenfalls ist eine Einzelabnahme fällig, und das wird dann fünfstellig...

    Ich würde es so machen wie vorne beschrieben:
    Zum Laden gehen, denselben Helm eine Nummer grösser anprobieren. Ist der zu gross hilft nur aussitzen, er wird sich über die Zeit noch mehr anpassen (mit Glück auch an der Stelle).
    Passt der, dann verhandeln.


    Ansonsten könntest du noch eine Sturmhaube probieren. Die kostet nicht viel, und vielleicht verschiebt sich dadurch der Druckpunkt oder der Druck wirkt "flächiger", so dass du ihn nicht mehr so störend wahrnimmst.

    Meine Dicke musste auf die Hebebühne und stand auf dem Seitenständer.
    Meinte aber, dass der Montageständer die bessere Wahl war. Alleine in der Garage
    nahm ich den Ständer,
    stellte meinen Langhuber vorsichtig auf
    Setzte den Ständer an
    Rutschte ab
    Und sah meine Dicke in Zeitlupe nach rechts kippen.
    Padauz. Da lag sie.
    Hab sie dann mühsam mit nem Motorenkran aufgerichtet.
    Mein Dusel:
    Sie war weich gefallen, nur ein paar Kratzer...
    Aber ich war froh, alleine in der Garage gewesen zu sein...

    Probefahrt mit ner Harley.
    Stopp an der Ampel, kommt links neben mich so ein Nervös-Zweitakt-Crosser.
    Er, schaut runter: "rengdeng, reeeennnnggggg"
    Ich, hoch: "blubber, BLUBBER "
    Es wird grün, er legt los wie ein Verrückter, alles aufm Hinterrad.
    Ich zottele entspannt los, ein Beschleunigungsrennen is mir zu doof.
    Nach ca. 100-150m überschlägt sich der Crosser nach hinten, bleibt sitzen.
    Ich blubbere hin, schau runter und meine nur: "Klasse!"
    ...und blubbere weg...
    Ich meinte, etwas Schamesröte hinter dem Visier wahrgenommen zu haben...

    Wie auch immer du rangehst:
    Du solltest den besten Durchzug über Drehzahlverlauf herausfinden. Da du keinen Drehzahlmesser hast muss dein Gehör aushelfen.
    Mein Vorschlag:
    Fahr deine Maschine warm und geh mal im 3. Gang auf eine Strasse, am besten eben und gerade. Fahre ca. 60 und dreh dann den Motor hoch und merke dir am Ton, wo sie die beste Beschleunigung hat.
    Beginne im 3. Gang zwischen 60 und 90 km/h und gehe dann die Gänge hoch.
    Danach solltest du wissen, wie du die subjektiv beste Beschleunigung abrufen kannst.

    Ich kann das obengesagte nur bestätigen:
    Wir sind ein paar Kollegen, alle mit 1000er und sind alle bis vor kurzem mit Sportreifen à la 2CT auf der Rennstrecke gefahren. Erst bei knapp 40 Grad Lufttemperatur/ ca. 45-48 Grad Asphalt in Lédenon kamen die an ihre Grenzen.
    Und da fuhren wir alle schon häufiger Rennstrecke.
    Ich fahre jetzt etwas "ambitionierter" mit meiner CBR ohne Strassenzulassung, daher gehe ich jetzt auf Racetec mit Reifenwärmern. Die Reifen müssen ja auch nie auf die Strasse...
    Mein Fazit:
    Also als Neuling auf der Rennstrecke sollten die PiPo locker halten. Besonders im
    Frühling.

    Auf die Distanz würde ich behaupten, dass das Fehlerbild nichts mit dem Kettenwechsel zu tun hat.
    Für mich klingt das nach dem Kupplungsschalter: ist er geschlossen, erlaubt er das Starten, ist er offen, geht je nach Modell entweder der Anlasser schon nicht oder er unterbricht die Zündung.
    Dasselbe mit dem Seitenständerschalter.
    Vorgehensweise:
    1. Steckverbindungen an den Schaltern überprüfen (vibrieren sich manchmal ab)
    2. Kontakte reinigen mit Kontaktspray
    Wenn sich dann nix ändert würde ich sie mal zum Mech bringen, wenn du die Schalter nicht selbst austauschen willst.

    März
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