also ich fahre jetzt in der fünften Saison mit kevlarjeans von polo auf allen touren. Ich möchte nix anderes mehr.
Bodenkontakt hatte ich allerdings noch nicht und bin auch nicht scharf darauf die schutzwirkung zu testen...
Beiträge von Praktiker
-
-
Also die 300er scheint mir für den Anfang ganz vernünftig.
Lass dich nicht von zu vielen Tipps verrückt machen - drauf sitzen und los! Den Kopf dabei brauchen, dann kommt das schon gut! :thumbup:
Ach übrigens:
-
für übernächste Woche
-
Ah, denn zellt's jetzt?
Demfall:
-
Ich danke euch....
-
Halt halt! nicht so schnell, sind noch 2 Tage! :huh:
-
Ich fahr nicht zum Kringel, bei mir wird meine Dreckschleuder huckepack genommen.
Ein Anhänger ist in der Anschaffung und Unterhalt klar am günstigsten. Spielt aber in deinem Fall ja keine Rolle. Da du beide Versionen eh zur Verfügung hast, probiere eins ums andere aus - dann weißt du was dir besser liegt.
Noch ein Vorteil beim Anhänger, vor allem für Endurofahrer - man kann im Waschpark das Töff auf dem Hänger abdampfen.
-
-
Hab ich auch gerade bemerkt - wer lesen kann ist klar im Vorteil
Kurz den Routenplaner mit der Sonntagtour gefüttert, gibt etwas über 900km, muss nicht unbedingt sein
-
toll 640 km :whistling:
bei mir würden noch für An- und Abreise 550km dazukommen - wird mir zu heftig....werde mich ein Bisschen auf der Alb austoben
-
-
Ist das wirklich so? Ich dachte es gelten immer die gesetzlichen Grundlagen vom jeweiligen land in das man fährt. Sprich mit Schweizer Kennzeichen darf ich in Italien dennoch kein 'Heidenau K60 Scout' fahren in der Schweiz
Ja ist so, zu meiner schweizer Zeit hatte ich auf meiner Ténéré auch ein Stollenpneu montiert, der in D nicht freigegen war. Soweit mir bekannt, ist die Reifenbindung ein Alleinstellungsmerkmal bei uns in Deutschland. Hängt wohl auch damit zusammen, dass wir kein generelles Tempolimit haben. Bei Topspeed von evtl. über 300km/h bekommt der Pneu eine ganz andere Relevanz.
-
Das System so zu manipulieren wird wohl nicht einfach - von rechtlicher/versicherungstechnischer Seite mal ganz abgesehen...
-
Wenn ich nicht ganz falsch liege, vergleicht das ABS Vorder- und Hinterradgeschwindikeit, würden nun beide Sensoren am Vorderrad angebracht, würde keine Drezahldifferenz mehr entstehen und Vorne könnte das ABS auch nicht mehr eisetzen...
Nur mal so aus Neugierde, was stört dich am ABS hinten?
-
Ist die Kette mit dem Blatt und dem Ritzel kompatibel? Sollte die Gliederung nicht stimmen, liegt die Kette evtl. nicht vollständig am Blatt an. Schau mal ob das alles richtig zusammenpasst.