Spiel
Beiträge von Moppel
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Das isch e sehr gueti Nachricht :thumbup: . Es ist halt schon weit. S'Nöchschtmal chömmti ich gern mit, vor allem kenne ich die Gegend gege Genf abe gar nicht gut. Meistens muss ich auf Höhe Le Locle umdrehen. Westliches Jura ab Zürich; der Weg ist das Ziel
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Räuber
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Willkommen
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Saali, absolut mis Ding - Gegend, Distanz etc. Chann morn niid so früeh weg (muess no Büro mache :cursing: ). Bin am Montag (au relativ spaat weg) durchs Aargauer Jura, Baselbiet, Schelte hinter Moutiers go chere und wieder zrugg. Balmberg (wüsst au niid ob er scho offe isch , im Dorf isch jedenfalls nix aazeigt gsii) han uf de Rückreis müesse uuslaa. G'seht phänomenal uus dert hinne, uf jede Fall.
Gern es anders mal,
Viel Spass morn :thumbup: .
Moppel
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Willkomme im Forum!
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Lion Beer
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Kasse
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Louis Armstrong
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Danke Euch für die prompten Antworten. Danke Marc für diese "hammermässig" detaillierte Auskunft.
Werde mir den Luftdruck mal genauer unter die Lupe nehmen und den genauen Verschleiss. Der Stollenreifen war mehr so "Ich will's mir mal anschauen", für den Winter 2013/14. Fühlt sich eigentlich ganz gut an, ausser dem angesprochenen Problem, so ein Stollending.
Danke nochmals
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Interessante Bemerkung mit den Stollenreifen.
Habe bei mir den Heidenau Scout drauf. Nach ca 1500-2000km merke ich nun, dass (hauptsächlich) in Rechtskurven, ab einer gewissen Schräglage (weit weg von Grenzwerten), wie zusätzlich kippt. Tatsächlich wahrscheinlich minimst, gefühlt ....nun ja, fühlt sich an als ob man um die Kurve fliegt (50-80km/h).
Auf der Autobahn (130km/h +) fühlt es sich wie ein durch die Kurven schleifen an; man kommt aber immer am anvisierten Punkt raus.
Habe bis jetzt keine plausible Erklärung (ausser natürlich Bedienungsfehler während der Kurve). Können Stollenreifen auf Asphalt halt doch bockiger sein?
Gruss,
Moppel
@ Without spirit Sorry, dass ich Deinen Thread einfach so in eigener Sache mitbenutze.
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Vorbei
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Guuge
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Dainese - Jacket W-T Pro 2. Konnte mich mit den eingenähten, eingelegten Protektoren in Jacken nie anfreunden. Geht der Reissverschluss kaputt (zum Beispiel) ist der Wetter und Sturzschutz weg.
Somit (für mich), Körperschutz und Wetterschutz getrennt aber kombinierbar (natürlich).
Gruss,
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Liberty