Beiträge von DonBosco

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    Original von Labyrator


    hehe was sollte das mit dem kaust.. da kann man ja gleich ein "L" oder ein "F" einsetzen...
    :face_with_rolling_eyes:


    sorry für den Schreibfehler. da aber momentan mein rechter Arm in der Schlinge ist und es sich nur mit links nicht ganz so einfach tippen lässt, hoffe ich doch dass du mir verzeihen kannst.

    kauf keinen tricone...frisst drehmoment im wichtigen mittleren leistungsbereich. hatte den auf meiner gixxe und dann gegen leovince getauscht. toller sound und gute optik. leistungstechnisch ist akrapovic das schlauste für die grosse gixxe

    sind die Bauteile identisch? Falls nein könnte das ne Ursache sein


    ansonsten würd ich auf Luft im System oder falsch eingestellte Kupplung Tippen. Kenne mich aber zu wenig gut mit Hydraulischen Kupplungen aus...hatte bisher immer Seilzug und die konnte man relativ gut einstellen.


    Problem ist nun halt, dass du sowohl bei der Kupplungsbetätigung wie auch bei der Kupplung was verändert/getauscht hast. Somit musst du zuerst mal rausfinden woher das Problem grundsätzlich kommt. Da kann dir aus der Beschreibung wohl kaum einer weitzerhelfen, ausser vielleicht aus dem italoforum wenn jemand das gleiche Problem mal hatte

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    Original von Yam660


    Ducati ist halt schon rein optisch ein Leckerbissen, allerdings sind die Preise doch heftig - und was den Service angeht kaum mehr Allgemeinvertr�glich. Irgendwann, wenn ich mal Geld habe :mad:



    die neuen Duc's sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie ihr Ruf. 12'000er Intervalle und Servicekosten die auch nicht mehr höher liegen als bei einem Japsensupersportler.


    Ich würde halt grundsätzlich mal folgende Entscheidungen fällen bevor es ans eigentliche Modell geht:


    -NAKEDBIKE oder SUPERMOTO


    wenn dies mal entschieden ist gehts weiter, denn SUMO ist nicht gleich SUMO und das gleiche bei den Nakedbikes.


    Eine 690er ist relativ alltagstauglich. eine 550er Husqvarna wäre dann das extremsportgerät.



    Genau das gleiche bei den Nakedbikes;
    eine CB1000R, Z1000 oder ähnliches sind relativ "weichgespülte" tourentaugliche Nakedbikes


    währenddem Nakedbikes wie Aprilia Tuono, Duc Fighter, KTM Superduke eigentlich unverkleidete Sportmaschinen sind mit agressiven, starken Motoren, Bremsen, Fahrwerk usw.


    (Kosten natürlich auch deutlich mehr)

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    Original von glausi
    was hesch füren begründig?


    Superduke isch gar nüd so verchehrt als zwüschelösig zu dem wo du suechsch.


    vom typ töff här wie d CB1000R aber vom charakter wohl eher mit ere 690er KTM zvergliche. hal chli lüter schüttelnder und dütlich aggressiveri leischtigsentfaltig.


    Bin selber grad chli am umeluege nach nakedbike.


    Bi mir staht uf de lischte


    -aprilia tuono / Factory
    -Superduke /superduke R
    -Duc Streetfighter (fallsi ersch nächscht Jahr chaufe)

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    Original von _DaBeast_
    aso min uswiis isch ezt sicher weg.. weiss nid welang ha gestert mis auto na zu totalschade gfahre und somit verkaufi min t�ff..


    macht sich aber irgendwie nüd so guet das.....

    mer chönt meine es seg neu, dass d Polizei i de Schwiiz öfters mal kontrolliert.


    Gönd doch ufd Rennstrecki wenner würkli schnell wend fahre oder wenigstens uf Dütschland wenns eifach chli zügiger sii söll. D schwiiz isch jetzte halt mal extrem streng was Gschwindigkeitsübertrettige agaht.

    Suzuki schwiiz isch irgendwie supermegalangsam


    sind sit über enere Wuche irgendwelches züg am abkläre und für Antworte muess mer drü mal nahfräge....


    hoffe dass das langsam chli is rolle chunt.


    Wirde sicher mal die verstärchig ibaue lah und denn wiiterluege, well verchaufe wetti nach möglichkeit scho nöd. Zum eine gfallt mer de töff und zum andere hani nüd eifach grad so 4000CHF übrig woni müesst druflegge für en bruchbare und würdige Ersatz

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    Original von special Blend


    Warum BMW nicht auf dem System der Einarmschwinge mit Kardanwellenantrieb geblieben ist, frag ich mich schon die ganze zeit... (vielleicht technisch bedingt) es ist zwar nicht sch�n, aber irgendwie so BMW typisch


    leitungsübertragung und Gewicht.


    Das motorrad soll ja als Basis für ein SBK-Motorrad gebraucht werden, respektive wird es ja und da ist kardan und so schweres zeugs sicherlich fehl am Platz.

    Musste leider erfahren, dass Suzuki GSX-R 1000 k5 und k6 modelle zur Ausbesserung zurückrufen muss.


    Es handelt sich dabei um die Gefahr von Rissen im Rahmen mit damit verbundenen Brüchen, die schon vorkamen. Nun wird endlich reagiert.


    Dass aber so viele Modelle betroffen sind ist nicht lustig und dass meine geliebte schwarze gixxe mitten drin ist erst recht nicht.


    Mal schauen, was Suzuki nun macht. Wenn die nicht ne schlaue lösung (verstärkung oder kompletter Austausch) machen werde ich wohl mit einem stark weinenden Auge bye bye gixxe sagen müssen. Denn das Risiko eines Rahmenbruchs ist mir die Gixxer trotz allen tollen Sachen an ihr nicht wert :wand::böse:



    insgesammt sind 15.425 Motorräder betroffen


    von der Baureihe:


    GSX-R1000K5 JS1B6111100100082 bis JS1B6111100107625


    GSX-R1000K6 JS1B6111100107744 bis JS1B6111100115626



    Bis jetzt habe ich von Suzuki selber noch kein Schreiben bekommen mich aber mal beim Importeur gemeldet.



    Sonst heisst es dann halt was neues suchen, obwohl ich das Geld eigentlich nciht über hab für nen Wechsel und auch nicht wüsste was es denn geben sollte.


    R1, 10er Kawa, Honda Fireblade....alle passen mir irgendwie nicht.


    RSV4 ist zu teuer und wird wohl noch viele Kinderkrankheiten haben und 1098Duc ist ebenfalls zu teuer. RC8.... eventuell.


    Aber mal schauen wie Suzuki reagiert *hoff*




    hier noch mehr zu dem Thema und erste Bilder


    Klick Rahmenbruch GSX-R 1000 k5



    hier noch das Schreiben aus USA
    Klick