Härzlich willkomme
Beiträge von remo
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Ich fahre selbst eine virago 125
ich bin 182 und 80 kgdas Steißbein schläft schon mal ein nach einer stunde fahrt.
Fussrasten Verlängerung ist sicher eine Möglichkeit.
dieses Bike ist robust und springt immer an. -
Viel Erfolg :thumbup:
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Bin noch an der Autoprüfung.
Hat bei mir alles ein bisschen länger gedauert. :whistling: -
Wollte euch nicht einschüchtern... 8|
Mir gefällts auch nicht. Kostet aber jedesmal 20.- ohne L.
muss auch nicht mehr lange dranbleiben .
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ja. ich dachte dass sieht noch hübsch aus so im Kontrast zum Rot ... war auch grad Aktion...
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Also....
so wie es scheint ist der Blinker links wirklich kaputt. (zum 2.mal)hab das ding mit einem Elektrofreak ausgemessen.
12,2 Volt (Peak) kommt aus dem Relais.
Da der Multimeter (gutes Ding) die LED nicht messen kann, ist wahrscheinlich noch mehr Elektronik in den Blinkergehäuse,
den die Dioden müssten ab 0,7 Volt (Multimeter=1.5V) ansprechen.Mech hatte heute zu...
Werde morgen Neue Blinker und evtl. neues Relais besorgen.
Sorry Bilder sind nicht so gut , Aber man erkennt, um was es sich handelt.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
Hab wiedermal viel gelernt.Liebe Grüsse
remo
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an eine geeignete geregelte Gleichspannungsquelle anschliessen oder irgendwo am Fahrzeug anschliessen, wo konstant 12 V anliegen (bitte nicht direkt an den Klemmen der Fahrzeugbatterie)
äähm warum nicht? und wo am sinnvollsten?
Danke
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Ich tippe auf einen Fehler/Wackelkontakt in der Verkabelung.
hmm... denke nicht , aber ich werde es überprüfen.
Zu viel Strom kann der Blinker sowieso nicht bekommen. Höchstens zu viel Spannung. Strom nimmt er sich so viel, wie er braucht.
das ist gut zu wissen ...
Ok danke euch allen für die Ratschläge. Multimeter hab ich .
Werde morgen mal Blinker und Relais messen und die Verkabelung nochmal durchgehen.
Ggf. geh ich mit dem Problem zum Mech.Hab das Gefühl das ich das hinkriege.
Werde euch dann feedback geben und Fotos zeigen.
Vielen Dank
remo -
Der mech sagte dass ich das Relais für alle Blinker (Watt unabhängig) benutzen kann.
Es sind IXS Blinker, Rizoma leist ich mir nicht....doppelt so teuer.
Ich habe von den original Blinkern umgerüstet,sprich vorne sind noch Glühlampen drin.
Vielen Dank.
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Hallo Ihr lieben.
Ich habe ein Problem und zwar....
Habe ich mir beim Mech neue LED Blinker und ein Relais (elektronisch) bestellt. Ein Satz Blinker (2 stk.) ist noch nicht angekommen, worauf ich den Mech fragte ob ich die hinteren Blinker schon austauschen kann wegen Spannung usw.
Nach positiver Antwort machte ich mich ans Werk. Alles gut gelaufen. Stecker stimmen mit Original überein.
Dann ist mir nach kurzer Zeit der Linke neue Blinker ausgefallen. Hab alle Stecker überprüft...nix
Mech sagte der Blinker sei im Arsch worauf er mir auf Garantie einen neuen Gab.
Jetzt hab ich den ersetzt und war heute stolz mit meinen neuen Blinkern Gassi fahren
Zu meinem entsetzen habe ich nun auf dem Nachhauseweg gesehen das der scheiss Blinker wieder nicht funzt.
Der rechte macht mit, aber der linke nicht.ein Kabel vom rechten Blinker ist durch Y Stecker mit Rücklichtanlage verbunden ...
muss ich das jetzt links auch machen oder mach ich dann noch mehr kaputt??gibt das Relais zu viel Strom? Isses kaputt?
müssten vorne und hinten doch die gleichen Blinkertypen sein (Watt, Ampere)?
Würde den umbau sehr gerne selbst machen aber als Schlosser hapert's an Elektrotechnik.
Bedanke mich für jeden Tipp.
Remo -
Ich bin de Remo und chume vo Züri.
Han mich erst sit paar Mönet in Töffbann zieh lah.
Ich gnüsse sehr d'Freiheit uf de Maschine obwohl d'Saison
leider scho verbii isch.;(Bin brueflich bedingt en findige Schrübler und han drum au ide Werkstatt freud a minre Yamaha Virago 125ccm.
Freu mich uf gueti Gspröch und Infos.