Beiträge von Pollito

    Hallo Noy

    8.5l auf 100km hört sich etwas realistischer an als die davor vermuteten 10-12l. Letzteres wäre nur mit Loch im Tank möglich. Ansonsten wäre das Gemisch vermutlich so fett, dass es nicht zündfähig wäre. Aber über 8l ist immernoch viel zu viel. Das musst du so schnell wie möglich kontrollieren lassen, bevor was kaputt geht (zb der Kat).

    Fahrtipps sind immer so eine Sache. Jeder empfiehtl was anderes. Ich kann dir nur empfehlen alle Tipps anzuhören, auszuprobieren und dann das machen was für dich am Ende am besten passt. Aber was mich erstaunt ist, dass ich bisher das A und O welches dir jeder Motorradfahrer, jeder Fahrlehrer und jeder Rennfahrer einstimmig sagen wird nicht gelesen habe: Blicktechnik! Da wo du hinschaust, fährst du auch hin. Heisst, niemals vor dem Motorrad auf die Strasse schauen. Blick immer weit nach vorn und so weit wie möglich in die Kurve schauen. Beobachte mal Motorradfahrer in Spitzkehren, wie sehr die den Kopf drehen. Bei Manöverübungen gibt es auch Blick-Regeln. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Ich glaube der Blick ist stets auf das übernächste "Töggeli" zu fixieren, dann klappt die Kurve wie von alleine. Beim 8 fahren ist der Blick auf den "Töggel" zu richten um den man gerade nicht fährt.

    Hey Boo,

    Danke für die Blumen. Ich bin da ein bisschen anderer Meinung wenn ich die Posts meines 20jährigen Ichs lese:rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich glaube wir haben uns mehrmals getroffen. Heliport, Anflugschneise, Schwarzwald. Ein Gesicht habe ich auch nicht vor Augen. Du hattest auch mal einen anderen Nick, den ich ebenfalls nicht mehr weiss. Es schreit förmlich nach einer Gedächtntisauffrischung im Frühling:smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo liebes Forum

    Es dürfte knapp 20 Jahre her sein, seit ich mich hier vorgestellt habe. Und vor knapp 17 Jahren habe ich zum letzten Mal etwas geschrieben. Zu dieser Zeit war ich mit einer 600er Bandit und später mit einer Z750 unterwegs. Mit Letzterer war ich auf einer unvergesslichen, 2-tägigen Forums-Ausfahrt mit ganz vielen coolen Leuten von hier. Dann habe ich mich zurückgezogen - nicht nur vom Forum, auch vom Motorradfahren an sich. Jetzt übe ich mal den Rücktritt vom Rücktritt und stelle mich deshalb nochmals vor:smiling_face_with_halo:

    Ich bin Pollito, komme aus dem nördlichen Zipfel der Schweiz und fahre wieder etwas regelmässiger Motorrad. Nach meinem angesprochenen Rückzug fuhr ich noch einige Jahre ausschliesslich auf Rennstrecken bevor ich das Hobby fast komplett an den Nagel hängte. Ich legte mir eine 12er Bandit Jg 2000 zu, hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und ab und zu für lustige Elsass-Touren mit einem anderen, berüchtigten Foren-Urgestein. Aber die Faszination war weg, Jahrelang, ziemlich genau ein Jahrzehnt lang! Bis ich vor 2 Jahren eher zufällig auf dieses völlig verrückte Stück Metall gestossen bin. Die Probefahrt war unbeschreiblich. Und mit der Holzkiste welche ein paar Wochen später aus Japan geliefert wurde, kam auch die Faszination fürs Motorradfahren zurück. Die Bandit habe ich trotzdem nicht hergegeben und ist jetzt quasi mein Wintermotorrad.

    Bin mal gespannt, wer von damals noch aktiv ist. Server ist klar und Boo wohnt vermutlich hier:squinting_face_with_tongue:. Ansonsten bin ich mal gespannt ob und wer sich sonst so meldet von damals.

    Ich wünsche allen einen baldigen Saisonstart!

    Rennverschalige sind immer "billig", meischtens au günschtig :hmpf:

    Aso ide Schwiiz kenni nur de: KLICK isch aber schweineteuer.

    En Ööstricher mit super Quali wo au id Schwiiz liferet: KLICK

    Ich has mir relativ eifach gmacht. Ha e Aazeig im racing4fun.de-Forum usgschribe und e Occassion übercho. Vorteil: Günschtig und es passt ganz sicher.

    Züri de Dreckshuufe abriesse und e Rennstrecki druf baue, denn wird de Platz ändli mol sinnvoll gnutzt :grinning_squinting_face:

    Nei im Ernscht: Es netts Hüüsli mit chli Land rundum, am liebschte direkt am Riih aber nüt protzigs. Das wärs scho. Denn vilicht zwei identischi GSXR600 fürd Pischte (falls eini kabutt goht isch immer di ander no debii), es grosses Wohnmobil mit Platz für die zwei Töffe inkl. Chauffeur. Vilicht no en Lotus Elise und en nette, unuffällige Hybrid-Kombi als Familie-Kutsche.
    Natürli würi min Job phalte, wür aber ken Lohn me wele :grinning_squinting_face:

    Drosselig isch per Gasaaschlag (bis '07). Choscht ca. 350.- bim Mech inkl. Arbeit.
    Ha dotsmol au e Z750 kauft, 2 Mönet bevori ha dörfe offe fahre. Hetmi 700.- koscht zumsi die 2 Mönet zfahre (zersch zuemache und nocher wider ufmache), has drum sii loh und bi die 2 Mönet nochli mit de Bandit gfahre

    Lümmel, du bisch würki chli en Lümmel :face_with_tongue: Ke Verständnis für de jung Töfffahrer-Nachwuchs. Ich finde au die händ es Recht zum sich mit üs im Forum z'tummle. Isch doch für sie e Möglichkeit chli Erfahrige zsammle. Wiso muesme das immer so engstiring gse. Wenn wider mol sonen Möchte-Gern-Homeboy sin Roller wett tune muesch ja es Thread nid lese, giit ja no anderi.

    Das isch doch es "Töff-Forum" und au 50erli sind Töff. Ha no niemets es Dokument gse wo seit, dass en Töff mindeschtens 125ccm mues ha. Letschtin hani ime andere Forum gläse, do hät ein mit sim 50erli e 600km-Tour a eim Tag gmacht. Also wenn das ken echte Töfffahrer isch, was denn?

    Mir sind alli aumol Jung gsi und händs Gnosse wenn üs die Grosse näbed sich duldet händ.

    Nei fürd Farbkombo cha de Schwegi nüt defür. Das isch mini Uflag gsi. Ganz eifach will ich es schwarz-blaus Kombi ha und d'Originalschale au blau-schwarz isch, inklusive Tank. De Original Tank bliibt nämli vorläufig druf

    Schöööööööö!! Andersch pimpti Rennschale. Gseht würki geil us. Es Design gfalltmer bis ez super. Wenn chame si denn abhole? :grinning_squinting_face:

    Sry wäge gescht, aber ha dis Mail bis hüt nid übercho :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von schwegi
    ja esch im roger sini.!

    aber du ich meine serschte mal esch mer de könig of de strecki und ja me get evtl chli meh sorg...


    Ja chaschder dänke :ugly:

    Zitat

    Original von barney
    Also mein Supercorsa Pro hat jetzt rund 4.500 strassenkilometer drauf, plus Mugello im Vorjahr (wahr aber nicht viel zu fahren wegen schlechtwetter) und 3 Turns in Bresse vom Montag :mad:

    Und den werd ich in Hockenheim auch noch einen Tag fahren - dann kommt der Conti RaceAttack drauf. Der ist übrigens in der Schweiz derzeit der günstigste Rennreifen mit Strassenzulassung :smiling_face_with_horns:

    http://www.motorradreifen.ch


    Fährst du gedrosselt? Oder hast du noch 2000km auf dem Transporter zurückgelegt? Oder dann verrate mir bitte den Trick wie ein solcher Reifen solange halten kann? :confused_face:

    Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber ich kanns nicht glauben