Beiträge von Eponu

    Welcher Unterschied besteht zwischen Bleifrei 95 und 98?... ausser der Preis =)
    Und welches tankt ihr? und warum? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also ich selber tanke 95 aber ich habe heute ausversehen mal die 98 Säule in die Hand gekriegt und meine CBR damit getankt.

    Grüss euch

    Ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen und wissen welchen Auspuff ihr soundmässig am besten findet, also auf die Marke bezogen.
    Ich kann mich vorläufig nur auf den Scorpion stützen da ich einen an meiner Maschiene habe und sonst keinen anderen genau gehört habe.

    Hab einfach mal die Marken aufgezählt die ich in cycle-tech gesehen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruss Dominic

    zdriver Also ich teste das morgen nochmals aus, aber so wie ich das noch weiss hätte ich die Maschine noch weiter aufdrehen können, geb morgen dann nochmals Bescheid.

    Boo Hab sie nicht mit GPS verglichen aber ich denke mal da sie frisch von der Garage kommt und auch frisch ab MFK beim Verkersamt ist, sollte alles stimmen. Also in der Stadt hatte ich schon 104°C, mehr aber nicht, auf der Landstrasse heute rauschte ich so mit 80-90°C durch die Gegend.

    Ich hab seit diesem Freitig eine gedrosselte CBR600F und wollte mal fragen ob das bei so einer Maschine normal ist das ich im 2 Gang auf 100km/h komme aber gerade mal bei ca. 8000 Umdrehungen bin, also noch nicht im kritischen Bereich, Soundmässig schalte ich dann aber lieber auf den 3 Gang um, damit er ruhiger fährt.
    Ausserdem wie warm ist bei euch das Kühlwasser wenn ihr bei solch kühlen Tempraturen in der Stadt fährt und oftmals an der Ampel steht?

    Schonmal Danke für die Antworten =)

    Also die Maschiene hat ABS, Wegfahrsperre, etc.
    Und ich würde mich nicht wirklich als Blutigen Anfängern betiteln, ich fahr "schon" seit meinem 16 Geburtstag auf solchen Zweirädern, zuerst nur einen normalen Scooter, danach eine 50er Yamaha TZR50 wo man schon ein wenig mehr in die Fahrweise einer grossen Sportmaschiene hineinschauen kann. Ich würde mich nur als Anfänger in dem Bereich der grösseren kW Zahlen bezeichnen. Natürlich ist mir das auch klar das der Fahrspass unter der Drosselung auf die 25kW leidet, aber wenn man die gratis dazubekommt und für die Prüfung braucht, warum sollte man sie nicht machen, wenn man mit der Drosselung (2.Jahre Unfallfrei) leben kann und danach alles fahren kann was mach möchte. Eine gedrosselte wird wahrscheinlich immernoch mehr Spass machen als eine 125 Maschiene.
    Das finanzielle ist jedem sein eigenes Problem, ich fahr dafür kein Auto, wo ein andern das vlt. macht, wer weiss =)
    Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Gruss Dominic

    nur 10'000km und choschtet nur 8500.- ???? isch die steialt, oder irgendöbbis kaputt?
    wennsi steialt isch u ersch 10'000km hett de ischsi ewig gstande, u wenn si nid so alt isch, (3 bis 4 johr) de ischsi vill z'gunstig für e vollverchleideti.

    so oder so, da stimmt öbbis nid, mire meinig nache. de will dir nur was ahdreie woner ume stoh hett. würi mer würk guet überlege.

    Han selber en Schnellschuss gmacht mit mire Planet, hett gschiider nachli gspaaart u de e 650er Raptor kauft. glaub mer wenn de spöter merksch das verarscht worde bisch, schiist di da geld wo usgeh hesch ah.


    Sie isch Jahrgang 2011 und erstens er isch wie gseit ehn Kolleg, da min Vater scho jahrelang bi ihm isch, bin ichs natürli au worde :grinning_face_with_smiling_eyes: und zweitens er schenckt mir 1000.- (wo s'abedrossle eich choste wür)
    Ihglöst und alles wird gratis gmacht.
    Es git halt glichno gueti Mensche!

    Weisst du eigentlich wovon du da redest oder plapperst du einfach nach, was dir deine Kollegen erzählen?

    Die CBR ist keine 50er, wo man auf der Landstrasse mit cooler Miene bei Topspeed mit einem km/h Überschuss an seinen Kollegen vorbeifährt.
    Selbst mit 25kW beschleunigt die CBR schneller als die allermeisten Autos auf 100km/h und hat einen Topspeed von geschätzten 170km/h. Die Hornet vielleicht 160. Diesen "Leistungs"unterschied wirst du bei normaler Fahrt nie erleben.
    Und mit Stabilisierung hat die Verschalung nix zu tun, die hat nur einen Einfluss auf den Luftwiderstand und somit den Topspeed (aber eben bei der Leistung nur einen sehr geringen).

    "trägt dank effizientem Schutz vor Fahrtwind und stabilisierender Wirkung
    bei höherem Tempo auch dazu bei, dass sportliche Fahrweise müheloser
    möglich ist und unterstützt wird." - von der Offiziellen Hondaseite.

    Das es bei unseren Tempobegrenzungen in der Schweiz eh keine grosse Rolle spielt, da mann den Topspeed eh nicht erreichen "darf", ist mir schon klar. Anscheinend hatten beide recht mit ihren aussagen. Das vorher war auch nur meine momentana Lage geschildert bei dem Händler.


    Von den technischen Daten her sind beide gleich, ausser Gewicht und die Grösse. Also hat keine der beiden die Nase vorne. Vorallem haben sie keine Hornet als Occasion und wie oben gennant ist mir ein Neukauf zu teuer und die CBR hat schon einen ordentlichen Scorpion Auspuff angeschraubt, was in diesem Sinne nur für sie spricht und keinen Neukauf einer Hornet. Selber würde ich eine Naked schöner finden, aber um den Topspeed aus der Leistung zuholen, wo bei den Jungen eh immer der Fall sein wird, ist eine Verschallte besser bei der Stabilisierung.
    Gruss Dominic

    Jawoll, eine kastrierte Rennsemmel ist genau das richtige für einen Neueinsteiger und für die Prüfung. Guter Geschäftsführer :grinning_squinting_face:

    Sieh zu, dass das Möppi nicht unbeding über 80'000km hat, oder wenn, dann wenigstens sehr günstig ist. Ab 50'000km kannste den Preis sehr gut drücken und kannst trotzdem davon ausgehen, dass noch lange keine technischen Schäden zuerwarten sind. Die meisten schrotten ihr Motorrad eh, bevor es "alt" werden kann :winking_face:


    Also die CBR 600F hat nur 10'000 km drauf, gratis drosselung, schon einen Scorpion Auspuff hinten angeschraubt für 8500.-, eine Hornet haben sie nicht als Occasion und einen Neukauf will ich nicht machen, da sie zu teuer wäre. Später dann wenn ich auch ungedrosselt fahren kann kann ich mir dann mein Traumbike kaufen, vorallem mit einem Stiftenlohn kommen nur Occasionen oder billige Neuware, wobei die mir dann zu langweilig wären.

    Danke für eure Antworten, hab sie mir zu Herzen genommen und nochmals mit einem guten Kollegen gesprochen der schopn über 25Jahre Geschäftsführer eines Hondamotostores ist, und er rieht mir auch von einem Kauf einer Buell ab, da es einfach 1000 bessere Bikes gibt um zuüben und die Prüfung zu bestehen.
    Nun werde ich wahrscheinlich eine Honda CBR600 kaufen die jedoch auch auf 25kW gedorsselt werden muss, aber sich einiges besser eigenet für Töffneueinsteiger oder einfach für Fahrer die neu in diesem kW Bereich sind.

    Wollte gerade noch fragen ab wann ein Töff als alt gelte? Also auf den KM Stand bezogen, bei einem Auto sagt man ja um die 200'000 Km.
    Danke euch und grüss euch natürlich.