Beiträge von stevenevil

    Meitschi:
    Ja das Thema 'Einschlag' taucht immer wieder auf in dieser Diskussion.
    Bei der Sportster konnte ich das auch schon selber erfahren im Parcour. Auch von der Monster habe ich schon Ähnliches gehört.
    Aber PS können meiner Meinung nach schon hilfreich sein. Vorallem bei langsamen Manövern oder beim Hanganfahren mit einem schweren Experten hinten drauf :winking_face:

    @Toeffrudi: Die ER-6n ist wirklich interessant. Die war bis jetzt noch nicht auf dem Radar. Vorallem der Preis ist verlockend. Und Du bist immernoch zufrieden damit? Wie macht sich die beim Fahren mit Sozius?

    Nöööldiii: Ich persönlich find jetzt eine Strassenmaschine nicht ideal zum Anfangen. Aber es ist ja schlussendlich nicht meine Entscheidung die hier gefragt ist - zum Glück :winking_face:

    Burnerb: Zur XJ6 würde ich etwa das selbe sagen wie zur ER-6n. Wobei die ER-6n vielleicht noch etwas frecher aussieht. Die Street Triple gefällt mir persönlich nicht wirklich. Aber Frauenaugen sehen das vielleicht ganz anders.

    Jedenfalls danke Euch allen für die zahlreichen interessanten Antworten

    Hallo zusammen,

    ich würde die Diskussion welches wir eben in der Wirtschaft begonnen hatten hier weiterführen...

    Das Thema war:
    "Was wäre ein geeignetes Motorrad der Kategorie A für eine Frau um damit die ersten Erfahrungen sowie die Fahrprüfung zu machen und nachher trotzdem noch einige tausend Kilometer damit Freude zu haben."
    Das Gespräch entstand nachdem eben diese Frau meinte sie hätte sich in die Honda Shadow 750 verkuckt.
    Im Verlauf wurden einige interessante Marken und Modelle genannt. Von Harley Sportster über Ducati Monster bis zu Kawasaki Ninja (diese übrigens auch von Ihr :winking_face: Jede hat seine eigenen Vorteile wie tiefe Sitzposition, relativ leicht, nicht allzu PS stark etc.
    Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar sinnvolle Vor- resp. Ratschläge.

    Steve grüsst in die Runde

    Also ich habe schon seit längerm ein Scalrider im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Bis letztes Jahr hatte ich noch das G4 und nun das G9. Das G9 hat neu die Möglichkeit einer Budy-List welche es Dir ermöglicht zwei Bikes inklusive Sozia permanent miteinander zu verbinden und Dich zusätzlich mit bis zu 8 Budies bei Bedarf zu connecten. Die Verbindung zu Deinem Sozius wird dauerhaft gespeichert und steht immer gleich zur Verfügung.
    Die vom Hersteller genannte Reichweite im freien Gelände kann ich bestätigen. Auch in Dörfern oder Städten ist Reichweite sehr gut. Wir haben in unserer Gruppe einen 'Navigations-Spezialisten' welcher uns des öfteren abhanden kommt oder sonstwie falsch fährt. Mit dem G9 ist es relativ einfach ihn durch die Stadt und wieder auf den rechten Weg zu lotsen :winking_face: Da das Gerät auch mit dem Handy zu koppeln ist kann in dieser Situation, falls er dann doch mal die Reichweite des G9 überschritten haben sollte, auch ein Anruf getätigt werden. Das hatten wir eben heute als ein Kollege nach einigen Überholmanövern etwas zurüchgefallen war und sich nicht sicher war welchen Weg er einschlagen muss (Obwohl wir bei jedem abbiegen auf einander warten).
    Natürlich kann das G9 auch Musik abspielen. Entweder vom, über Bluetooth gekoppelten Handy, einem direkt angeschlossenen MP3 Player oder dem eingebauten Radio. Auch die Koppelung mit Deinem Handy ist dauerhaft und steht jeweils gleich zur Verfügung.
    Im Gegensatz zum G4 wo Du Dich bereits beim Kauf enscheiden musstest ob Du heute und zukünftig einen Jet-Helm (Schwanenhals Mikro) oder einen Integral-Helm (Kabelgebundenes Einbau Mikro) hat das neue G9 beide Varianten von Anfang an an Board.

    Gruss
    Steve

    Ein Mann fährt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er
    wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten. Polizistin:
    „Führerschein bitte. Sie sind gerade bei Rot über die Kreuzung
    gefahren!“ Mann: „Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!“ Polizistin:
    „Dann geben Sie mir den Zulassungsschein!“ Mann: „Hab ich auch keinen!“
    Polizistin: „Schauens mal ins Handschuhfach!“ Mann: „Da muss ich nicht
    hineinschauen. Da ist nur mein 9 mm Revolver drinnen!“ Polizistin: „Wie
    bitte?“ Mann: „Meine Waffe!“ Polizistin: „Machens mal den Kofferraum
    auf!“ Mann: „Muss ich auch nicht. Da ist nur meine Freundin drinnen. Die
    hab ich vor 10 Minuten erschossen!“ Die Polizistin alarmiert die KRIPO
    und zusätzliche Funkstreifen. Der Einsatzleiter der Kripo geht zu dem
    Mann: „Führerschein, Zulassungsschein!“ Der Mann händigt beide Dokumente
    wortlos aus. „Danke, jetzt geben Sie mir bitte die Waffe mit der linken
    Hand aus dem Handschuhfach!“ Mann: „Welche Waffe? Da ist nur mein
    Verbandskasten drinnen!“ Der Mann öffnet das Handschuhfach und es ist
    wirklich nur der Verbandkasten drinnen. Einsatzleiter: „Zeigen Sie mir
    die Leiche im Kofferraum!“ Mann: „Leiche?!? Da ist nur mein
    Pannendreieck und mein Einkauf drinnen!“ Der Mann steigt aus, öffnet den
    Kofferraum und es sind wirklich nur das Pannendreieck und der Einkauf
    drinnen! Kriminalbeamter: „Also des versteh ich net, meine Kollegin hat
    gesacht Sie ham an Revolver im Handschuhfach und a Leiche im
    Kofferraum!?“ Mann: „Ja, ja. Die Tussi hat auch behauptet, ich bin bei
    Rot über die Kreuzung gefahren.“

    Ein herzliches H A L L O aus dem Zürcher Weinland

    Es grüssen Euch meine Suzuki M1800R genannt die 'Dicke' und meine Wenigkeit aka Steve. In dieser Kombination sind wir nun etwas mehr als 30'000 Km glücklich und ohne nennenswerte Probleme unterwegs zusammen. Auch wenn die meisten glauben meine Dicke sei nicht dafür geschaffen, lieben wir es hauptsächlich Serpentinen zu fahren. Mit oder ohne Sozia. In den West-Dolomiten und den Alpen hat so gut wie jeder Hügel bereits etwas Gummi abbekommen.

    Ich hoffe wir werden hier einige nette Leute treffen und eventuell auch bei einer Tour, einem Schwatz oder einem Bier näher kennenlernen.

    In diesem Sinne ... auf künftige interessante Diskussionen. Salut.
    Und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi.

    Steve