Können wir bitte das Markengeplänkel weglassen. Das ist nicht der Kern dieses Threads. -tia
Beiträge von stevenevil
-
-
Ich persönich fahre den Metzeler ME880 240/40 VR18 (Vorne 130/70).
Hatte vorher den Dunlop drauf, war aber gar nicht zufrieden. Mit jedem Kilometer mehr wurde das Kurvenverhalten schlechter. Die Dicke wollte sich einfach nicht mehr so schön abkippen lassen.
Beide halten bei mir etwa gleich lange. Oder besser gesagt KURZ. Viermal Reifenwechsel im Jahr ist normal
Für diese Dimension ist die Auswahl an guten Gummis auch nicht sehr gross.
Gruss
Steve -
Meine Dicke findest Du auch in der Gallery.
Nur Luftfilter (K&N) und Powercommander 5. Sonst alles Original.
Ist auch nicht nötig. Bei der Trude stimmt alles von Anfang an. Riesen V2-Motor, fette Pfeifen, geiler Sound und die Technik von der GSX-R.
Gruss
Steve -
Für den Strom habe ich mir, hinter dem Scheinwerfer versteckt, eine Zigarettenanzünder-Buchse eingebaut. Auf Zündung. Ebenfalls wasserdicht.
http://www.conrad.ch/ce/de/pro…dose-mit-Schutzkappe-20-A
Plus ultraflachem Doppel-USB Adapter
http://www.conrad.ch/ce/de/pro…wer-Adapter-5-VDC-2000-mA
Gruss Steve
-
Heute wurde ich unaufgefordert von einem Polizei-Motorradfahre gegrüsst. Ich fand das irgendwie lustig. Trotzdem war ich, wie Daytuono eingänglich sagte, ein arroganter Arsch und habe nicht zurückgegrüsst
Normalwerweise grüsse ich immer wenn es die Situation erlaubt. Ausser Roller-Fahrer! Für diese 'Fehl-Grüsse' haben wir eine Kaffekasse. Fehl-Gruss = 1sFR
In diesem Sinne - Grüsse ich alle Motorradfahrer
Steve -
Also ich habe die Contour+2 sowie den Vorgänger und bin ganz zufrieden.
- Schnelle Umstellung bei Dunkel-Hell. z.B. bei Tunnelfahrten.
- HD Aufnahmen.
- nicht ganz so teuer wie die GoPro (Hero) xxx Edition.
- Div. Mount-Kits vorhanden. (Helm, Auto, Lenker, etc.)
- Bildstabilisator
- usw.http://global.contour.com/de/europe/page/home
Viel Spass beim Filmen
Gruss Steve -
Vielleicht habt Ihr ja bereits das eine oder andere Teil gesucht und nicht gefunden um aus Eurem iPhone ein ganz passables Navi zu machen. Darum hab ich mir gedacht ich zeige Euch hier einmal wie ich das gemacht habe.
Seit dem iOS 6 ist ja sogar die Apfeleigene Karten-App Routentauglich wenn man keine grossen Ansprüche stellt. Jedenfalls ist Sprachausgabe und Zielführung vorhanden. Das funktioniert sogar ganz gut. Um zu einem Treffpunkt zu finden bin ich damit ganz zufrieden.
Um komplexe Routen zu planen und abzufahren muss dann doch eine professionelle App wie TomTom, Navigon oder Ähnliches angeschafft werden.
Wie aber das Teil Allwettertauglich machen und am Motorrad anbringen?
Meine Lösung hierfür ist diese von Lifeproof:
http://www.lifeproof.com/de/iphone-5/Das Teil ist absolut Wasserdicht! Wir haben das iPhone mehrere Stunden in ein Wasserglas gelegt und kein Tropfen drang ein.
Das tolle an der Lifeproof Lösung ist, dass dazu gleich noch das passende Zubehör in Form einer Quick-Release Lenkerhalterung gibt. Die Aufnahmeplatte hat extra eine Aussparung für die Rear-Kamera des iPhone, sodass die Tour gleich noch gefilmt werden kann.
http://www.lifeproof.com/de/iphone-5/accessoriesNun zur Bedienung:
Ein Nachteil beim iPhone ist bekanntlich die Bedienung mit den Handschuhen. Der Screen ist ja auf Körperkontakt/-spannung angewiesen. Für das gibt es die Digits von Quirky. Einfach am Zeigefinger das Handschuhs anbringen und - Voila. Die kommen gleich im Vierer-Pack sodass Ihr alle Eure Handschuhe damit bestücken oder auch einen Freund oder eine Freundin damit überraschen könnt.
http://www.quirky.com/products/37Zum Schluss wäre es ja noch toll die Sprachausgabe des Navi's auch bei 100'000 u/min zu hören:
Dafür habe ich das Scalarider G9 mit welchem ich das iPhone per Bluetooth koppeln kann. Und das G9 kann noch viel mehr.
http://www.cardosystems.com/de/scala-rider/scala-rider-g9Ich hoffe ich konnte hier einigen von Euch ein paar Anregungen geben und eventuell habt Ihr ja selber noch weiter Gadgets für's Mobile in Verbindung mit dem Navi.
So long, see you on the road
Steve -
Wenn wir eben beim Thema 'Bar' sind ...
Kommt ein Cowboy mit seinem Pferd in einen Salon, trinkt einen Whisky und wendet sich dann an die Runde: "Mein Pferd ist in letzter Zeit so traurig. Ich biete demjenigen, der es wieder zum Lachen bringt 50 Dollar." "Kein Problem" meint der Barkeeper, geht zum Gaul und flüstert diesem etwas ins Ohr. Das Pferd wiehert los und kann sich vor Lachen kaum noch halten. Der Cowboy ist zufrieden, bezahlt den Keeper und reitet auf seinem lachenden Pferd davon. Eine Woche später kommt der Cowboy in Begleitung seines Pferdes wieder zum Salon. Der Gaul sieht den Barkeeper und fängt laut an zu lachen. Der Cowboy wendet sich wieder an die Runde: "So geht das jetzt schon die ganze Woche. Alle paar Minuten wiehert mein Pferd los. Ich biete demjenigen, der es von seinen Lachanfällen kuriert, 50 Dollar." "Kein Problem" erwidert der Barkeeper, nimmt die Zügel des Gauls und verlässt mit ihm den Salon. Als sie 5 Minuten später wieder zurückkehren, ist das Pferd todtraurig. Der Cowboy bezahlt den Keeper, will aber auch wissen, was er mit dem Pferd angestellt habe. Der Gefragte erklärt: "Ach, ganz einfach. Beim ersten Mal hab ich ihm ins Ohr geflüstert, dass ich einen längeren Schwanz hätte. Beim zweiten Mal haben wir draußen nachgemessen.
Normalerweise sage ich ja ICH hätte das Pferd zum Lachen und anschluessend zum Weinen gebracht -
Ob er das an der Prüfung auch so gemacht hat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlich hier im Forum, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
Steve
-
Das gemeine an der Honda Shadow 750 ist - die hat nur 34kw. Für die Prüfung sind aber 35kw das Minimum. Also hier hat Honda den Bock abgeschossen auf dem Schweizermarkt
-
Nein, keine 1.85
Und damit kann ich auch gleich dem Gregor antworten "warum für eine Frau". Körpergrösse, Gewicht und Kraft.
Aber ich stimme, wie bereits gesagt, mit Gregor überein, dass man mit dem Hobel an die Prüfung soll, mit welchem man auch in Zukunft fahren will. Egal wie unpraktisch er dafür ist. -
Die BMW K1600GTL hatte ich eben im Juni zwei Tage zum Probefahren. Echt geiles Teil! Auch der Soziusplatz hat meiner Dulcinea riesen Spass gemacht. Leider hatte ich immer nach ca. einer Stunde höllische Schmerzen im rechten Knie und konnte kaum noch das Motorrad halten um sie absteigen zu lassen. Im Stadtverkehr, mit Stop and Go, gings ohne Pain. SCHADE. Hab aber noch nicht aufgegeben, werds diesen Monat noch mit erhöhtem Sattel versuchen.
-
Mein Kollege welcher Fahrlehrer ist hat eben ein Girl mit Monster im Kurs welche sich immer wieder darüber beklagt.
Aber wie schon oben gesagt. Das ist nur Hörensagen.
Aber ich frag sie sonst mal ob ich die Ducati mal auf dem Parcour ausprobieren darf. -
SilverHuskie:
CBF600 - Wendekreis 2800mm!!! Ich lach mich schief. Meine hat mehr als doppelt soviel
, fast 6500mm. Klingt jedenfalls praktisch. Aber die Optik - ich weiss nicht. Irgendwie emotionslos.
Wieso keinen Chopper? Habs auch mit einem schwerfälligen Monster in einem Anlauf gepackt. Ich finde einfach Du sollst das Bike welches Du fährst auch beherrschen können. Also musst Du damit auch in der Lage sein eine Prüfung zu bestehen.Yvory: Sorry, aber so nah an der Entscheidung steht sie noch nicht. Aber merci für das Angebot
Auch Euch danke