Er meint wahrscheinlich die Pneus...
Hauptsache einen neuen Thread aufmachen... :pinch:
Beiträge von nMe
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Hatte den PiPo 3, war nach nicht mal 4000km unten
Nun habe ich den PiRo 4, sollte wohl länger halten, sieht aber definitiv scheisse ausPrinzipiell musst du dich einfach entscheiden, was dir lieber ist.
Mehr Laufleistung oder mehr Haftung (vorallem bei sehr sportlichem Fahrstil)...
Touring Pneu's kannst du auch eher mal bei Regenwetter fahren, gewisse Sportler sind da eher unangenehm -
Suzuki GS 600/750
Yamaha FZ6
Yamaha XJ6
Kawasaki Z600 -
STIIIIIIIMMMMMTTT!!!!
Der User nach mir wäre gerne mal 1 Tag Lang das andere Geschlecht!
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Stimmt nicht!
Der User nach mir trägt weisse Socken!
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Hauptsache mit dem Helm in den Cauma
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Fahre ebenfalls auf all meinen Strecken mit seperatem Rückenprotektor.
Diese kleinen Schaumstoffmatten in den Jacken schützen ja kaum vor Kieselsteinschlag
Unabdingbar, ein Rückenschutz! -
Toll. Das macht jedoch keinen Unterschied, weill wenn ich erwischt werde, ich aber NICHTS daran geändert habe, der von dir erwähnte Punkt nichts nützt. Da ich am Schluss die Busse und die Bewehrung am Hals habe. Also gewährleistet der Hersteller rein Garnichts.
Ich glaube du verwechselst mich mit dem Gesetzgeber!
Darum habe ich ja geschrieben "kööööönnnttest" ja etwas ändern, hätte vielleicht /ironiean und /ironieaus noch erwähnen sollen, sorry!Daher as I said:
"Am Ende des Tages will ich damit eigentlich sagen, dass ich mir genau
die gleichen Fragen gestellt hatte, wie du. Und mich auch masslos über
die Vorgaben und den Urwald an Regulationen aufgeregt hatte." -
Schlussendlich ist's so, dass du für die Lautstärke verantwortlich bist.
Das B-Blatt des Importeurs bestätigt lediglich, dass der montierte Auspuff nach den Vorgaben gestestet wurde und die Messdaten einhält und ebenfalls ob der ESD überhaupt für dein Motorrad zugelassen ist, wobei es hier ja bereits eine Int. Datenbank gibt.Nach der Montage "kööönnntest" du ja etwas am Auspuff ändern, was ihn lauter macht (z.B. DB Killer abändern, Ausbrennen, Kat rausklopfen, Loch reinbohren, usw.) und darum bist du als Halter bzw. Fahrer dafür verantwortlich. Somit legalisiert das B-Blatt nicht die Lautstärke bei der effektiven Anwendung.
Ich hatte mir letztes Jahr einen Shark GP für meine Maschine geholt. Absolut geiler Sound, kernig, sportlich... doch nach schneller Zeit wurde er immer lauter und lauter.
Nach 2h on Tour, tat mir langsam das rechte Ohr weh und innerorts drehten sich die Köpfe schon 50m vor mir zu mir hin.
Das wurde für mich eher unangenehm und darum konnte ich Garantieanspruch beim Importeur geltent machen, dass es wohl kaum sein kann, dass nach 2000km die Flöte 6dba über der erlaubten Lautsärke rumkreischt, zumal ich mit dem B-Blatt die Bestätigung habe, dass wenn alles Original ist, die Grenzwerte eingehalten werden.So bekam ich das Geld zurück und fahre jetzt eine qualitativ hochwertige Yoshimura-Anlage.
Soundtechnisch natürlich nicht vergleichbar, da einiges leiser... aber die Drehmomentleistung dafür wieder massiv optimiert!Am Ende des Tages will ich damit eigentlich sagen, dass ich mir genau die gleichen Fragen gestellt hatte, wie du. Und mich auch masslos über die Vorgaben und den Urwald an Regulationen aufgeregt hatte.
ABER schlussendlich nach langem hin und her vom Händler und Importeur das Recht zur Rückgabe erhielt, weil die Messwerte nicht in Ordnung waren, auch wenn ich als Fahrer dafür eigentlich verantwortlich bin.Daher lieber ne Flöte fahren, die weniger kreischt und somit auch weniger Probleme gibt (auch nach einige Kilometern mit ausbrennen nicht).
Dann sind alle glücklich darüber, Du, Bullerei und auch deine Nachbarn -
Ja, aber die die Kleben kann ich hinten nicht ersichtlich ankleben.
das magnetische L müsste ich mir ja sowieso auch kaufen!Lieber 7.- als 300 Euro zu riskieren.
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Es gibt ja auch magentische CH-Schilder...
Ich glaube, ich werde es im Tirol auch mit dieser Variante versuchen...Danke für den Input
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Ist so, wie es Rebel sagt...
Hatte von meinen Hebeln die Deutsche ABE und musste es gemäss STVA eintragen lassen.
Also zumindest die Bremse...
Ist ein wenig hirnrissig, aber so ist es der CH halt mit den Gesetzen. -
Ich kann dir die Hebel von V-Trec empfehlen.
Qualität ist Top, Preis ist heiss
1/4 der massiv überrissenen Preise von Rizoma.Habe sie selber im Einsatz und bin äusserst zufrieden.
http://www.v-trec.com/ -
Kermit hat es ja schon verlinkt, ich habe es ver-verlinkt. Darum für die alle die zu faul zum auf Links klicken sind:
Ich schätze ja dein Interesse an Gesetzes-Texten sehr und auch, dass du immer wieder bei offenen Fragen weiterhilfst...
Aber mir kommt der Mock hoch, wenn ich dieses Bürokratengeschwaffel lese, nach gefühlten 2h die richtige Stelle suchen, hast es nach weiteren 2h lesen immer noch nicht verstanden
Da bin ich meistens dankbar, für Übersetzungen für Normalsterbliche.Das hat nichts mit Faul zu tun....
Gibt Leute die arbeiten und können nicht den ganzen Tag elendslange Gesetzte durchlesenGruss Sniper
Richtig!
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Mal abgesehen vom Gebastel mit Aluplatten und CH-Anzeigetafeln.
Muss man es Zwingend so kleben, dass die Bussedeppen es von hinten sehen können? Seitlich an die Verschalung, auf den Rücken, auf den Helm?
Wie sieht das aus, was darf man? Was nicht?