Beiträge von P51D

    Hallo zusammen


    Ich fahre mitlerweile 6 Jahre Motorrad (Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien) und habe mir damals Gore-tex Bekleidung von Held gekauft (sehr praktisch bei Regen und kälteren Temperaturen). Nun habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich idealerweise 2 verschiedene Kleidungen haben sollte. So bei ~30°C ists immer sehr heiss und Schweisstreibend.


    Jetzt wollte ich mal so fragen, was ihr für Bekeldungen habt und welche Erfahrungen ihr bei entsprechenden Temperaturen gemacht habt.


    Leder ist klar besser was der Schutz anbelangt, aber wie siehts mit der Temperatur aus? Oder Sommerbekleidung ist meines erachtens nicht gleich gut was der Schutz anbelangt wie normale Gore-Tex (hab mal die Jacken direkt im Laden verglichen).


    MFG
    P51D

    Hallo
    Also um die Gemüter zu beruhigen: Ich kenne den Unterschied zwishen drücken, zentriert und hanging-off beim Fahren. Ich hatte als ich anfieng einen supper Fahrlehrer (war früher Supermotard-Rennen gefahren), aber leider war dieser nicht so versiert auf den Strassenmaschinen. Endouro und Supermoto hatte er aber sehr im Griff (inklusive driften, was mich am meisten beeindruckte, mir aber herzlich wenig brachte). Da hatten wir auch Übungen wie Lenker voll einschlagen und Kreise fahren ohne abzustehen. Alles nur mit Kupplung, Gas und Hinterradbremse.


    Bei dem Video hat mich im Nachhinein eine Sache Verunsichert: Der Fahrer hat das Vorderrad in den Radius hinein ausgerichtet. Mir wurde aber das Gegenlenken beigebracht, was heisst dass eigentlich das Rad in die andere Richtung als die Kurve verläuft schauen muss. Oder verstehe ich hier etwas falsch?


    Gruss

    Sprich den Töff drückst?


    Lenkerdrücken kommt schon vor, aber das würde ich jetzt nicht bewusst so machen. Auch die Haltung entspricht nicht der beim drücken.


    Blicktechnik denke ich auch weniger, da ich immer mindestend 1/2 Kurve voraus schaue und der Blick auch waagrecht halte (versuche...). höchstens beim anbremsen oder bei sehr engen radien kommts vor, dass der Blick zum Boden geht.


    Aber das Schräglagentraining ist eine gute Idee. Wie siehts da aus? Hat dabei jemand schon seine Verschalung auf dem Asfalt verteilt? Das würde ich nur sehr ungern machen (speziallakierung).


    Gruss

    Hallo miteinander


    Ich habe mitlerweile schon 4 Jahre und tausende Km Erfahrung mit Motorradfahren. Angefangen habe ich mit einer 125er, und dann zwischendruch mit 500 und 600er. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass ich unterschiedlich die Kurven fahre. Bei einem Endouro habe ich weniger Respekt vor Schräglage als bei einem Supersport. Ich habe dann immer das Gefühl, dass mir die Maschine wegkippt.


    Wieso ist dies so extrem? Ich denke, dass ich mit einem Endouro weiter in Schräglage gehe und die Kurve auch schneller fahre.


    Aber wenn ich mir solche Videos ansehe (http://www.gaskrank.tv/tv/raci…japanisch-alles-15091.htm) dann sollten auch bei kleinen Geschwindigkeiten sehr enge Radien und damit grosse Schräglage möglich sein. Nur getraue ich mich nicht. Was kann man dagegen machen?


    Gruss


    P51D