Beiträge von Andy PF

    Ich brings mal auf den Punkt, jeder kann und darf dort fahren wo und wie er will.


    Der eine mags flott der andere gemächlich! Fakt ist, falls doch mal etwas zu schnell (kann ja auch nur ein kurzes Überholmanöver sein) ist es bei uns hier im Schwarzwald noch im Rahmen von der Busse. Bei euch steht man mit einem Bein im Knast, oder man ist Bankrott! :thumbdown:
    Also ich versteh die Jungs und Mädels die gerne zu uns in den Schwarzwald kommen möchten! :thumbsup:
    Genau so gerne fahre ich in die Schweiz und auch nur DURCH! Wobei ich versuche strikt so zu fahren wie es auf den Schildern steht!
    Auch wenn es dem einen oder anderen net passt, daß ein Nichtschweizer eure Straßen benutzt! :grinning_squinting_face:
    Zum Glück habe ich die Schweiz als ein gastfreundliches Land kennengelernt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Stimmt, bei uns muss der der Fahrer erkennbar sein. Aber es gab bei uns schon Hausdurchsuchungen, ob Helm und Kombi beim Fahrzeughalter vorlagen, um zu beweisen dass der Halter das Fahrzeug fuhr.


    Ach, wird bei euch automatisch der Halter als Fahrer vermutet?
    Wie ist es eigentlich, wenn ihr bei uns geblitzt werdet, wird das in der Schweiz weiterverfolgt?

    Hi All,


    hab mir gerade die letzte Ausgabe der Zeitschrift Motorrad reingepfiffen und einen interessanten Artikel über die Neue Blitzer Generation ES 3.0 der Fa. ESO in Tettnang.


    Der Blitzer macht gestochen scharfe Bilder von Temposünder von vorne und hinten, Ziel der Anlage "auch Motorräder" als Temposünder zur Kasse zu bitten! OK, bei uns sind die Strafen gegenüber eurem Bußgeldkatalog ein "kleines" Taschengeld. :whistling:


    Der Blitzer wird schon auf der schwäbischen Alb bei Sigmaringen eingesetzt, also aufgepasst! :winking_face:


    Fährst du auch gelegentlich mal mit dem Auto oder Töff in den Urlaub, z.B. in die Pyrenäen, nach Sardinien, Slowenien oder Kroatien? Fährst du auch mal in den Schwarzwald oder nach Basel? Wenn nicht, erklärt die darin begründete Unkenntnis deine - sorry - borniert daherkommende Aussage. Falls doch, studierst du wohl nicht viel weiter als bis zur Nasenspitze. Jeder von uns ist doch irgendwann mal irgendwo Teil des Durchgangsverkehrs! Das sage ich auch unseren Lokalpolitikern immer wieder, die ganz gerne damit Punkten möchten, den Durchgangsverkehr durch unser Städtchen als Wurzel des Verkehrschaos zu brandmarken. Insbesondere jene, die dann immer die Aargauer anschwärzen, die naturgemäss in ZH besonders auffällig, da eindeutig am Nummernschild identifizierbar sind. Herrgott nochmal, wenn wir mal schnell nach Bern müssen, sind wir halt für die Aargauer auch Durchreiseverkehr. Und wenn du schon vom wirtschaftlichen Nutzen schwafelst: Jene, die zu dir nach Luzern kommen, um deiner Lokalwirtschaft förderlich zu sein, waren im Aargau oder in Zürich Durchgangsverkehr. Jene, die von Schweden, Dänemark etc die Luzerner Sehenswürdigkeiten anschauen kommen, waren für Deutschland Durchgangsverkehr. Vermeiden wir doch all diesen Durchgangsverkehr! Dann könnt ihr eure Kappelbrücke endgültig abfackeln...


    Think about!


    @Kermit


    ich bin hier in Eurem Forum ein Gast mit Migrationshintergrund( das ist bei uns in Deutschland die politisch korrekte Bezeichnung für Ausländer :grinning_squinting_face: ) hab mir sowas schon gedacht, aber du bringst es auf den Punkt.
    Was meint ihr was wir in Deutschland an Durchgangsverkehr haben! Die ganzen Niederländer mit ihren rollenden Häuser, Dänen, Polen, Tschechen, usw. natürlich sind auch viele Schweizer bei uns unterwegs!
    Ich persönlich war auch schon öffters im Schweizer Jura an der Le Doubs, hab dort auch übernachtet, gut gegessen und euer Boxer Bier weggetrunken :thumbsup: . Also ich würde mich nicht unbedingt als "Durchgangsverkehr" bezeichnen.


    Aber wenn ihr was zum grillen habt, lasst es mich wissen! :whistling: