Beiträge von BlackPearlGS
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Ne ca 6 Jährige Canon EOS irgendwas, mit Standart Objektiv.
Kann damit also nicht deine Anforderungen Erfüllen, musst du halt weiterhin bei deinen Iphone Bildern bleiben..
Das Passt doch, nimmst einfach ein Objektiv von mir. Irgendwo liegt noch meine alte EOS 300D herum (Steinzeit alter in der DSLR Szene ) und für ihr alter macht sie immer noch sehr gute Fotos.
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Hab schon alles was das <3 begehrt
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Aussendienstler
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Sorry für evtl Off-topic und vermutlich klugscheisserisch, aber: inwiefern ist dies relevant? :whistling:
Ich habe mir neben meiner Ausbildung mit der Sport- und Shooting Fotografie dazu verdient. Daher ist mir die Qualität der Fotos sehr wichtig. Ohne passende Ausrüstung wird das nix.
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Ist das nicht eher umgekehrt? Mit der GS brauchst du doch viel weniger Schräglage als mit einem Supersportler, um mit der Fussraste zu schleifen
Wie dem auch sei... wie wärs z.B. mit dem Böhler? Da hab ich den Belag und die Kurven als top in Erinnerung. Und kannst wählen ob du eine Kurve im Wald oder eher offen möchtest.
Ich würde im Moment ein bisschen aufpassen mit sehr viel Schräglage bzw. mich dann in der jeweiligen Kurve vorsichtig rantasten. Die Strassen sind gerade ziemlich schmutzig und langsam auch wieder kälter... hab bei "unseren" Hobbyrossis am Albis viele Rutscher gesehen.Also mir kommt es schwieriger vor mit der GS als mit de Honda CB1000R wie auch mit der CBR 1000 FB die ich hatte. Dazu sitze ich auf der 1200er GS um 30mm als auf den Sportler die ich je gefahren bin, d.H. ich habe denn längeren weg bis zum Boden. Dazu geht man nicht mit nem Hangoff in die Kurve wie bei den Sportlern.
Schmutzige und kältere Strassen sind für mich kein Hindernis in Schräglage zu kommen. Da ich seit 21 Jahren schon Motorrad fahre, davon 17 Jahre legal und das ganze Jahr mit dem Motorrad unterwegs, egal ob trocken (bei jeder Hitze), nässe, Gewitter oder Schnee. Mann muss die Maschine kennen und das vertrauen zum Reifen (natürlich den richtigen Reifen muss man auch haben). Das ist auch kein Problem für mich, da ich immer zwei Sätze Felgen mit je für nur Strasse und Stollen mit M+S kennzeichnung habe.
Ja der Albispass kenne ich zu gut. Hab ja 31.5 Jahre in Zürich gelebt. Dazu min ich mehr den Bucheneggpass gefahren als der Albispass, da dort viel weniger Autofahrer unterwegs waren.
Böhler... naja, für Sumos eher der bessere Pass, da macht mir Reitnau Bergstrasse mehr spass als der Böhler.
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Ich suche jemanden der Fotos von mir machen kann
Würde auch versuchen von dem Fotos zu machen, aber ohne Garantie dass es super wird.
Dslr wäre vorhanden..Was hast du für eine DSLR und was für ein Objektiv dazu?
Aus welcher Region kommst du? -
Hallo Leute
Wer kennt gute Spots um ein paar Kurvenfotos zu machen?
Ich fotografiere ja selber auch, nur von mir wollte hab ich keine Kurvenfotos ausser die von einer Handykamera erstellten Fotos mit niedriger Auflösung da sie über WhatsApp immer versendet werden.Da ich eine GS fahre und keine Sportler mehr hab ich es immer schwer eine gute Kurve zu finden wo ich auch in so einer Schräglage bin, dass ich mit der Fussraste im Dynamic Pro Modus den Boden streife.
Bei uns in Reitnau auf der Bergrennstrecke wie auch bei St. Urban gibt es je eine Kurve wo es machbar ist.Daher Suche ich eine(n) oder mehrere Hobbyfotografen die mal mit mir an einem oder mehreren Spots paar Fotos mit einer DSLR machen würden.
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Ich wär auch ums Eck. Können auch gerne mal ne Runde drehen.
Ps: nikon oder canon? :p
Canon seit über 20 jahren.
weswegen?von wo kommst du?
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Hallo Zusammen...
Bin vor einem Jahr von Zürich nach Reitnau umgezogen und hab mich schon eingelebt.
Meine Frage ist, ob es hier auch USER gibt die aus der Region Reitnau, Kirchleerau, Schöftland und umgebung kommen?
Würde gerne neue Motorradfahrer/innen kennenlernen für gemeinsame RIDEOUTS oder auch mal auf spontane ausfahrten in der Region.Freue mich auf Antworten
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So ich habe jetzt einen ESD Euro4 gefunden. Konnte den SC Project ADV testen und bin sehr zufrieden mit der Lautstärke. in den unteren Drehzahlen (1,5k bis 5k) ist der schön kernig und in den oberen Drehzahlen (ab 5,5k) wird der leiser, so wie ich es gesucht haben. Hab mir den jetzt Bestellt.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe.
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Bin aber trotzdem neugierig. Welche schlechte Erfahrungen haste mit Akra gemacht?
Bei der Honda CBR 600R ist die Schweissnaht gerissen, daher hab ich mir geschworen nie wie eine Akra ans Motorrad zu tun. Vor allem wenn es zum dritten mal passiert und man keine Garantie erhält weil man angeblich daran herumgespielt hat.
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Konkret nichts beizutragen (sorry), aber vielleicht von Interesse:
https://www.motorradonline.de/…-gs-zubehoer-vs-original/Kommt wie immer darauf an was man genau sucht. Ein Kilo weniger Gewicht (oder sogar mehr) beim Topf mag auf den ersten Blick nett erscheinen, für 1000.- und im Vergleich zu den 250 Kilo vom Rest der Maschine aber irgendwie schräg. Leistung gibt's (und das in mehreren Test-Versuchen) nicht mehr, zumindest wenn man legal bleiben will. Bleibt das "Klangbild", da ist BMW mit dem Original halt doch sehr zurückhaltend geblieben. Find ich allerdings gar nicht so schlecht (einfach statt satt gepolsterten Integral- oder Klappehlm einen dünn gepolsterten Crosshelm nehmen, dann passt das auch wieder), denn damit fällt man nicht auf und kann vielleicht auch mal ein Strässchen fahren bei dem "ein Fahrverbot fehlt" ohne das gleich die ganze Nachbarschaft ans Telefon rennt und die Behörden alarmiert.
AKRA dürfte (sowohl technisch, wie in Zulassung und eben auch seitens Leistungs-Abgabe) nicht viel verlieren gegenüber dem Original, wenn man den nicht mag scheint mir Sebring noch einen Blick wert (ist relativ bezahlbar und dürfte in CH auch mit Zulassung zu haben sein). Selber war ich beim 2-Zylinder mit BOS gut bedient, im Test hat der bei der BMW allerdings nicht eben gut abgeschnitten (könnte an der Abstimmung liegen).
Irgendwelche "Wildwest" Marken sind halt immer etwas heikel, da man da nie so recht weiss was man erhält und das auch mit den Papieren schon mal anstrengend werden kann. Zudem bezahlt man einen günstigen Preis oft mit mässiger Qualität und/oder mässiger Passgenauigkeit - aber irgendwie bekommt man ja alles passend wenn man's haben will (vielleicht auch nur 1x ;( - dann ist es dauerhaft verbogen).
Vielleicht hilft es ja so als kleine Übersicht.
Viel Spass
MarcHallöchen Marc
Danke dir zuerst mal.
Da ich immer mit einem Motocrosshelm unterwegs bin, merke ich immer wieder das mir der Originale ESD oft zu laut ist. Vieleicht bin ich von meiner Honda ST1300 PanEuropean verwöhnt was die Lautstärke angeht. ich suche eher einen ESD der leiser ist als der Originale und zugleich auch auf Knopfdruck wieder etwas lauter.
Gibt es das so etwas?Gruss Lukas
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Hallo GS Fans
Suchen einen anständigen Endschalldämpfer für meine BMW R1200 GS LC 2018 Euro4
Könnte mir da einer wo möglich helfen?
BITTE nur keine Akro, hab schlächte erfahrungen in der Vergangenheit gehabt mit denen.