Beiträge von BlackPearlGS


    So sieht die Halterung mit meinem Smartphone aus.


    Lg phunder

    die hatte ich auch mal, das handy ist da immer rausgesprungen sobald ich OFFroad gefahren bin. trotz der zusatz gummilasche. die hats schon mit den vibrationen langsam vom handy runtergezogen. seit ich das Quad Lock system habe (Handyhülle inkl. verbauter gegenhalterung und Regenschutzhülle dazu, die ich noch nie verwendet habe da mein Samsung IP67 schutz schon hat). super daran ist, das ich eine hülle habe und es überall hinklemmen kann. beim motorrad meiner Partnerin, im Auto und da zugleich aufladen mit der induktionsladung oder mit so universellen halter hab ich es im Büro an der wand dran.

    ich hab schon länger kein iPhone mehr aber hab mir das von QuadLock gekauft und das hält bomben fest, auch beim letzten unfall abseits der befestigten strassen. ich flog weg handy ist drangeblieben :grinning_squinting_face:

    @JimBim95


    Hier hast du nochmal die, welche ich schon hatte...

    @JimBim95
    Ja den Metzeler Karoo Street und den Michelin Anakee ADV, nur der Anakee ADV ist doch mehr strassen orientiert. Der Karoo Street last sich auch sportlich fahren, nur fehlte mir da das Feedback wenn ich am Flankenrand unterwegs wahr, hab ab und zu doch mal nen Drift hingelegt :grinning_face_with_smiling_eyes: abseits der befestigten strassen konnte man auch gut fahren, so lange es nicht zu matschig wurde. ab da ging nix mehr... mit dem Karoo Street bin ich hauptsachen durch den winter gefahren. hab dich 6500km damit gemacht und dann war das profil weg in der mitte... am afang April hab ich den Anakee ADV augezogen, auch in der riesigen hitze herumgedüst, enduroferien nach tschechien und zurück, mitte August war dan das prodil hinten nicht mehr da und vorne am minimum angekommen. im ganzen hab ich da doch 9000km gemacht. und jetzt hab ich den CTA3 und auch schon 4000km und der sieht immernoch wie neu aus vorne zumindest, hinten denk ich mal ist jetzt 1/3 weg.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem CTA3 im Langzeittest :winking_face:
    Wenn das Fahrverhalten und Laufleistung ähnlich, bzw. besser als beim CTA2 sind, ist dies durchaus eine Überlegung wert.

    ich hab den CTA2 noch nie gefahren, daher kann ich nur schlecht sagen, ob der CTA3 besser ist.
    da ich sehr sportlich fahre und das bei jedem Wetter und oft an den Flankengrenzen auch fahre, kann ich bis jetzt sagen, dass der CTA3 ein Sportreifen für die grossen Enduros ist. gestern bei dem heftigen Regen hab ich kurz mal ein leichtes Aquaplaning gehabt auf de Autobahn bei 120km/h. da muss ich schon sagen, da war der Anakee ADV besser. aber im ganzen gibt der reifen immer gutes feedback wo man gerade steht.

    Hab den momentan drauf, vorne und hinten schon 4000km drauf und der sieht immer noch wie neu aus.

    Hab meine GS erst seit dem 01.09.2018 neu gekauft. Hab jetzt auf dem Tacho über 22'000km.


    Serie hab ich den Michelin Anakee 3 aufgezogen gehabt.


    Fazit:
    Für meinen Fahrstill echt Kacke der Reifen
    2/5 punkte bei Nässe, war mir zu rutschig in den kurven (konnte keine Neigung fahren)
    4/5 punkte bei Trockenheit, man konnte sportlich fahren, nur war er sehr schnell an seine grenzen mit der haftung gekommen
    1/5 punkte bei Offroad, man kommt vorwährts aber Traktion nicht wirklich


    Als zweiten Satz Reifen hab ich mir die Metzeler Karoo Street mit M+S Kennung für den Winter gekauft.


    Fazit:
    Super reifen in allen drei Kategorien, auch bei Temperathuren um die -10 grad Celsius gefahren.
    4/5 punkte bei Nässe, erst bei hoher neigung, bin ich ins rutschen gekommen.
    4/5 punkte bei Trockenheit, super sportlich für einen strassenstollenreifen, nur beim rausbeschleunigen aus den kurven fehlt bischen die Traktion.
    4/5 punkte bei Offroad, feiner Schotter wie auch trockene Waldwege kein Problem, erst bei nässe ich er ab und zu mal an seine gränzen gekommen ist.


    Als dritter Satz Reifen hab ich mir den Michelin Anakee ADV mit M+S Kennung geholt


    Fazit:
    Hat mich sehr überrascht, auch bei Nässe und hohen Geschwindigkeiten voll beladen auf der Deutschen Autobahn, sehr ruhig, hält seine Spur und beginnt nicht an zu schwimmen.
    5/5 punkte bei Nässe, super Grip auch bei hoher Neigung in den kurven, fährt sich fast wie auf trockener Strasse.
    4/5 punkte bei Trockenheit, für meinen Fahrstill ist der reifen hinten an den Flanken bischen zu harte Gummimischung, ohne TKC verlohr der reifen beim heraus beschleunigen aus den die Traktion.
    3/5 bei Offroad, auf Kieselsteinchen gehts so einiger massen mit der Traktion, auf trockenen Waldwegen ist er auch ganz OK, man merkt das der reifen sich unbefestigtem Untergrund nicht so wohl fühlt wie auf festem Untergrund.


    Momentan hab ich den Continental ContiTrailAttack3


    Fazit bis jetzt:
    4/5 punkte bei Nässe, man hat sehr schnell Grip, nur die Neigung fehlt mir bischen wie ich es beim Anakee ADV fahren konnte, obwohl der reifen in den Flanken sehr weich ist und gute Profiltiefe her gibt, komme ich nicht in die gleich Neigung rein ohne der TKC.
    5/5 punkte bei Trockenheit, super sportlich bis an die Fankenkante auch ohne TKC an, kein rutschen, 100% Grip, da steigt vorher das vorderrad in die Luft.
    1/5 punkte bei Offroad, trockene Wald- und Feldwege kein Problem, auf allen anderen unbefestigten untergründen kein wirkliches vorwährts kommen. Ist nun mal ein reiner Strassenreifen.

    Benken (Oberhof - Küttigen) von der Nordseite hoch hat es eine lange rechts Kurve bei der du mit knapp 100 die Rasten am Boden hast.
    Zu dem hat es gute Wendemöglichkeiten, Parkplatz auf der Passhöhe und Bushaltestelle auf der Nordseite.
    Es gibt einige gute Positionen für den Fotograf.

    Auf meinem Instragramprofil finde du genau aus der Kurve ein Foto von mir. Bin da mit 98km/h durch gefahren... naja bin noch weit weg vom Boden.
    https://www.instagram.com/p/B2…m_source=ig_web_copy_link
    und auch bei dem sieht man das ich noch weit davon entfernt bin.

    Die Applauskurve am Brünigpass (beim Aussichtspunkt) allerdings nur unter der Woche außerhalb von Urlaubszeiten und Berufsverkehrszeiten sinnvoll dann aber umso spektakulärer

    Applauskurve :roflmao:
    Lieber würd ich allgemein unter der Woche das machen, nur schon wegen dem Verkehr und auch wegen der Polizei. Die kommen dann nicht so schnell, wenn man das mal mehr als 5mal hin und her fährt. Es ist ja unter der Woche, da ist es ja NORMAL :verrueckt: