Beiträge von BlackPearlGS

    Hallöchen an die BMW K1600 liebhaber hier im Forum


    Gibt es hier aktuell noch K1600 Fahrers die mit einem älteren Modell oder auch schon eine neuers Modell besitzen?

    Hab da so paar Fragen zu:

    - Handling, ich weiss dass sie 350kg wiegt, wie ist es so mit engeren kurven wie z.B. Klausenpass oder Stilflerjoch?

    - was habt ihr so für Reifen aufgezogen, was könnt ihr mir empfehlen? hab keine lust alle 2500km einen neuen Reifen zu suchen.

    - mit einer Vollen Tankfüllung, wie viel KM erreicht man da so in etwa? laut paar YouTubern ist so ne reichweit von nur 350km drin, was ich irgendwie nicht glauben kann, da kann ich ja gleich meine GS behalten, weil ich mit einem 17liter Tank von 320km - sportliches fahren im Schwarzwald, bis 480km - gemütliches fahren solo oder auch mit sozia, erreiche.


    Bedanke mich schon im vorhinein

    gruss BPGS

    Hallo zusammen


    Ich habe mir den Continental TKC70 und TKC70 Rocks am 17.07.2020 neu gegönnt. Hatte vorhin den Michelin Anakee Wild, hab da auch einen beitrag verfasst mit mein eigenen Test dazu wie: Laufleistung, bein nässe (on/off road) uvm. (KM-Stand: neue Reifen bei 30'119)


    Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne immer wieder mitteilen wie sich der Reifen so verhält bei meinem Fahrstiel in der Dimension vorn 120/70 V R19 TL M+S und hinten 170/60 S R17 TL M+S.

    Hallo zusammen für die, die es noch interessiert.


    Also der Hinterreifen habe ich jetzt wechseln müssen beim KM-Stand von 30'119, dass macht schlussendlich 4'242km die ich am Hinterreifen vom Michelin Anakee Wild 170/60 R17 hinbekommen habe. Am Vorderreifen hat der reifen noch 4,1mm Profiltiefe von 7,5mm (Neuzustand). Da ich aber scho zweimal den Reifen im Offroad-Bereich durchlöchert habe, habe ich mich entschieden den auch gleich mit zu wechseln.


    Hab mir jetzt den Continental TKC70 (vorne) und TKC70 ROCKS (hinten) gegönnt.

    Hallo zusammen für die, die es noch interessiert.


    Ich habe meinen Reifen vom Michelin Anakee Adventure bei 25'877km gewechselt auf den Michelin Anakee Wild. Habe bis jetzt 4000km gemacht, der Hinterreifen gibt langsam den Geist auf, d.H. so in ca. 1000 bis 1500km braucht es einen neuen. Der Vorderreifen hat noch genügend Stollenprofil vorhanden. Bin sehr positiv begeistert:tanz: über den Reifen. Habe vorher sehr viele Infos zu diesem reifen gesammelt und oft wurde der bei den Testberichten eher negativ bewertet :emojiSmiley-20: vorallem bei Regen hätte Reifen nach den Testberichten nicht halten dürfen. Egal ob trockene oder nasse Strasse, der Neigungswinkel blieb bei mir gleich. Ich hatte kein Gefühl, dass der Reifen keine Haftung heute und an den anderen regenreichen Tagen.


    Ich fahre die Reifen in der Dimension 120/70 R 19 und 170/60 R 17 beide rind Radialreifen.


    Mein Fazit bis jetzt mit folgendem Reifendruck - V: 2.5bar, H: 2.9bar

    Die wahrgenommene (ohne Ohrenschutz) abroll Lautstärke von einem Stollenreifen auf einer Skala von 1 (leise) bis 10 (unangenehm laut):

    50km/h: 3/10

    60km/h: 4/10

    80km/h: 6/10

    100km/h: 4/10

    120km/h: 9/10


    -Trocken Onroad: Super gute Haftung, sehr Spur treu, präzises Einlenken, man kann auch sportlich fahren, beim heraus Beschleunigen kann man kontrolliert um die Kurven driften trotz ASC. nur beim stärkerem abbremsen (Notbremsung) wirkt der Reifen vorne bischen schwammig 5/5.

    -Nässe Onroad: fühlt sich an wie auf trockener Fahrbahn, nur der Hinterreifen würde gerne durch drehen beim heraus Beschleunigen, dann ist oft die ASC im Einsatz und der Reifen vorne fühlt sich nicht mehr so schwammig an 3/5.


    ohne ABS, ASC und ohne wheelie Unterdrückung

    -Trocken Schotter: mit dem vorgeschriebenem Reifendruck von BMW wie auch von MICHELIN, fühlt es sich an wie wenn man versucht mit hohen Schuhen auf Glasperlen herumzulaufen. Hab mich deswegen schon zwei mal hingelegt 1/5.

    -Nasser Schotter: Erstaunlicher weise bischen besser als auf dem trockenem Schotter 2/5.

    -Trocken Wald-/Feldwege: Das sind Welten zum Schotter. Super Haftung beim beschleunigen wie auch beim abbremsen. Auch die Selbstreinigung ist recht gut 5/5.

    -Nasse Wald-/Feldwege: Beim Schlammigen Angelegenheiten bei diesem Reifendruck, setzt sich der Reifen schnell mal fest. Da frag ich mich dann schon wo sich die Selbstreinigung hin verdusselt hat :boewu39::cs15:1/5.


    Mein Fazit bis jetzt mit folgendem Reifendruck - V: 2.0bar, H: 2.4bar

    -Trocken Onroad: Fährt sich recht schwammig, ist seiner Fahrspur nicht mehr treu. Lenkt sich verzögert ein und ist sehr laut beim abrollen 1/5.

    -Nässe Onroad: Besser als auf Trockenen Strassen, wie auch das Bremsen fühlt sich angenehmer an als bei Trockenheit und mit dem Reifendruck wo BMW und MICHELIN vorgeben. Auch der Hinterreifen will nicht mehr durch drehen. Ich persönlich fühle mich mit dem niedrigerem Reifendruck sicherer auf nasser Strasse als mit dem höherem Reifendruck 5/5.


    ohne ABS, ASC und ohne wheelie Unterdrückung

    -Trocken/Nasser schotter: Gute Kontrolle übers Vorder- und Hinterrad, Spur treu, gute Haftung beim heraus Beschleunigen wie auch beim Abbremsen. Die selbst Reinigung ist gut vorganden 5/5.

    -Trocken/Nasser Wald-/Feldwege: Super Haftung beim beschleunigen wie auch beim abbremsen. Auch die Selbstreinigung ist recht gut 5/5.


    Werde zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder den aktuellen KM-Stand vom Vorderreifen durchgeben und wie weit ich dann mit dem neuem Hinterreifen gekommen bin.

    Mein Mann und ich sind aus dem Fricktal. Nähe Aarau

    Ihr?

    Wie oben schon erwähnt, kommen wie aus Reitnau.

    Das Fricktal ist nicht so weit entfernt. Vieleich können wir ja mal zu 4 eine ausfahrt gemütliche machen.

    :welcome: Claudia


    Aus welcher ecke des Kanton AG kommst du?

    Meine Partnerin und ich sind immer auf der Suche nach gemütlichen Fahrer/innen, da meine auch noch das L hat.


    Gruss Lukas

    Hallo Sepp

    Ich hatte mal eine ST1300 PE 2002er und muss sagen meine hat nie gependelt und ich bin oft über 200km/h gedüst, egal ob leer oder voll bepackt und mit Sozia.

    Man muss einfach hinten den Stossdempfer einmal sauber einstellen und dann hast nie wieder probleme. hab sie damals im 2013 mit 24000km einem ehemaligen KaPo BE abgekauft. Die war wie neu. Hab bis 2018 240'000km mit der hinterlegt. und nebenbei hatte ich noch zwei weitere Motorräder.

    wenn du dir ne ST1300 PE kaufst, empfehle ich dir eine grösseres und breiteres Windschild zu holen. Wenn die scheibe oben ist, spürt nicht einmal der/die Sozia den fahrtwind bei hoher km/h zahl. Bei den Reifen hate ich den Bridgstone T 30 evo GT, hinten hat man locker 15000km und vorne 18000km gemacht. Wahr paar mal mit der auf der Rennstrecke und hab die fussrasten schleifen lassen. Sie ist sehr sportlich für ein Reisemotorrad und für ihr gewicht.

    Gruss Lukas

    ich hatte auch eine CB1000R 2009er ohne ABS. hab mir das kästchen abgehängt.

    ich hatte sehr viel freude an der, hab auch innert 4 jahren 82000km gemacht, meistens auf solo reisen unterwegs wie auch auf diversen rennstrecken.

    hatte eine Hurric Pro2 endschalldämper, den db-killer hatte ich nie drin, nur wenn ich auf reisen wahr.

    wenn ich mich doch mal wieder für eine naked entscheide, dan würd ich gleich wieder eine Honda CB1000RA kaufen aber auch nur die SC60.

    Video-Lektüre kann ich folgendes empfehlen:

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    Da guck ich auch immer nach bevor ich mich für einen reifen entscheide und mach mir danach ein eigenes bild davon. hab letzte jahr zumlich viele sätze an reifen verfahren und immer noch nicht der richtigen für mich gefunden.

    ich bin das ganze jahr durch krank :emojiSmiley-38: hab 3 fachen bandscheibenvorfall hinter mir und eine defekte lunge (lungenvolumen nur 40%) 1 niere, 2 künstliche miniskuse und ich lebe immer noch dank dem motorradfahrens :emojiSmiley-51: daher :emojiSmiley-90: ich auf den Covid-19.


    klar desifektionsmittel hab ich immer mit dabei und kontakt zu anderen hab ich nicht, da ich meistens alleine am motorradfahen bin und sonst hab ich ja handschuhe und schutzkleidung an :emojiSmiley-56: