Beiträge von DutchmanIII

    Welche Hose du trägst ist ja wohl egal, ob leder oder keflar oder normale Jeans, die verletzungsgefahr der Gelenke ist ja eigentlich nur wichtig. wenn die Hose durchscheuert brennts dich halt an den Arsch aber nach ein paar Tagen is ja wieder gut.


    Ehm.. aus medizinischer Sicht gehören Schürfwunden zu den schmerzhaftesten und schwersten zu heilen. Da kann man nicht eben wie bei einer Schnittwunde die beiden Ränder zusammennähen, da muss die ganze Haut nachwachsen.


    Wenn du schutzlos einige Meter bei zu hohem Tempo über den Asphalt rutscht, dann "brennt nicht nur halt an dem Arsch und nach ein paar Tagen is wieder gut", sondern da ist gleich die ganze Haut weg, wenn nicht noch Muskeln und Knochen. Zusätzlich wird bei den Temperaturen die da aufkommen das bisschen Gewebe was übrigbleibt gleich noch angebrannt, damits noch viel länger dauert bei der Genesung.


    Ich interessiere mich ebenfalls für eine kevlarverstärkte Hose und finde den Vorschlag von Roby-Ray ziemlich interessant. Guckt euch mal die SGS-Unterwäsche, falls es nicht für die teuerste Jeans reicht. Der zusätzliche Vorteil bei der Wäsche ist, dass die Haut trocken bleibt. Das Material transportiert den Schweiss zur Oberfläche, wo er durch die gute Belüftung bei den Jeans Hosen schnell verdampfen kann.