Beiträge von dipswitch
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früehlig isch gsii...morn isch summeraafang
ich hoff also immer no uf en trochne summer, dass mer chli chan go töffe
P.S. Hesch underwägs hei din Tourezähler verlore, oder het der de eine klaut??? :whistling:
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ich wür eifach de verschluss wächsle. dörft nöd so es problem sii. I mim helm isch de glaub sogar inegschrubet. Han en shoei qwest, mit DD verschluss. Han scho damals en Arai mit DD gha, und das isch voll easy. Eimal iifädle, und denn am rote riemli zieh zum öffne, bis er bim druckchnopf aastaht, mit beide tüüme fürezieh und de helm abzieh. Aalegge in umgekehrter reihefolg
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Was mir noch gefallen würde (wenn ich denn in deiner situation wäre) wären:
Malaguti XSM50
Yamaha DT 50
oder die
Derbi Senda 50 DRD
Alle drei kriegt man relativ günstig als occasion
Über die qualität kann ich keine aussage machen, ich weiss wohl nur, dass damals die yamaha dt 125 sehr zuverlässig war
Man merkt, ich bin nicht der sport-typ...ich mag enduros und tourer
Bei diesen Strassentöffs (dein link mit der tzr inklusive) da hockt mer halt druff wie en aff uf em schliiffschtei -
Ja läck wo händs denn all die Zürioberländer loslaa?
Aber egal...herzlich willkomme bi üs und viel spass -
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Ich würde auch eher in richtung zündanlage, oder kraftstoff zubringung (leitungen, joghurt im vergaser etc) suchen. Solange der Anlasser den Motor noch zum drehen kommt liegts da ja sicher nicht. Ich hatte bei meiner Transalp lange das Problem dass der Anlasser nur einmal gedreht hat, und dann die Batterie leer war (nach wechseln der Batterie war das kein thema mehr)
Wenn deine Mühle aber nur erst auf einem Zylinder läuft, und dann irgendwann mit mehr gas der zweite kommt, würde ich schon auf irgendwas in der Zündleitung tippen. Also das heisst: Kerzenstecker auf lockerheit kontrollieren, ebenso die befestigung des Zündkabels an der Zündspuhle. Wenn das soweit ok ist, beide Kerzen mal raus, in den kerzenstecker stecken, und mit dem sechskant, oder dem gewinde an ein blankes metallteil deines mopeds halten (mit vorteil nicht am tank ) wenn es noch funkt, dann kann es trotzdem sein, dass die kerze im eimer ist. Hatte ich auch schon. Kerze gewechselt, lief wieder wie neu.
Ansonsten eben mal vergaser zerlegen und schauen wies ausschaut. Kompressionstest wär dann von meiner seite mal die letzte idee. Naja gut, Zündzeitpunkt wär noch, aber da kenn ich mich dann zu wenig aus. -
Also ich erinnere mich noch an games wie grand prix moto von accolade, oder road rush
wer kennts noch? -
Das ist echt schwierig zum sagen. Das hängt schon vom Fahrstil, der Pflege und der Services ab.
Also meine Honda hat ohne viel Service schon gut 83000 km gemacht (so ca. alle 5 Jahre mal ölwechsel und ansonsten nix)
Die Cagiva Navigator hat 96000 km.
BMWs zum beispiel hab ich schon des öfteren mit über 150000 km gesehen. Hab aber auch mal nen bericht von ner Honda Africa Twin gelesen, die 380000km gemacht hat, und zwar mit sonne regen schnee sand und so weiter. Du siehst, man kann es nicht generalisieren -
Gseht chli us wie en Stealth-Bomber
Zitat von barfooce[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/1192/sidebiketiny.jpg]
Üseri Honda und Üseri Cagiva
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Motorama in Hinwil wär noch ne gute Adresse
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ich glaub mittelmeer, korsika oder so
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Also mit em töff 1 mal 40 schtutz wäg 1 mk/h zviel
mitem auto allpot und glii wieder (aber im verhältnis zu run 60000 km pro jahr eigentlich nöd viel)
die tüürscht isch glaub öppe 1600.-- gsii mit 161 im 120er
isch aber scho ewig her -
willkommen da ine, und viel spass bim fahre
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