200-300ml Öl Pro [ ... ]
Sag mal ist das ein 2-Takter?
200-300ml Öl Pro [ ... ]
Sag mal ist das ein 2-Takter?
kei Erfahrig mit dene, aber 35.- für de Töff find i na easy...
Ich habe schon mehrmals mein Auto dort machen lassen. Die machen sehr gute Arbeit.
Oliver
Erbärmliches Schauspiel
was war denn so erbärmlich? Hatten sie Probleme mit heissen Batterien?
Oliver
Ich denke es wird ein Hänger werden. Ein Bus ist im Unterhalt zu teuer und an der Rennstrecke zu wenig flexibel. Ich möchte jedoch sicher einen geschlossenen Hänger der genug Platz für zwei Motorräder inkl. Zubehör hat. Zudem möchte ich das Streckenmotorrad bei Nichtgebrauch gerne in dem Hänger in der Tiefgarage abstellen (Platz bereits vorhanden).
Danke für euren Input. Oliver
Danke für den Link!
Hallo zusammen
wie kommt ihr mit eurem Rennstrecken Motorrad zur Rennstrecke? Habt ihr einen Anhänger, oder einen Bus? Was sind eurer Meinung nach die Vor- / Nachteile der beiden Lösungen. Was waren eure Überlegungen vor der Anschaffung?
Danke für euer Feedback, Oliver
Hallo zusammen
jemand im Januar 2015 mit Valentinos in Almeria mit dabei? Infos hier
Hallo zusammen
ist jemand hier aus dem Forum in Almeria mit Sommer Moto mit dabei (19. bis 26. Otober)?
Oliver
Ich habe mir mit den Kollegen mal einen Mercedes CLS 55 AMG gemietet und da mussten wir am Ende auch wieder V-Power volltanken.
Auch ein CLS 55 AMG braucht kein V-Power, der schnurrt mit normalem 98 Oktan genau gleich. Ich merke mit meinem GT3 auch auf der Rennstrecke keinen Unterschied zwischen V-Power und 98er Super.
Oliver
Ich habe die 3. Saison das Interphone F5 . Gute Verbindung zum Handy und auch als Intercom wenn man zu zweit oder in der Gruppe unterwegs ist ganz praktisch. Lange Akkulaufzeit!
Oliver
Ein Supersportler ist IMHO nie alltagstauglich.
just my 2 cents ...
Oliver
Siehste, und warum? Weil du es nicht übst. Und was passiert wenn du nicht übst? Du machst es in der Notsituation erst recht nicht. Also das Bremsmanöver, egal ob ABS oder nicht.
Und du übst Vollbremsungen in Schräglage? Ohne ABS? Auf öffentlichen Strassen?
Ich Teste immer mal wieder die Bremsanlage meines Krad's. Vollbremsung bis zum Stillstand (nicht im öffentlichen Strassenverkehr). Aber halt nicht in Schräglage.
Ich behaupte jetzt einfach mal etwas:
Wenn in voller Schräglage NOTFALLMÄSSIG eine Vollbremsung nötig wäre, würden 99.9% aller Motorradfahrer gar nie in den Regelbereich des ABS kommen, sondern aus Panik in die Botanik fahren. Und von den restlichen 0.1% meistern diese Situation 99% auch ohne ABS. Die Zahlen dienen nur zur Unterstreichung meiner Kernaussage versteht sich
Ich gebe dir Recht, dass ein Grossteil der Motorradfahrer bei einer Vollbremsung nicht in den ABS Regelbereich kommen weil sie es nie geübt haben, ob das 99.9% bezweifle ich ... ist aber egal. Ob der Rest, der wirklich voll Bremst, seine Mühle so im Griff hat dass er bei einer Notfallbremsung die Räder nicht blockiert, bezweifle ich. Es gibt viele Fahrer die das auf der Rennstrecke im Griff haben, aber Rennstrecke ist nicht Notfallsituation!
Und mal ganz abgesehen davon: nenn mir mal die Situation, in der es keine Alternative zur Vollbremsung aus grosser Schräglage gibt. Ich bin mir sicher, dass ich fir daraufhin sagen kann, was du ein paar Sekunden zuvor falsch gemacht hast. Rein hypothetisch, nicht persönlich gell
im BF ein Ast auf der Strasse - stehende Kolonne - usw. Es gibt einige Situationen (nicht nur auf dem Susten ) die dir (auf unübersichtlichen Strecken) begegnen können die eine Vollbremsung nötig machen und die nicht einen Fahrfehler voraussetzen.
Und persönlich nehme ich das sicher nicht
ohne ABS würde ich mich in der vollen Schräglage keine Vollbremsung getrauen, ich glaube nicht dass ich die Bremse so dosieren könnte das kein Rad (vorallem das Vorderrad) blockiert - und ein blockiertes Rad in Schräglage ist zu fast 100% ein Sturz (im dümmsten Fall in den Gegenverkehr).
Heute im Schräglagentraining bei voller Schräglage eine Vollbremsung bis in die ABS Regelung gemacht. Fazit: nie mehr ein Motorrad ohne ABS!
Oliver